Viele Leute haben damit gerechnet, dass der erwartete Oliver Stone Film ALEXANDER verschoben wird. Warner Brothers verschob den US-Starttermin für den Film vom 5. November auf den 24. November, dem Mittwoch vor Thanksgiving verschoben.
Laut Variety gibt es mehrere Gründe für die Verschiebung. Stone bestätigte beim San Sebastian Film Festival, dass er mitten in den Arbeiten am Schnitt des Filmes stecke und etwas zusätzliche Zeit benötige.
Ein anderer Grunde könnte sein, dass der Start der Marketingkampagne für den Film in den unzähligen Wahlwerbespots der US-Präsidentschaftswahl untergehen könnte, die dann in die heiße Phase gehe. Auch die zeitliche Nähe zu anderen Oscarkandidaten soll ein Grund sein.
Doch die wahrscheinlichste Erklräung dürfte das Timing sein. Bereits einige andere Filme haben ihren Starttermin vom Spätoktober und Mitte November verschoben. Der Grund sind zwei Worte: THE INCREDIBLES. Der neue Disney-Pixar Film scheint also Alexander den Großen zu verdrängen. Wer hätte das gedacht...
Für nahezu drei Stunden lange Film mit Colin Farrell, Angelina Jolie, Val Kilmer, Anthony Hopkins, Jared Leto und Rosario Dawson ist bisher noch kein deutscher Starttermin definitiv bekannt gegeben worden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden