Wolverine ist unangefochten der beliebteste Charakter unter Marvels Mutanten. Seit dem Jahr 2000 ist Hugh Jackman in dieser Rolle unterwegs. Kein anderer Darsteller bringt es auf derart viele Auftritte in X-Men-Filmen. Nachdem er nun vor einiger Zeit über das bald notwendige Re-Casting für Wolverine sprach und damit indirekt ankündigte, dass er in absehbarer Zeit die Adamantium-Klauen an den Nagel hängen will, scheint ihn nach X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wieder die Lust gepackt zu haben, noch eine Zeitlang in die Haut des nahezu unkaputtbaren Berserkers zu schlüpfen.
Ganz aktuell bestätigte jetzt auch Regisseur James Mangold (via Twitter), der schon das letzte Wolvie-Abenteuer, Wolverine: Weg des Kriegers, in Szene setzte, dass die Dreharbeiten für Wolverine 3 Anfang 2016 anlaufen werden. Im selben Jahr (am 19. Mai) startet auch Bryan Singers X-Men: Apocalypse in den Kinos. Wolverine 3 folgt am 2. März 2017.
Überdies sind weitere Wolverine-(Gast)Auftritte sehr wahrscheinlich: Gerüchten zufolge soll sich bei der 20th Century Fox ein Wolverine/Professor X-Team Up in der Entwicklung befinden, für das David James Kelly das Skript liefern soll. Des weiteren existieren Pläne für einen X-Force-Film, in dem Hugh Jackman mit von der Partie sein könnte. Sicher ist bereits der Deadpool-Streifen mit Ryan Reynolds als schandmäuligen Söldner. Der Film soll bereits am 18. Februar 2016, also noch vor X-Men: Apocalypse, in die Kinos gelangen. Und auch dort könnte Wolverine zumindest auf einen Cameo vorbeischauen.
Quelle: Moviemate.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden