Dem voraus ging ein Aufruf der Gewerkschaft an Fans und Darsteller/Produktionsbeteiligten von Star Trek den Streik zu unterstützen. Selbst in Fan-Foren wurde dazu geworben. Ganz offensichtlich hat das Früchte getragen, denn es kamen eine Reihe von interessanten und sympathisierenden Star Trek-Größen, wie George Takei, Walter Koenig, Scott Bakula, Brent Spiner und Harlan Ellison. Vom letzteren hat trekmovie.com ein Video aufgenommen, in dem er wie gewöhnt unverblümt auch über die Gerüchte den "Wächter der Ewigkeiten" betreffend wettert.
Interessant im Bezug auf den neuen Film ist auch die Aussage der beiden Drehbuchautoren, die Associated Press (AP) herausgab:
Die Drehbuchautoren Orci und Kurtzman haben das "Star Trek"-Set ein paar mal besucht "als Fans, aber wir sind nutzlos," sagte Orci ausserhalb der Paramount-Studios am Montag. "Wir haben keine einzige Zeile verändert," sagte Kurtzman, "und das werden wir auch nicht."
Die Streikenden haben sich das Trek-Motto zu Eigen gemacht und einige lustige Sprüche zur Schau gestellt. So trugen viele ein T-Shirt mit Spock's berühmten Spruch "Logic clearly dictates that the needs of the many outweigh the needs of the few." Andere hielten Schilder hoch mit der Aufschrift "Beam us down some justice" oder "We want dollars for downloads... and a Shatner-Cameo in Star Trek XI".
Weitere Bilder findet Ihr unter laist.com.
Dank an Finnegan für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden