Inhalt:
Herausforderung Nummer eins bei einem Superhelden-Film ist, einen ansprechenden Schurken zu finden, immerhin sollten die speziellen Fähigkeiten der Weltenretter ausreichend gefordert werden. Und bei der Fortsetzung einer solchen Film-Reihe ist gemeinhin noch zu beachten, dass der neue Gegner tunlichst seinen Vorgänger an gemeingefährlichem Potential noch übertreffen kann. Der gute William Stryker ist in dieser Hinsicht allerdings eine gewisse Enttäuschung, kommt er doch in seiner ermüdenden Gradlinigkeit bei der Verwirklichung seiner fieslichen Pläne an den charismatischen Magneto in keiner Weise heran. Aber da er ja einen kompletten Militärapparat nebst einiger speziellen Ergänzungen zu seiner Verfügung hat, stimmt zumindest das Gefährdungsniveau und da das Drehbuch clever genug ist, die Kräfte der Guten situationsbedingt auf verschiedene Schauplätze aufzusplitten, bleibt genügend Spannungsmaterial zum Mitzittern erhalten.
Bild:
Also die Grundwerte präsentieren sich erwartungsgemäß in absolut überzeugender Form, Schärfe, sowie Kontrast zeigen keine Schwäche und die Farbgebung weist in ebenso kräftiger, wie natürlicher Wiedergabe überdurchschnittliche Ergebnisse aus.
Ton:
Dass sich der Mehrkanalton bei einem Film, der es an allen Ecken und Enden Rummsen und Krachen lässt, gehörig austoben kann (und dies hier auch in tadelloser Form vorführt) versteht sich fast von selber.
Quelle: AreaDVD.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden