Patrick Stewart wird als Gastgeber bei der Gala Premiere von Star Trek Nemesis am Mittwoch, den 11. Dezember in New York fungieren.
Stewart wird von seinen anderen Next Generation Kollegen bei diesem vor Stars strotzenden Ereignis begleitet werden, das um 20.00 Uhr in The Clearview Beekman Theater stattfinden wird. Der Gewinn aus den Ticketverkäufen geht an die Rockefeller University und das Aaron Diamond AIDS Research Center gehen, um die HIV/AIDS Forschung zu unterstützen.
„Wir sind sehr glücklich bei diesem Ereignis mit Patrick Stewart, Paramount Pictures und dem Star Trek Team zusammenarbeiten zu können,“ sagte Dr. David Ho, der Direktor vom Diamond Center. „Es ist passend, dass die aufregende Science-Fiction von Star Trek daran teilnimmt, die wirklichen wissenschaftlichen Fortschritte zu unterstützen, die von der Rockefeller University und dem ADARC gemacht werden.“
Seit der offiziellen Eröffnung 1991 sucht das Aaron Diamond AIDS Research Center ein Heilmittel für HIV/AIDS. Laut einer Pressenachricht ist das Center die „größte private Forschungseinrichtung, die sich ausschließlich mit der biomedizinischen Forschung auf dem Gebiet von HIV/AIDS engagiert“ und hat schon bedeutende Fortschritte im Jahrzehnt seit der Eröffnung getan. Das Time Magazine honorierte die bahnbrechende Arbeit des Centers im Jahre 1996, als Dr. David Ho für die Publikation der Mann des Jahres wurde.
Mehr Informationen zu diesem Ereignis gibt es auf der offiziellen Seite des ASARC in englischer Sprache.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden