Als Stewart mit Singer zusammen an der ersten Comic-Verfilmung vor 2 Jahren drehte, stellte sich heraus, dass der Regisseur ein großer Fan von "Next Generation" und Star Trek war. Als "Nemesis" im vergangenen Winter gedreht wurde, besuchte er seinen damaligen Kollegen daher in dessen Paraderolle auf dem Set ... und siehe da, wegen seiner großen Begeisterung als Fan wurde ihm prompt eine kleine Gastrolle in einer Brücken-Szene als Föderations-Offizier angeboten. Er bekam sogar 2 Zeilen Text, die es jedoch leider nicht in die Endfassung des Films schafften.
Tatsächlich sei Singers Auftritt nun gerade mal 28 Bilder lang (also etwa eine Sekunde), aber als Stewart dem neugierigen Bryan Singer diese Nachricht überbrachte, war dieser vor Freude kaum noch zu halten. Denn es war nicht sehr wahrscheinlich, dass so ein eh schon kurzer Auftritt die Rohfassung des Films überleben würde (siehe Auftritt von Wesley Crusher zum Beispiel).
Also bleibt es tatsächlich dabei ... X-Men meets Star Trek, wenn auch nur für einen Augenwimpernschlag. Aber immerhin dürfen sich Fans beider Film-Serien auf zwei Leinwandknaller im kommenden Jahr freuen, denn auch X-Men 2 wird (voraussichtlich im Sommer) 2003 laufen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden