Star Wars: Episode VII ist noch nicht einmal abgedreht, da wenden wir uns schon den geplanten Spin-offs zu. Anscheinend gibt es Gerüchte, dass Obi-Wan Kenobi einen Solo-Auftritt in einem Spin-off bekommen könnte.
Während Harrison Ford und sein Team fleißig am Drehen sind, fragen sich die Fans schon, was als nächstes kommen wird. Seit Disney die Macht über das Star-Wars-Imperium besitzt, wird ordentlich aufgefahren. So sind neben Star Wars VII, VIII und IX noch einige Solo-Abenteuer der alten Helden geplant. Auf welches genau aber das Augenmerk gelegt wird, ist noch nicht raus.
Es wird spekuliert, ob es sich eventuell um Boba Fett, Han Solo oder Luke Skywalker in jüngeren Jahren drehen wird. Das Online-Portal Making Star Wars bekam von einer unbekannten Quelle angeblich die Information, dass einer der Filme von Obi-Wan Kenobi handeln soll.
Eigentlich wollten die Macher kein Spin-Off über einen Jedi- oder Sith-Charakter drehen. Obi-Wan Kenobis Popularität unter den Fans aber scheint sie vom Gegenteil überzeugt zu haben. Derzeit arbeitet wohl ein Künstler-Team zusammen mit einem Autor an dem Solo-Abenteuer. Erst Anfang April 2013 wurde Obi-Wan zum beliebtesten Charakter der Sci-Fi-Reihe gewählt. Auch Ewan McGregor, der ihn in den Prequels verkörperte, verkündete bereits seine Bereitschaft, auch in einem Spin-off in die Rolle zu schlüpfen, zum Beispiel in Kenobis Wüsten-Exil.
Weg von den Gerüchten und hin zu Fakten: Greg Grunberg (Heroes), Kumpel aus Kindertagen von J.J. Abrams, tweetete unterdessen, dass er Teil des Casts sei. Wen er genau charakterisiert, ist noch geheim.
Star Wars: Episode VII kommt am 17. Dezember 2015 in die Kinos. Solange müssen sich die Fans leider noch gedulden.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden