Stewart wird die Rolle von Professor Alan Hood übernehmen. Hood ist ein emiritierter Physikprofessor, der sich auf die Abwendung von potentiellen Katastrophen spezialisiert hat. In jeder Episode wird er von der Regierung gebeten eine menschliche Katastrophe, die durch eine neue wissenschaftliche Entwicklung hervorgerufen wird, abzuwenden.
Stewart besteht darauf, dass ITV mit dem Vierteiler nicht aufden Erfolg von BBC1 mit Doctor Who antwortet. "Es hat nichts mit Science Fiction oder so zu tun und es hat ganz sicher nichts mit Doctor Who zu tun. Es gibt keine Aliens. Es ist alles über die tatsächliche Welt, in etwa der Welt, die wir kennen."
In Bezug auf die Art von Show, die man bei Eleventh Hour erwarten kann sagte Stewart: "Eine unserer Episoden dregt sich um die Folgen des Klimawandels. Ein Wissenschaftler hat einige sehr bedeutende Entdeckungen in Bezug auf die Klimaerwärmung gemacht, die sehr viel beunruhigender sind, als wir angenommen hatten. Die Dinge entwickeln sich um einiges schneller als gedacht und er entwickelt einen Zeitplan, wann es bedrohlich wird und diese Information wird aber zurückgehalten."
Mehr aus dem Interview könnt ihr bei SciFi Pulse finden oder im SFX Magazine lesen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden