Zuletzt hatten wir in einem kleinen Special zum Film Underworld 3: Rise Of The Lycans die Zusammenfassung eines Interviews mit Patrick Tatopoulos, dem Regisseur des dritten Teils und Darstellerin Rhona Mitra gebracht. Die Seite AICN konnte nun ein Interview mit Hauptdarsteller Bill Nighy führen, in dem es auch um seine Rolle des Vampirfürsten Viktor in der Underworld-Reihe ging. Die wichtigsten Auszüge haben wir für Euch übersetzt und zusammengefasst.
Bill Nighy wurde natürlich auf das Problem seines Alters im Zusammenhang mit dem dritten Teil von Underworld angesprochen. Schließlich handelt es sich dabei um ein Prequel, wodurch Nighy im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen ein jüngeres Ich darstellen muss. Nighy entgegnete darauf lediglich, dass das Alter eines Vampirs doch relativ wäre. Wenn man wie sein Charakter Viktor 10.000 Jahre alt sei, kämme es auf 1.000 Jahre hin oder her nun wirklich nicht an. Weiter erklärte der Schauspieler, der auch in Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat mit Tom Cruise eine Rolle übernommen hat, dass Viktor im kommenden Teil eine zentrale Figur sei. Der Film spiele in der Vergangenheit und setzte zu einem Zeitpunkt ein, an dem Kate Beckinsales Charakter Selene noch nicht geboren war. Neben ihm werde auch Michael Sheen in seiner Rolle als Werwolf Lucian im Mittelpunkt stehen und sie beiden trügen die größte Verantwortung. Maßgeblich für die Geschichte sei auch die Rolle von Rhona Mitra, die seine Tochter Sonja spielen werde.
Anschließend ließ Bill Nighy den ersten Teil Revue passieren. Damals sei er sehr glücklich gewesen, als man ihm die Rolle des Viktor angeboten habe. Er möge Vampire sehr und als ihm das Angebot vorgelegt worden sei, habe er nach dem Studieren des Skripts zu sich selbst gesagt: "Wenn Du einen Vampir-Werwolf-Film machen möchtest, dann warte nicht länger ab." Len Wiseman und Danny McBride hatten mit dem Skript zum ersten Teil etwas wirklich großartiges geschaffen. Der Erfolg habe ihnen recht gegeben und nun sei man bereits bei Teil 3 angelangt.
Zu Patrick Tatopoulos, der mit Underworld 3 seine erste Regierarbeit abliefert, meinte Nighy, dass er eine brillante Arbeit abgeliefert habe und er jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten würde. Er habe mit seinem Rollenwechsel vom Spezialisten für Special Effects bzw. Setdesigner zum Regisseur keinerlei Probleme gehabt. Er habe es jederzeit verstanden die Darsteller ins richtige Licht zu rücken.
Das komplette Interview könnt ihr auf aintitcool.com nachlesen.
Kleiner Auszug aus der Filmografie von Bill Nighy (Quelle: imdb.com)
- Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (2008)
- Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (2007)
- Hot Fuzz (2007)
- Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)
- Underworld: Evolution (2006)
- Stormbreaker (2006)
- Per Anhalter durch die Galaxis (2005)
- Gideon's Daughter (2005)
- The Magic Roundabout (2005)
- Shaun of the Dead (2004)
- Enduring Love (2004)
- Underworld (2003)
- Der Fluch des rosaroten Panthers (1983)
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden