«The Social Network» lautet der Titel, darin will Regisseur David Fincher die Geschichte des Internet-Portals «Facebook» erzählen - aufgehängt an Selfmade-Millionär Mark Zuckerberg.
US-Regisseur David Fincher («Fight Club») will einen Film über das Internet-Portal Facebook drehen. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtete, verhandelt er mit dem Studio Columbia Pictures über das Projekt mit dem Titel «The Social Network». Aaron Sorkin («Der Krieg des Charlie Wilson») schildert in seinem Skript die Entstehung des populären Netzwerks, das 2004 von dem Harvard-Studenten Mark Zuckerberg gegründet wurde. Zuckerberg war zeitweise einer der jüngsten Milliardäre der Welt, optisch jedoch ist das dem 25-Jährigen nicht anzusehen: Schon legendär sind die Schläppchen, in denen der US-Amerikaner in der Öffentlichkeit meist auftritt.
Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Kevin Spacey ist als Produzent beteiligt. Zuckerberg wollte anfangs nur Kommilitonen miteinander vernetzen, doch Facebook wurde schnell zum Kontaktforum mit weltweit über 200 Millionen Nutzern. Bei den Online-Netzwerk können Nutzer persönliche Profile einrichten und miteinander kommunizieren. Fincher brachte zuletzt das Drama «Der seltsame Fall des Benjamin Button» in die Kinos.
Quelle: Netzeitung.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden