So ist einerseits offiziell bestätigt worden, daß die Musik wieder vom Star Trek Veteranen Jerry Goldsmith beigesteuert wird, der bereits für eine Reihe anderer Star Trek Franchises seine künstlerischen Talente beisteuerte.
Außerdem sei die Rolle des Bösewichtes Shinzon in dem Film immer noch nicht besetzt. Die Auswahl beim Casting sei zwar bereits auf einen kleinen Kreis geschrumpft, aber da die ersten Takes für diesen Charakter nicht vor Januar gefilmt würden, sei hier noch keine Eile geboten. Auf welche kleine Auswahl sich die Möglichkeiten mittlerweile reduziert haben, wurde leider nicht erwähnt.
Auch über das angesetzte Budget des Films gibt es Neuigkeiten: so stehen momentan ca. 80 Millionen Dollar (also rund 165 Mio DM) zur Verfügung, was 20 mehr als für Insurrection und sogar 40 mehr als für First Contact darstellen. Die gestiegenen Kosten sind auf die Menge an Special Effects zurückzuführen, die für Nemesis geschaffen werden müssen. Für diese Aufgabe haben sich diesmal Digital Domain verpflichtet, die auch für die Special Effects bei dem kommenden, heiß erwarteten Leinwandspektakel Der Herr der Ringe: Die Gefährten verantwortlich zeichnen (läuft bei uns voraussichtlich Mitte bis Ende Dezember an).
Diese News sind wie immer nicht offiziell von Paramount bestätigt.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden