Wie wir bereits berichteten, befindet sich der dritte Teil des Films mit dem Titel Starship Troopers: Marauder aktuell in Produktion. Trekmovie.com hat nun einen kurzen Auszug aus einem Statement von Autor und Regisseur des dritten Teils Edward Neumeier (Robocop und Drehbuch zum ersten Teil unter der Regie von Verhoeven) veröffentlicht, welches er auf der gerade stattfindenden WonderCon abgab. Danach versprach Neumeier, dass der Film wesentlich näher an der Originalvorlage von Robert Heinlein aus dem Jahr 1959 sein werde.
Der dritte Teil, der ein Budget von 20 Millionen Dollar haben soll (der zweite Teil hatte gerade mal ein Budget von 7 Millionen), soll wiederum eine reine "direct-to-DVD"-Produktion werden und an die guten Verkaufszahlen der ersten beiden Teile anknüpfen.
Neben dem bereits aus dem ersten Teil bekannten Casper Van Diem, der wiederum in die Rolle von John Rico schlüpfen wird, wird auch Jolene Blalock mitspielen. Blalock, Trekkies vor allem als T’Pol aus Star Trek: Enterprise bekannt, wird die Rolle der Pilotin Lola Beck übernehmen. Auf der WonderCon sprach sie darüber, wie sie zu der Rolle in Starship Troopers: Marauder gekommen bzw. warum ihr diese angeboten worden sei. Nach ihrer Meinung sei der Hauptgrund, dass sie vor allem in SciFi-Produktionen zu sehen ist der, dass ihre erste großer Rolle ein Charakter in Star Trek war. Diese habe die Art, wie sie gesehen wird, geprägt und dazu geführt, dass sie hauptsächlich Angebote aus dem SciFi-Bereich bekomme.
Der Trailer zum Film soll überigens ab dem 25. Februar 2008 über die Homepage von Sony Pictures abrufbar sein.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden