In der gestrigen Ausgabe der SFN Newstime kam es überraschend zu einemInterview mit Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor Matthias Mirlach (Commander Harris, Star Trek Starfire II - Status: Q). Die Sondersendung trägt den Titel 'Star Trek Starfire - Fluch oder Segen?' und geht auf die weitläufig bekannten Schicksalsschläge rund um Herrn Mirlach, den Star des Films, ein. Wir können euch nun exklusiv das zehnminütige Interview präsentieren.
Zum cineastischen Meisterwerk 'Star Trek Stafire II - Status: Q' sind zudem zwei Trailer verfügbar. Star Trek Stafire II - Status: Q erscheint am 1. April 2009 nur auf www.treknews.de. Ob der Film, ursprünglich gefilmt in VHS-C, in HD veröffentlicht wird ist noch ungewiss. Hier ist der Trailer - mit einem Klick auf den Vollbild-Knopf könnt ihr euch den Clip in 720p HDTV ansehen:
Über Star Trek Starfire II - Status: Q
1997 wurde ein Fanfilm gedreht der Folgen hatte: "Star Trek Starfire II - Status: Q". Das Meisterwerk erzählt die Geschichte von Captain Freeman und seiner Crew die sich den Prüfungen den Q-Kontinuums stellen muss und dabei an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gelangt.
Vielleicht erinnert sich ja jemand: Treknews hieß nicht immer Treknews - 1998/99 war die Domain der Webseite www.ststarfire.de - und erstmals nur eine Infoseite zu Star Trek Stafrire II und Teil 3 (mit Chefredakteur Daniel Räbiger). Beide Filme wurden bisher leider nie veröffentlicht, aber nun - nach über 12 Jahren Webseite - ist es soweit.
Was erwartet Euch bei "Star Trek Stafire II - Status: Q"? Schwer zu beschreiben - man muss es einfach gesehen haben. Grottenschlechtes Schauspiel von 14-jährigen, keine Szene ohne peinliche Pausen, abgelesene Textstellen, kichernde Mädchen. Aber wir schrecken vor nichts zurück: das Meisterwerk wird am 01. April 2009 hier in voller Länge auf treknews.de veröffentlicht. Immerhin sind die Kulissen einigermaßen hübsch.
Der Vorgänger zu Star Trek Starfire III - der den Grundstein für treknews.de legte - zeigt Marco Budweiser als Captain Freeman, Matthias Mirlach als Commander Harris und Claudia Ellwanger als Lt. Ellia. In der 1999 "digital überarbeiteten" Version fügte Daniel Räbiger dem Grundstein der modernen Filmgeschichte diverse "Effekte" hinzu und spricht den Schiffscomputer. Der perfekte Einstieg also in dasStar Trek Starfire Universum.
Das Flaggschiff der Föderation ist nach der Veröffentlichung vonSTSF II hoffentlich auch bald im dritten Teil zu sehen. Und der ist - es ist zwar kaum zu glauben aber dennoch wahr - sogar ohne Lachkrämpfe anzusehen. Natürlich auch nur weil Chefredakteur Daniel Räbiger auch mit zarten 15 Jahren erhaben und sexy wie eh und je eine tragende Rolle im Film spielt. Wann kommt STSF 3 mag der geneigte Leser fragen? Nun ja, für Teil 2 hat es doch auch nur 12 Jahre gedauert...
Zum Film gibt es auch noch diesen Teaser-Trailer:
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden