Auf der Liste der Oscar-Favoriten tauchte George Lucas «Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith» eher selten auf. In der Gunst der amerikanischen Kino-Zuschauern liegt der insgesamt sechste «Star Wars»-Film allerdings vorn: Regisseur Lucas konnte für den Film in der Nacht zum Mittwoch den People's Choice Award entgegennehmen, die höchste Auszeichnung des US-Kino-Publikums.
«Ihr seid der Grund dafür, dass ich Filme drehe», bedankte sich der Regisseur überschwänglich beim Publikum – denn das war verantwortlich für die Nominierung: Die Gewinner der People's-Choice Awards werden direkt per Zuschauer-Abstimmung ermittelt. Die Verleihung im Shrine Auditorium bildete den Auftakt zum alljährlichen Hollywood-Trophäenregen. Bester Schauspieler wurde in der Abstimmung Johnny Depp, der allerdings nicht zur Verleihung gekommen war, zur besten weiblichen Darstellerin wurde Sandra Bullock gewählt.
Reese Witherspoon erhielt für ihre Darstellung der June Carter Cash in dem Johnny-Cash-Film «Walk the Line» den Titel «beste Hauptdarstellerin», beste Action-Darstellerin wurde Jennifer Garner für «Elektra», zum besten Paar wurden Vince Vaughn und Owen Wilson für ihre Rollen in «Wedding Crashers» gekürt.
Mit der Verleihung des People's Choice Award hat in den USA die heiße Phase der Filmpreis-Verleihungen begonnen.
Quelle: Netzeitung.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden