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  • Star Trek: The Next Generation (1987)
    Brent Spiner (TNG: Data) hat sich diese Woche der Besetzung des biographischen Filmes um Howard Hughes hinzugesellt.

    Spiner spielt darin Robert Gross, den Präsidenten der Lockhead Fuftfahrts-Gesellschaft, berichtet der Hollywood Reporter. Das Drehbuch zu diesem Film schrieb John Logan, der ebenfalls das Drehbuch zu Star Trek: Nemesis geschrieben hatte, welcher auf einer Idee basierte, die er zusammen mit Spiner und Rick Berman entwickelt hatten.

    Howard Hughes, ein Playboy-Millionär und Filmregisseur, war völlig vernarrt in die Fliegerei. 1930 drehte er Hell's Angels, ein Film über Kampfpiloten im 1. Weltkrieg. Die Herstellung des Films kostete damals 4 Millionen US-Dollar, für die damalige Zeit eine astromnomisch hohe Geldsumme. Hughes verbindet eine lange Freundschaft mit Robert Gross: Er flog in einem Lockeed-Flugzeug rund um die Welt und beauftragte später die Gesellschaft mit dem Bau eines Flugzeuges für ihn.

    Regie bei Aviator wird der Oscar-Nominierte Martin Scorsese ("Gangs of New York"), mit Leonardo DiCaprio als Hughes. Die Besetzungsliste enthält außerdem Namen wie Cate Blanchett ("Elizabeth") und Kate Beckinsale ("Pearl Harbor").

    Der Film wird gegenwärtig in Montreal, Canada, gedreht und wird wahrscheinlich 2004 erscheinen. Der Originalbericht des Hollywood Reporter kann bei Yahoo! News eingelesen werden.

    Star Trek: Nemesis (2002)

    Star Trek Nemesis jetzt im Handel

    Ein Featurekurzüberlick

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Nemesis (2002),

    Gestern war es soweit: der zehnte Star Trek Film wurde auf VHS und DVD veröffentlicht. Wir haben für Euch nochmals alle Details zusammengefasst:
    Star Trek Nemesis (17.07.2003)Technik:
    - Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)  Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) 
    - Bildformat: 2.35:1
    - DVD Erscheinungstermin: 17. Juli 2003
    - Produktion: 2002
    DVD Features:
    - Audio-Kommentar von Regisseur Stuart Baird
    - 'Neue Herausforderungen': Stuart Baird über die Regie von Nemesis;
    - 'Eine mutige Vision über die letzte Grenze'
    - 'Die letzte Reise einer Star-Trek-Familie'; 'Roter Alarm: Die Action von Nemesis'
    - Fotogalerie; 8 geschnittene Szenen
    -> Jetzt bei Amazon bestellen
    Downloads zu 'Nemesis:
    TrailerSonstiges Material- Trailer #1 englisch
    - Trailer #1 deutsch- Trailer #2 englisch
    - Trailer #2 deutsch
    - 5 min. Filmausschnitt
    - Trailer Bayern Edit
    - Interview mit Stewart- Bildergallery
    -> Komplettübersicht und weiteres Material

    Star Trek Allgemein

    Star Trek Sommer auf Sat1

    5 Stunden Star Trek am Stück

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek Allgemein,

    Da tut sich was: Sat1 veröffentlichte Heute ein Pressemeldung zu einem 'Star Trek Sommer' - 5 Stunden Star Trek am Stück gibt es für uns diesen Sommer. Ausserdem wurde der Synchronstudiowechsel von Enterprise zu Arena-Synchron bestätigt!
    Hier die Meldung:
    Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Emmy für ENTERPRISE?

    5 Nominierungen .....

    Von Ehemaliger Redakteur, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Die Nominierungen für die 55. Emmy-Award-Show wurden nun bekannt gegeben. ENTERPRISE wurde in insgesamt 5 Kategorien nominiert. Alle Nominierungen fallen in den technischen Bereich.

    In der Kategorie „Outstanding Makeup for a Series“ wurde Michael Westmore und sein Team für die Folge „Canamar“ nominiert. Mit ihm sind die Serien „CSI“, „CRIME SCENE INVESTIGATION“, „MADtv“, „PRIMETIME GLICK“ und „SIX FEET UNDER“ nominiert.

    Dennis McCarthy wurde für die Folge „The Expanse“ in der Kategorie „Outstanding Musical Composition for a Series (Dramatic Underscore)" nominiert. Er tritt gegen „THE AGENCY“, „JAG“, „ODYSSEY 5“ und „24“ an.

    Dan Curry (Effects Producer), Ronald B. Moore, Mitch Suskin (Supervisors) und das komplette VFX-Team wurden für „The Expanse“, „Deadstop“ und „The Crossing“ in der Kategorie für „Outstanding Special Visual Effects for a Series“ nominiert. In dieser Kategorie sind auch das Serienfinale von „Buffy“ und die Folge „Serenity“ aus der Serie „Firefly“ nominiert.

    Insgesamt gibt es für UPN’s Serien 7 Nominierungen. 5 gehen an ENTERPRISE, 1 an „Buffy“ und 1 an „Girlfriends“.

    Die Emmy-Award-Show wird am 14. September ausgestrahlt werden. Bereits letztes Jahr konnte ENTERPISE 2 Emmys mit nach Hause bringen (Hairstyling und Visual Effects).

    Wir drücken die Daumen!

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Enterprise Freitag UND Samstag & Synchronstudiowechsel?

    Arena Synchron übernimmt deutsche Fassung...

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Die Synchronisation von Enterprise war schon in ihrer Entstehungsphase ein heiß diskutiertes Thema. Die erste Staffel wurde komplett eigenständig von Paramount selbst in den Bavaria-Studios in München Synchronisiert. Im Team befanden sich für Staffel 1 Ralph Sander, Michel Brennike, Martin Schowaneck Dr. Harald Wolf und Torsten Nobst. Nun erreichten uns Informationen, dass Staffel 2 bei Arena Synchron in Berlin weitersynchronisiert werden solle.
    Ulrich Johannsen soll zukünftig für das Dialogbuch zuständig sein und auch Andreas Fallinski ist angeblich wieder mit von der Partie. Zusätzlich heißt es, dass vom 02.08. bis 27.09.  Enterprise neben Freitag 19:15 Uhr auch auch Samstags um 19:15 über die Mattscheibe flimmert. Hier will man nach der ersten Staffel die ersten 10 Folgen von Staffel 2 gleich hinterher schieben. Gute Nachricht für alle die um die jetzigen Stimmen besorgt sind: Alle Hauptcharaktere sollen ihre alte Stimme behalten.
    Diese Informationen sind derzeit noch in keinster Weise bestätigt und sollten als Gerücht behandelt werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Aus einer Diskette die Enterprise bauen!

    Von Daniel Räbiger, in Chronik der Chaoten,

    Hallo Leute! Heute ist Bastelstunde! Wie man aus einer alten 3,5" Diskette eine Enterprise baut ist ganz simpel - viel Spaß mit dieser Anleitung!
    Nimm eine alte 3,5" Floppy Diskette und
    brich sie auseinander.Dieses Teil Brauchst du......ebenso wie dieses.Entferne das Medium von der runden
    Metallscheibe in der Mitte. Die Metallscheibe
    wird die Untertassensektion *SchnippSchnapp*Falte das ganze so.....und so.Mach kleine Schnitte bis zur Mitte durch
    das Metall an der angezeigten Stelle.
    So kannst du die Untertassensektion besser
    anbringen.Bringe die Untertassensektion an
    indem du die hochstehenden Metallstücke
    durch das Loch der Metallscheibe schiebst.
    Dann kannst du die Scheibe in den beiden Schlitzen
    verankern un die überstehenden Metallarme
    nach unten Falten um das ganze zu verankern.
    Hat noch jemand lustige Bastelanleitungen? Her damit! dreffects@web.de

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Produktionsbericht zu "The Xindi"

    StarTrek.com veröffentlicht Infos über die Season 3 Premiere

    Von TheOssi, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Die erste Episode der dritten Staffel wurde letzte Woche abgedreht und beginnt eine Staffel, die buchstäbliche in neue Richtungen tritt.

    "The Xindi" beginnt einen mehrere Episoden umfassenden Handlungsbogen, in dem die Reise der NX-01 durch die Delphic Expanse und ihre Suche nach Urhebern des brutalen Angriffs auf die Erde im Season 2-Finale "The Expanse", erzählt wird. - Mit einem 9-tägigen Drehplan unter der Regie von Allan Kroeker, war "The Xindi" für viele Produktionsabteilungen die größte Herausforderung seit dem Pilotfilm "Broken Bow".

    Michael Westmore's Makeup Crew musste verschiedene neue Alien-Masken kreieren und hatten am meisten Spaß dabei, die exotischen "Titelhelden" der Episode zu entwerfen. Wir erfahren in dieser Episode, dass es tatsächliche viele verschiedene fühlende Xindi-Spezies gibt, die sich zusammengeschlossen haben, um eine [Kriegs-]Kampagne gegen die Menschheit zu führen. So gibt es "Xindi-Reptilien", "Xindi-Sloths" und einfachere "Xindi-Humanoiden". Wir werden auch "Xindi-Insekten" und im Wasser lebende Xindi zu Gesicht bekommen, diese jedoch werden von Dan Curry's und Ronald B. Morre's Visual Effects Team im Computer generiert werden. - Auf dem Set wurden diese Wesen von Statisten in schwarzen Anzügen dargestellt, damit ihre Positionen und Bewegungen später leichter eingefügt werden können.

    Herman Zimmerman's Designer hatten alle Hände voll zutun, um einige bizarre neue Sets zu bauen, unter anderem einen Besprechungsraum der Xindi und eine Mine, in der Archer und seine Crew nach Informationen suchen. Das Script beschreibt diesen Komplex, als mit Blaubelag gefüllt, sowie mit Blauen an den Wänden klebenden Überresten. - Die Produktionscrew hat die Minensets also nicht nur mit bemalten Steinen und Quartz-Kristallen angefüllt, sondern brachte auch Unmengen an blau-gefärbten Styroporschaum mit ein. Blauer Rauch füllte die Sets während des Drehs und die Schauspieler in dieser Szene hatten das zweifelhafte Glück, von oben bis unten mit blauem Staub bedeckt zu werden.

    Es gab eine Szene, die außerhalb der normalen Enterprise-Bühnen gedreht wurde. Auf der anderen Seite des Studiogeländes im Paramount Theater, wo Enterprise im Jahre 2001 die Weltpremiere von "Broken Bow" feierte. Hier wurde eine Albtraumsequenz gedreht, in der Connor Trinneers Trip Tucker mit dem verlust seiner Schwester in Kalifornien zu kämpfen hat. Bei manchen Einstellungen wurde ein Green Screen verwendet, wo später digitale Effekte eingefügt werden.

    Ein wichtiges neues Element in der dritten Staffel wird das in "The Expanse" angedeutete militärische Kontingent an Bord der Enterprise sein. Diese Soldaten werden kurz MACOs genannt, was für "Military Assault Command Operations" steht. Die MACO Gruppe wird angeführt von Major Hayes, gespielt von Steven Culp. - Culp ist in gewisser Weise ein Star Trek-Veteran, denn ursprünglich war der J.A.G.-Darsteller in der letzten Szene von Star Trek Nemesis zu sehen, welche allerdings aus dem Film herausgeschnitten wurde. Dort spielte er den neuen Ersten Offizier der Enterprise, Commander Martin Madden.

    Zufälligerweise ist ein weiteres MACO-Teammitglied auch in Nemesis dabei gewesen. Jedoch nicht im Kinofilm, sondern in der gleichnamigen Voyager-Episode. Nathan Anderson spielte dort Namon, in Enterprise stellt er Sergeant Kemper da. Daniel Dae Kim war Gotana-Retz ind Voyager's "Es geschah in einem Augenblick", nun hat er die Rolle des Corporal Chang übernommen.

    Der größte Teil der restlichen zahlreichen Gastdarstellern war bereits in Star Trek zu sehen, unter ihnen Richard Lineback, Stephen McHattie und Randy Oglesby (sie war in der ENT-Episode "Unexpected" zu sehen), Scott MacDonald, Rick Worthy und Tucker Smallwood.

    Es gab einige schwierige Stunt-Szenen, in denen Captain Archers Männer und die MACOs in Action gezeigt werden. Knapp ein Duzent Stundmen wurden für diese Episode engagiert.

    "The Xindi" wurde geschrieben von den beiden ausführenden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga. Dies ist die zweite Episode in Folge für Allan Kroeker, der bereits das Season 2-Finale "The Expanse" inszeniert hatte.

    Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Werbung auf Websites wie dieser...

    Von Daniel Räbiger, in Chronik der Chaoten,

    Liebe Leserinnen und Leser,
    in den letzten Tagen beglückte Euch auf unserer Website immer wieder eine schießwütige Lara Croft Werbekampagne - zum Leidwesen mancher wie wir festgestellt haben. Gab es ja nicht einmal einen Nackt-Patch für diese Werbung. "Die Werbung hindert am lesen, legt sich über den Inhalt und ist auch sonst recht böse" war die allgemeine Reaktion. Ähnliches Feedback gab es auch für Robert T-Online's Preisfeilaktion.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen WARUM diese Werbung stört aber sagen kann ich dennoch nur eins: es muss sein. Sicherlich, andere Webseiten haben keine derartige Werbeformen. Sicherlich, schließlich fallen dort auch nicht die selben Kosten an. Wir bieten  Euch mit unserem Service eine kostenfreie, aktuelle Informationsquelle. Garniert mit Produkttests, Event-Reports, schnellen Downloads und vielem mehr. Dass wir vom einen auf den nächsten Convention-Tag nicht gerne unter der Brücke übernachten möchten dürfte klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass eine Reise ans andere Ende von Deutschland nicht unbedingt umsonst ist -  ebenso wie Verpflegung und dergleichen.
    Wenn wir euch eine Filmkritik zu X-Men 2 präsentieren so haben wir unsere Meinung nicht von irgendeiner Raubkopierten Version gebildet sondern haben eine Pressevorführung besucht. Dort ist zwar die Karte umsonst, hinfahren muss man dennoch. Und dass diese besonderen Vorstellungen nicht unbedingt vor der Haustüre stattfinden dürfte auf der Hand liegen. So ergeben sich für eine simple Filmkritik schnell mal 40 Euro Kosten. Kosten, die für den ordinären Besucher nicht sichtbar und noch seltener nachvollziehbar sind.
    Ein gutes Beispiel ist auch unser Newsletter der an eine fünfstellige Abonnentenzahl jede Woche versendet wird: Ca 230kb ist eine durchschnittliche Email groß. Bei der Anzahl der Abonnenten macht das summa summarum 2,6 Gigabyte an Transfervolumen. Diese 2,6 GB Traffic würden uns bei der Telekom 67 Euro kosten. Wir bekommen den Traffic natürlich etwas billiger - aber das Prinzip ist das gleiche.
    Wir verdienen uns damit definitiv keine Goldene Nase mit der 'aggressiven Werbung'- wäre ich der nette Dagobert Duck wie auf dem Bild rechts würde ich diese Zeilen auch sicherlich nicht schreiben. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: durch die Werbung lassen sich die Kosten nicht einmal im Ansatz refinanzieren. Unser Versprechen ist aber: Niemals mehr Werbung wie nötig. Der Markt ist derzeit nur einfach in einem solchen Tief dass andere Werbeformen nur noch marginale Einnahmen abwerfen.
    Überlegt mal kurz: Ihr kauft ein Magzin wie die Gamestar oder den Spiegel und zahlt dafür durchschnittlich 5 Euro pro Monat. Nun schnell aufgeblättert und schon ziert Seite 5 eine vollseitige Werbeanzeige - und legt sich dreist über den Inhalt (der beim umblättern kommen würde). Ihr müsst sogar umblättern und nicht nur klicken bevor sie verschwindet. Und schon auf Seite 7 ist es wieder soweit: Werbung.
    Internet ist im Prinzip nichts anderes: eine Zeitschrift. Nur eben in elektronischer Form. Und das ganze sogar kostenfrei. Das Internet ist noch nicht so weit gegangen von Euch 5 Euro pro Monat zu verlangen. Das Internet wünscht sich einfach nur manchmal, dass man Werbung die zum Erhalt des geliebten Mediums dient beachtet und nicht verspottet. Und das würden auch wir uns wünschen.
    Habt Werbung lieb - sie ist dafür da, dass eine Website die ihr gerne besucht weiter Bestand haben kann.
    Ihr
    Daniel Räbiger

    Newsletter-Editorials
    Liebe Leserinnen und Leser,
    in den letzten Tagen beglückte Euch auf unserer Website immer wieder eine schießwütige Lara Croft Werbekampagne - zum Leidwesen mancher wie wir festgestellt haben. Gab es ja nicht einmal einen Nackt-Patch für diese Werbung. "Die Werbung hindert am lesen, legt sich über den Inhalt und ist auch sonst recht böse" war die allgemeine Reaktion. Ähnliches Feedback gab es auch für Robert T-Online's Preisfeilaktion.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen WARUM diese Werbung stört aber sagen kann ich dennoch nur eins: es muss sein. Sicherlich, andere Webseiten haben keine derartige Werbeformen. Sicherlich, schließlich fallen dort auch nicht die selben Kosten an. Wir bieten  Euch mit unserem Service eine kostenfreie, aktuelle Informationsquelle. Garniert mit Produkttests, Event-Reports, schnellen Downloads und vielem mehr. Dass wir vom einen auf den nächsten Convention-Tag nicht gerne unter der Brücke übernachten möchten dürfte klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass eine Reise ans andere Ende von Deutschland nicht unbedingt umsonst ist -  ebenso wie Verpflegung und dergleichen.
    Wenn wir euch eine Filmkritik zu X-Men 2 präsentieren so haben wir unsere Meinung nicht von irgendeiner Raubkopierten Version gebildet sondern haben eine Pressevorführung besucht. Dort ist zwar die Karte umsonst, hinfahren muss man dennoch. Und dass diese besonderen Vorstellungen nicht unbedingt vor der Haustüre stattfinden dürfte auf der Hand liegen. So ergeben sich für eine simple Filmkritik schnell mal 40 Euro Kosten. Kosten, die für den ordinären Besucher nicht sichtbar und noch seltener nachvollziehbar sind.
    Ein gutes Beispiel ist auch dieser Newsletter der an eine fünfstellige Abonnentenzahl jede Woche versendet wird: Ca 230kb ist eine durchschnittliche Email groß. Bei der Anzahl der Abonnenten macht das summa summarum 2,6 Gigabyte an Transfervolumen. Diese 2,6 GB Traffic würden uns bei der Telekom 67 Euro kosten. Wir bekommen den Traffic natürlich etwas billiger - aber das Prinzip ist das gleiche.
    Wir verdienen uns damit definitiv keine Goldene Nase mit der 'aggressiven Werbung'- wäre ich der nette Dagobert Duck wie auf dem Bild rechts würde ich diese Zeilen auch sicherlich nicht schreiben. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: durch die Werbung lassen sich die Kosten nicht einmal im Ansatz refinanzieren. Unser Versprechen ist aber: Niemals mehr Werbung wie nötig. Der derzeitige Markt ist derzeit nur einfach in einem solchen Tief dass andere Werbeformen nur noch marginale Einnahmen abwerfen.
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