Allerdings gibt es laut der Nachrichtenagentur AP ein Problem: «Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith» werde gar nicht in diesem traditionellen Hollywood-Kino anlaufen, sondern im ein paar Kilometer entfernten ArcLight. Fox und das ArcLight hätten ihre Verträge zwar noch nicht abgeschlossen, doch beide Seiten hätten der Zeitschrift «Variety» versichert, dass «Die Rache der Sith» nicht im Chinese anlaufen werde.
Trotzdem weigern sich elf Hardcore-Fans, ihren Platz in der Schlange aufzugeben: «Das haben wir alles schon mal gehört.» Auch 1999 und 2002 habe es entsprechende Gerüchte gegeben, dass die Filme nicht im Chinese anlaufen, so Fan Sarah Sprague. Und die Gerüchte hatten sich als falsch erwiesen.
Doch vertraut Sprague ihrer Erfahrung: «Hier ist das 'Star Wars'-Epizentrum. Die berühmten Bilder aus den Siebzigern zeigen die Leute in der Schlange hier. Sie standen nicht vor dem ArcLight.» 1977 habe Regisseur George Lucas auf der anderen Straßenseite des Chinese in einem Imbiss gesessen und über die Menschenmengen gestaunt, die gekommen waren, um seinen Film zu sehen, steht als Begründung auf der «Star Wars»-Fanwebsite «liningup» zu lesen. Hier habe der Erfolg begonnen. (nz)
Quelle: Netzeitung.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden