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mit Hubschraubern im Arsch

  • Star Trek Allgemein

    Leslie Moonves über UPN und ENT

    Der UPN Präsident spricht...

    Von Obsidian Order, in Star Trek Allgemein,

    UPN und CBS Präsident Leslie Moonves sprach gegenüber dem Hollywood Reporter über die Leiden des Enterprise Networks in dieser Staffel. Obwohl der Rivale WB dieses Jahr härter getroffen werden konnte, endete UPN in den meisten demographischen Statistiken auf dem letzten Platz und lässt einen klaren Quotenrenner vermissen. Auch wenn die erste Hälfte von Staffel Drei das Quotenloch vom Frühjahr überbrücken konnte, ist Moonves recht gelassen, was die Zukunft von Enterprise angeht.

    "Wir müssen den Mittwoch unterstützen. Die Zahlen sind enttäuschend", so Moonves. Er kommt auf das Thema Enterprise: "Das ist eine Sache, die wir uns ansehen werden."

    Diese Staffel hat Enterprise 24% in der Zielgruppe der 18-34 jährigen verloren. Der Konkurrent von WB 'Smallville' übertraf das Sci-Fi Franchise, wobei der Sendeplatzwechsel zu den Verlusten des Superman Prequels beigetragen haben dürfte. Enterprise verzeichnete mit der Episode "Similitude" im November die höchsten Quoten seit letztem Dezember und konnte in der zweiten Hälfte der Staffel Gewinne verzeichnen. Trotzdem kamen in letzter Zeit Gerüchte auf, nachdem Paramount bestätigte, dass UPN die Bestellung von 26 Enterprisefolgen auf 24 reduzierte, um es auf eine Linie mit anderen Dramaserien zu bringen, was aber eine deutliche Veränderung für Star Trek darstellt.

    Moonves sagte, er sei erfreut, dass UPN eine Art Kontinuität an Montag und Dienstag aufbauen konnte, wo dieses Jahr eine Reihe neuer Comedies 'Buffy' und 'Twilight Zone' ersetzten.

    "Vorher kam man ohne Übergang von den schwarzen Comedies am Montag zu 'Buffy the vampire slayer' und am nächsten Abend kam Star Trek", sagte Moonves. "Deshalb denke ich, Montag und Dienstag harmonieren um einiges besser und ich hoffe wir können das über die Woche so ausdehnen."

    UPN verliert weiterhin Millionen von Dollar im Jahr, aber Moonves, der CBS zu einer Zeit übernahm, als es in einer ähnlichen Situation war, sagte Tochterfirmen in Besitz von Viacom könnten die Basis für eine Langzeiterholung bilden.

    "Als ich vor acht Jahren CBS übernahm, verlor das Netzwerk hunderte Millionen Dollar", so Moonves. "Die Einstellung war, dass es nur der Auspuff für Sender war, die profitabel waren. Jetzt ist das Netzwerk sehr profitabel und die Sender sind noch profitabeler. Das geht Hand in Hand. Nun ist es so, dass UPN in der Situation ist, wo sie unseren Sendern helfen und wir sehen für dieses Netzwerk ebenso ein Licht am Ende des Tunnels."

    Mehr von Leslie Moonves gibt es beim Hollywood Reporter.

    Star Trek (1966)

    William Shatner veröffentlicht ein neues Album

    Ein neuer Versuch des Captain Kirk...

    Von Obsidian Order, in Star Trek (1966),

    William Shatner hat ein neues Album aufgenommen, bei dem die US Punk Legende Henry Rollins unterstützt wird. Shatner, der als James T. Kirk Fernsehgeschichte schrieb, konnte auch Joe Jackson und US Country Star Brad Paisley für sein Album gewinnen. Das Album wird, wie die New York Post berichtet, von Ben Folds produziert, dem Frontmann der 'Ben Folds Five'. Shatner ist dafür bekannt, die schlechteste Version eines Beatles Songs aller Zeiten aufgenommen zu haben. 1968 veröffentlichte er seine Sprechgesangversion von 'Lucy in the sky with Diamonds'.

    Star Trek Allgemein

    Wah Ming Chang verstorben

    Oscarprämierter Effektkünstler arbeitete auch für Star Trek

    Von Obsidian Order, in Star Trek Allgemein,

    Der Oscar prämierte Zeichner Wah Ming Chang ist am montg im Alter von 86 Jahren verstorben. Über sieben Jahrzehnte arbeitete der Künstler als Maskenbildner, Zeichner und Kostümdesigner in Hollywood. Unter anderem arbeitete Wah Ming Chang an drei Walt Disney Filmen. Er arbeite bei der Erschafung von Bambi und Pinocchio mit. Er designte unter anderem die Kostüme für Elizabeth [Liz] Taylor in "Cleopatra". Er schuf Kreaturen für die Serien "The Outer Limits" und "Star Trek". Für die Arbeit an "The Time Machine" erhielt den Oscar für die Special Effects. Chang selbst sagte, das groößte was er in seinem Leben vollbracht hatte, sei seine 60 Jahre andauernde Ehe mit Glenella Taylor Chang, die 1997 verstarb. Der Künstler Will Bullas sagte am Montag über den Tod seines Freundes: "Es ist komisch. Ich wollte Wah heute anrufen und ihn fragen, ob er die Erdbeben gespürt habe. Ich würde gerne denken, dass sein Tod sie ausgelöst hat. Wissen sie, er konnte Berge versetzen."

    Wah Ming Chang wurde 1917 in Honolulu als Sohn von Dai Song und Fai Sue Chang geboren. zu Beginn der 20er Jahre siedelte die Familie nach San Francisco über, wo seine Familie den Ho Ho Tea Room führte, der ein beliebter Treffpunkt für die böhmischen Künstler der Stadt war. Dort wurde der 6-jährige Chang von dem Journalisten Blanding Sloan entdeckt, wie er Portraits auf den Rückseiten der Speisekarten zeichnete. 1928 starb Changs Mutter und sein Vater übergab ihn der Obhut von Sloan. Er ging mit Sloan nach Dallas um an "The Cavalcade of Texas" zu arbeiten. Dort lernte er auch Glenella kennen. 1937 war der 20-jährige Chang bereits sehr gefragt. Er arbeitete an Projekten in Los Angeles, Hawaii und San Francisco, wo er seine Fertigkeiten in Puppenbau und Animation vervollkommnete. Sein Talent brachte ihn zu den Disney Studios, wo er an "Wonderful World of Disney" arbeitete. Nachdem er ein Jahr dort gearbeitet hatte, wurde bei ihm Kinderlähmung diagnostiziert. Während seiner gesamten Lebzeit pflegte er ein Ermutigungsschreiben von Disney an ihn. Er bekämpfte weiterhin die Krankheit und kehrte ins Filmgeschäft zurück. Innerhalb von 18 Monaten erwarb er in den George Pal Puppetoon Studio Fähigkeiten bei der Animation von Kurzfilmen mit Hilfe von Miniatursets und Speziellen Aufnahmetechniken. Er investierte alles in eine eigene Kameraausrüstung, mit der er eine Reihe von erfolgreichen Werbespots und medizinischen Lehrfilmen schuf. 1970 zogen die Changs nach Carmel Valley, wo er weiterhin an Lehrfilmen und für andere Filme arbeitete. Auch als Künstler, der nichts mit Filmen zu tun hat, machte sich Chang einen Namen.

    Star Trek (1966)

    StarTrek als Unterrichtsmittel in einem Ethikkurs

    Penn State's College of Engineering bietet ganz besondern Kurs...

    Von M1Labbe, in Star Trek (1966),

    Das Penn State College of Engineering unterrichtet neuerdings seine Studenten mit Hilfe der Original StarTrek Serie in Ethik.
    Andrew Lau, Associate Professor of Engineering, sagt, dass er versuchte einen Ethikkurs zu gestalten, der sich von den üblichen Lehrmethoden für Ethik unterschied.

    „Manchmal ist der bester Unterricht der, bei dem die Studenten nicht wissen, dass sie lernen,“ erklärte er. „Star Trek war subtiler – wenn man es ethisch betrachtet, finden sich dort viele Lektionen in Moral und Richtig und Falsch.“

    Lau, der mit der Serie aufwuchs, meinte, dass die Idee für den Kurs aus einem glücklichen Fund in einem Second-Hand Buchladen, ein Buch über die Ethik in Star Trek, stammt.
    „Es wurde von einem Philosophen, der wohl auch ein Trekkie war, geschrieben“, fügte Lau an.
    Kurz darauf entwickelte der Maschinenbau Professor den Erstsemester Kurs „The Ethics of ‚Star Trek’“.
    Die Studenten in dem Kurs sehen eine Folge pro Woche, die sich mit Lesen des Buches „The Ethics of Star Trek“ von Judith Barald und Ed Robertson, was für den Kurs verlangt wird, deckt.

    Lau sagte, dass sich die nachfolgenden Diskussionen über die Folgen mit den Aussagen von Philosophen wie Aristoteles und Plato u.a. verbinden lassen. Zum Beispiel sahen die Studenten die Folge „The Enemy Within“, in der ein Transporterunfall Captain Kirk in 2 identische Kirks teilt – ein guter Kirk, der den gesamten Intellekt hatte, und einen bösen Kirk, der alle Emotionen hatte.
    „Der gute Kirk begann seine Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, langsam zu verlieren als er von seinem impulsiven Ich geteilt wurde“, erklärte er. „Aristoteles Idee war, dass der Wille und Intellekt die animalischen Instinkte steuert.“

    Der Kurs behandelt Konzepte wie den kulturellen Relativismus, Religion und Macht. „Wir reden über Ideen wie ‚Rechtfertigt das Ziel die Mittel?’ und die Absicht der ‚Obersten Direktive’, die der Crew verbietet sich in die natürliche Evolution außerirdischer Spezies einzumischen. Ist diese Politik gut oder schlecht?“, sagte Lau.

    Erstsemester Studentin Natalya Lakhtakia sagt, dass sie den Unterricht genießt, obwohl sie bekennt, kein Trekkie zu sein. „Die Serie zeigt definitiv heutige ethische Dilemma und es ist gut, sie zu sehen, statt nur über sie zu diskutieren“.

    Lau sagt, dass der Unterricht sich auch auf technisch-orientierte ethische Probleme konzentriert. In einem Fall ist ein fiktiver Student, der für ein beratendes Umwelttechnisches Unternehmen arbeitet, damit beauftragt eine Probe einiger Zylinder für einen Kunden zu nehmen. Der Student glaubt, die Zylinder beinhalten gefährliche Abfälle. Nach dem Gesetz müssen, wenn der Inhalt toxisch ist, die Behälter nach strengen Regeln weg transportiert und entsorgt werden und staatliche Autoritäten benachrichtet werden. Als der Student seinen Chef informiert, sagt ihm der, er solle berichten, dass die Proben entfernt wurden und er die Analysen nicht weiterführen soll. Der Chef schlägt dann vor, dem Kunden zu sagen, wo die Behälter gelagert sind, dass sie fragwürdiges Material enthalten und besser vernichtet werden sollten.

    „Seine Situation ist genau die, auf die unsere Abgänger vorbereitet sein müssen“, sagte Lau. „Die Idee Ingenieurwissenschaften mit Science-Fiction zu verbinden ist ein sehr geschickt Übergang“.

    Star Trek: Voyager (1995)

    "Trekkies sind großartig"

    Kate Mulgrew in "Tea at five"

    Von Obsidian Order, in Star Trek: Voyager (1995),

    Kate Mulgrew hat bei der Aufführung 'Tea at five' mehrmals erfahren wie loyal Voyager Fans sind.

    "Sie sehen mein Stück nicht nur einmal - sie sehen es zehnmal!" verriet Mulgrew der Palm Beach Post. "Trekkies sind fantastisch", erklärte sie.

    Das Stück 'Tea at five', in dem Mulgrew Katharine Hepburn darstellt, wird momentan in West Palm Beach, Florida aufgeführt und die Trek Fans sind dem Stück gefolgt. "Ich habe inzwischen Freunde unter denen, die mir um die ganze Welt folgen", sagte Mulgrew.

    Mulgrew ist ein strenger Zeitplan nichts Unbekanntes. Eine ihrer ersten Rollen war in der Seifen Oper 'Ryan's Hope'. Eine Star Trek Serie zu drehen ist nicht weniger fordernd, wie die ursprünglich für die Rolle der Janeway vorgesehene Darstellerin, Genevieve Bujold herausfand. Mulgrew sprach darüber, wieviel Arbeit in der Produktion einer Star Trek Serie steckt: "Ich weiß, dass es Menschen gibt, die Star Trek mit voreingenommen Augen betrachten, aber sie vergessen die unglaubliche Menge an Arbeit, die es kostet. Ich forde jeden Schauspieler heraus, das zu tun."

    Hepburn in 'Tea at five' darzustellen, ist etwas, dass Mulgrew völlig vereinnahmt. "Ich wollte die Komplexität dieser Einzelgängerin und eigenständigen Yankee einfangen, die gleichzeitig 27 Jahre zu Füßen eines verheirateten Mannes saß, der ihr niemals sagte, dass er sie liebt", sagte Mulgrew. "Man erwartete viel von ihr und aufgrund ihrer Entscheidungen konnte sie es schaffen ein riesiger Star zu werden. Sie hat es allein geschafft. Sie hat es selbst gesagt."

    Mulgrew gesteht ein, dass es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen ihren Erfahrungen und denen Hepburns gibt, besonders in der Kindheit. Beide litten früh in ihrem Leben unter schmerzhaften perönlichen Verlusten. "Die erschreckensten Ähnlichkeiten sind Parallelen in unserem Privatleben", so Mulgrew. "Es ist sehr überwältigend... Sie erlitt einen Schicksalsschlag, als ihr Bruder früh in ihrem Leben verschied. Bei mir starben zwei Schwestern als ich jung war. Das hat uns auf jeden Fall geformt.[...] Ich würde sagen Hepburn und ich sind recht schnell erwachsen geworden. Wir mussten."

    Mehr über Mulgrew in 'Ryan's Hope' und die Auftritte in Palm Beach gibt es bei Palm Beach Post.

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Manny Coto im Interview

    Der Co-Executive Producer über Enterprise

    Von Obsidian Order, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Der neueste Autor und Co-Executive Producer von Enterprise Manny Coto sprach in der neuesten Ausgabe des britischen SFX Maganzine über das, was ihn zu der Serie brachte. Coto schrieb die kontovers diskutierte, aber gut angekommene Episode "Similtude", genauso wie eine Episode über religiösen Fundamentalismus, die im Januar ausgestrahlt wird, nämlich "Chosen Realm".

    "Ich habe versucht etwas von der Sensibilität, die ich bei 'ODYSSEY 5' hatte, hineinzubringen, und machte es etwas dunkler und mutiger. Ich möchte, dass meine Episoden so kräftig sind, wie es geht. Ich möchte, dass es die Episoden sind, die die Zuschauer zum nachdenken bringen und eine emotionale Reaktion bewirken", so Coto in den Interviewauszügen bei The Great Link. "Ich nähere mich weniger vom Standpunkt der 'Folge' sondern mehr vom emotionalen Standpunkt. Ich sah 'Similitude' als Möglichkeit eine Geschichte über ein Wesen zu erzählen, dessen Leben nach 15 Tagen endet - wie würde das sein? Für mich ging es weniger um die Ethik des Klonens, als darum, das Klonen zum erforschen eines interessanten Science Fiction Konzepts zu nutzen."

    Coto gefallen Parallelen zwischen dem Xindi Handlungsbogen und aktuellen Ereignissen, wie dem 11. September und der Furcht vor Terror.

    "Absolut! Der Expanse-Handlungsbogen kann sehr leicht als Parallele zum 11. September gesehen werden", sagte Coto. "Das ist es was Star Trek tun sollte: Unsere Situation in einem parallelen Science Fiction Rahmen darstellen. Was wichtig ist, das es die verschiedenen Folgen beleuchtet und alle Seiten gezeigt werden, die Gute und die Böse. Ich denke man sieht die Änderungen bei Archer während dieser Mission. Er trifft Entscheidungen, die von vielen Fans diskutiert werden - ist es moralisch richtig oder falsch? Was interessant ist, ist zu erforschen, wie ein Tragödie diesen Ausmaßes die Menschen verändert, manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten."

    Coto sagte, er sei überzeugt, dass die Serie die Kurve kriege und volle sieben Jahre laufen wird.

    "Die Quoten haben sich stabilisiert. Offen gesagt, denke ich, dass die Serie sich, was die Dramatik betrifft verbessert. Ich glaube nicht, dass sie abgesetzt wird", verriet er dem Magazin. "Ich denke es wird ein noch ein Jahr weitergehen und wenn es noch ein Jahr weitergeht, dann wird es sieben Jahre geben, weil dieses Jahr der Beginn der Veränderung ist."

    Mehr von Manny Coto über die ersten beiden Staffel von Enterprise und einige seiner Lieblingsepisoden des klassischen Star Trek gibt es bei The Great Link.

    Filme

    "Rückkehr des Königs" mit Startrekord

    73,9 Mio US-Dollar in 3 Tagen!

    Von Obsidian Order, in Filme,

    New Line Cinemas 'The Lord of the Rings: The Return of the King' hat in den USA innerhalb von nur drei Tagen unglaubliche 73,9 Millionen US-Dollar eingespielt. Der Film läuft in den USA derzeit in 3703 Kinos. Der dritte und letzte Film der Trilogie legte einen neuen Rekord hin, was Mittwochsstarts angeht. Allein am Mittwoch spielte der Film schon 34.5 Millionen US-Dollar ein. Am Donnerstag dann 17 Millionen US-Dollar und am Freitag 22,5 Millionen US-Dollar. Außerhalb der USA brachte es der Film an seinem ersten Tag auf immerhin 23,5 Millionen US-Dollar. Da nun noch die Wochenendergebnisse ausstehen, kann man sich denken, dass der Film einen unglaublichen Start hinlegen wird.

    Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen legte 'The Return of the King' somit nochmal einen besseren Start hin. 'The Two Towers' spielte in den ersten drei Tagen 59.3 Millionen US-Dollar ein und 'The Fellowship of the Ring' brachte es damals nach den ersten drei Tagen auf 42.2 Millionen US-Dollar.

    Wir bedanken uns für diese News bei Benjamin Ludwig von film-mania.org.

    Star Trek Allgemein

    Aktuelle Einschaltquoten

    Zahlen, Zahlen, Zahlen...

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Star Trek in den USA

    Enterprise "Extinction" [3.3R]
    UPN, 10.12.03
    Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
    Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
    Overnight Rating: 1.5 - 2% Marktanteil
    Rating: 1.9 - 3% Marktanteil - Platz 113 - 2,1 Millionen Zuschauer


    Enterprise "Rajin" [3.4R]
    UPN, 17.12.03
    Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
    Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
    Overnight Rating: 2.3 - 4% Marktanteil
    Rating: ?



    Star Trek in Deutschland

    DS9 "Die Erpressung" ("The Assignment") [5.5R]
    Sat.1, 14.12.03
    Sendezeit: Sonntag, 16.00 Uhr
    1,09 Mio. - 6,1% Marktanteil (14-49: 0,75 Mio. - 9,8% MA)


    VOY "Unvergessen" ("Unforgettable") [4.22R]
    Sat.1, 14.12.03
    Sendezeit: Sonntag, 17.00 Uhr
    1,24 Mio. - 6% Marktanteil (14-49: 0,84 Mio. - 9,8% MA)


    Raumschiff Enterprise (Star Trek)
    Kabel 1, Montag bis Freitag 17:45 Uhr
    15.12.03:
    "Der Plan der Vianer" ("The Empath") [3.12R]:
    0,64 Mio. - 3% Marktanteil (14-49: 0,33 Mio. - 4,4% MA)
    16.12.03:
    "Brautschiff Enterprise" ("Elaan of Troyius") [3.13R]:
    0,65 Mio. - 3 Marktanteil (14-49: 0,36 Mio. - 4,8% MA)
    17.12.03:
    "Wen die Götter zerstoeren" ("Whom Gods Destroy") [3.14R]:
    0,62 Mio. - 3% Marktanteil (14-49: 0,28 Mio. - 3,9% MA)
    18.12.03:
    "Bele jagt Lokai" ("Let That Be Your Last Battlefield") [3.15R]:
    0,68 Mio. - 3,3% Marktanteil (14-49: 0,3 Mio. - 4,1% MA)
    19.12.03:
    "Fast unsterblich" ("The Mark of Gideon") [3.16R]:
    0,62 Mio. - 3% Marktanteil (14-49: 0,28 Mio. - 4% MA)


    ENT "Übergang" ("The Crossing") [2.18]
    Sat.1, 19.12.03
    Sendezeit: Freitag, 20.15 Uhr
    1,85 Mio. - 5,9% Marktanteil (14-49: 1,23 Mio. - 10,5% MA)

    Analyse: ...und jetzt, da Enterprise von Sat.1 offiziell abgesetzt worden ist, erreicht die letzte Folge in der Primetime die besten Zuschauerzahlen der gesamten zweiten Staffel und den zweithöchsten Marktanteil Marktanteil in der jungen Zielgrzppe...


    DS9 "Immer die Last mit den Tribbles" ("Trials and Tribble-ations")
    [5.6R]
    Sat.1, 20.12.03
    Sendezeit: Samstag, 16.00 Uhr
    0,71 Mio. - 4,8% Marktanteil (14-49: 0,45 Mio. - 7,5% MA)


    VOY "Der Zeitzeuge" ("Living Witness") [4.23R]
    Sat.1, 20.12.03
    Sendezeit: Samstag, 17.00 Uhr
    0,95 Mio. - 5,3% Marktanteil (14-49: 0,58 Mio. - 8,4% MA)



    Anmerkungen:

    Ein R in den eckigen Klammern im Anschluss an die Episodennummer gibt eine Wiederholung an.


    Erläuterungen zu den US-Quoten:

    Networks:
    Die großen, überregionalen Senderketten ABC, CBS, NBC, FOX, UPN, WB und Pax Net, die jeweils ein festes Netz von Lokalsendern bedienen, so dass in der Regel bei den Networks alle Sendungen US-weit die gleichen Beginnzeiten und Sendetage haben.

    Syndication:
    Lokalsender, die zu keinem Network gehören. Jeder dieser unabhängigen Sender strahlt sein eigenes Programm aus. Die Studios verkaufen insbesondere ältere Network Serien (z.B ältere Folgen der Simpsons, Frasier und Home Improvement) und eigens für die Syndication produzierte Serien (z.B: Deep Space Nine, Hercules, Xena, Baywatch,...) einzeln an
    diese Lokalsender. Die unabhängigen Sender haben also völlig
    unterschiedliche Beginnzeiten und Sendetage für ihre Programme. Auch laufen nicht auf jedem unabhängigen Sender alle Serien.

    Rating:
    Prozentangabe, wie viele Prozent der US-Fernsehaushalte eine Sendung gesehen haben.
    1.0 Rating = 1.022.000 Fernsehhaushalte/102,2 Millionen total. Die Ratings geben keine Zuschauerzahlen, sondern nur die Anzahl der Haushalte an, in der mindestens auf einem TV-Gerät die jeweilige Sendung gelaufen ist (Anzahl Haushalte = Rating x 1.022.000). Die realen Zuschauerzahlen liegen über dem Rating-Wert (da ja mehr als ein TV-Gerät in einem Haushalt sein kann uns auch mehrere Leute gleichzeitig vor dem Fernseher sitzen können), werden aber nicht immer veröffentlicht. Ratings und Overnight-Ratings haben also nichts mit tatsächlichen Zuschauerzahlen zu tun!

    Overnight Ratings:
    Neben den Einschaltquoten für die gesamten Vereinigten Staaten werden auch sogenannte Overnight-Ratings ermittelt. Es handelt sich dabei um die Einschaltquoten der 55 wichtigsten TV Märkte in den Staaten mit ca. 69 Mio. TV-Haushalten. Die UPN bzw. Voyager Ratings sind in diesen
    Märkten naturgemäss wesentlich besser, da UPN beinahe alle wichtigen Märkte abdeckt, in den übrigen aber nur sehr lückenhaft zu empfangen ist. Die Gesamtratings drücken also im Fall von UPN die guten Overnight-Ratings.

    Star Trek: Voyager (1995)

    Tim Russ dreht Kurzfilme

    "Roddenberry on Patrol" uraufgeführt

    Von Obsidian Order, in Star Trek: Voyager (1995),

    Star Trek Voyagers Tim Russ hat kürzlich Regie bei mehreren Kurzfilmen geführt, darunter die Star Trek Parodie "Roddenberry on Patrol".

    A Tribute to Tim Russ berichtet, dass "Roddenberry on Patrol" auf der Great Bird of the Galaxy Convention in El Paso, Texas am Wochenende des 15.-16. November uraufgeführt wurde.

    Zusätzlich berichtet die Website, dass Tim Russ über zwei weitere Kurzfilme sprach, an denen er arbeitet: "Mind Games" und "The Routine".

    Russ selbst spielt im Kurzfilm "Roddenberry on Patrol", den Roddenberry laut Nichelle Nichols geliebt hätte, mit. Es handelt sich um eine Parodie, in der der Star Trek Schöpfer seine Geistesblitze während der Polizeiarbeit erfährt.

    In dem Film treten auch Robert Beltran, Walter Koenig, Dan Chase und weitere Star Trek Darsteller auf.

    "Mind Games" basiert auf einer wahren Geschichte: Es dreht sich um zwei Personen mit gespaltener Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit ist eine Frau, die einen Mann verführt und als ihre andere Persönlichkeit die Oberhand gewinnt, beschuldigt sie ihn, sie vergewaltigt zu haben.

    In "The Routine" steht ein Mann im Mittelpunkt, der in der ewig gleichen Routine gefangen ist, bis er seinen Job kündigt. Die Person, die seinen Job übernimmt ist daraufhin in der gleichen Routine gefangen. Russ plant die beiden Kurzfilme in der Zukunft auf Filmfestivals aufzuführen.

    "Roddenberryon Petrol gibt es auf DVD bei planetxstudios.com. Mehr Informationen gibt es bei A Tribute to Tim Russ.

    Filme

    Der Herr der Schere

    Schnipp Schnapp, schon ist LOTR eine Stunde kürzer

    Von Werewolf, in Filme,

    "Fast die Hälfte meiner Szenen wurde herausgeschnitten. Entscheidende Momente, die zeigen, wie sich Aragorn zum König entwickelt, fehlen", beklagt sich Viggo Mortensen bei Spiegel-Online-Redakteur Rüdiger Sturm.

    "...Besonders deutlich spürbar sind die Lücken im dritten Teil. Nicht nur Christopher Lee musste Streichungen hinnehmen. Wer das Buch nicht kennt, weiß nicht, warum bei der Krönungsszene Faramir und Eowyn plötzlich verliebte Blicke wechseln. Doch die fehlende Sequenz gibt es auch auf Film: Beide siechen von ihren Verletzungen auf dem Krankenlager dahin, werden von Aragorn geheilt und entdecken Gefühle füreinander...."

    Wer den vollständigen Artikel zu diesem interessanten Thema lesen will, der muss nur den untenstehenden Link anklicken. Es lohnt sich!


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