In Kick-Ass und Kick-Ass 2 konnte er schon mal ein Gefühl dafür bekommen, wie sein muss, das Dasein als Superheld. Vom selbsternannten Wächter über die Schutzlosen, avanciert er nun zum waschechten Superwesen. Als Pietro Maximoff, Quicksilver genannt (quasi Marvels Pendant zu DC's Flash), wird er an der Seite von Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Thor (Chris Hemsworth) in Joss Whedons The Avengers: Age of Ultron die Schlacht ziehen.
Da die Rechte an den Figuren Quicksilver und seiner Zwillingsschwester Scarlet Witch aber zugleich von Disney als auch von der 20th Century Fox gehalten werden, muss im Film die Tatsache unerwähnt bleiben, dass er und seine Schwester die Kinder des Mutanten Magneto sind. Die Rolle der Scarlet Witch im kommenden Avengers-Streifen wird aller Voraussicht nach Elizabeth Olson inne haben.
Taylor-Johnson stand schon länger im Gespräch als Quicksilver. Fraglich war nur, ob sich die Dreharbeiten mit seinen Werbe-Pflichten für Gareth Edwards Godzilla überschneiden würden, in dem er gleichfalls mitwirkt. Wie es aussieht, sind diese Schwierigkeiten nun aber aus dem Weg geräumt. The Avengers: Age of Ultron startet bei uns in den Kinos am 30. April 2015, mit James Spader in der Rolle der boshafte kybernetischen Superintelligenz Ultron.
Quelle: Moviemaze.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden