In den USA ist Nemesis weiter abgerutscht und zwar auf Platz 11 der Kino Charts. Das schlug sich natürlich auch auf die Einnahme nieder welche am 01.01.2003 bei 1.108.179 US Doller lagen, im Vergleich dazu hat "Maid in Manhattan" mit Jennifer Lopez am gleichen Tag 3.407.646 US Dollar eingenommen also gut zwei Millionen mehr wodurch "Maid in Manhattan auch auf Platz 4 liegt.
Spitzenreiter ist wie sollte es auch anders sein "Herrn der Ringe Die zwei Türme" mit einem Einspielergebnis von 11.600.000 US Dollar. Somit hat "Nemesis" bis jetzt gerade mal 36.6 Millionen US Dollar eingenommen, nicht gerade viel wenn man beachtet das die Produktionskosten bei knapp 100 Millionen US Dollar lagen ( alleine 12 Millionen für Patrik Steward). Nun kann Paramount nur noch auf die Fans aus Übersee hoffen.
Dennoch dürfte "Nemesis" hier deutlich bessere Chancen haben das Mainstream Publikum zu erreichen, da Herrn der Ringe schon einem Monat im Kino läuft genauso wie James Bond und zur gleichen Zeit keine wirkliche Konkurrenz auf dem Plan steht.
Björn Müller
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden