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...mit dem guten Geruch der Gier

  • Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Werbung auf Websites wie dieser...

    Von Daniel Räbiger, in Chronik der Chaoten,

    Liebe Leserinnen und Leser,
    in den letzten Tagen beglückte Euch auf unserer Website immer wieder eine schießwütige Lara Croft Werbekampagne - zum Leidwesen mancher wie wir festgestellt haben. Gab es ja nicht einmal einen Nackt-Patch für diese Werbung. "Die Werbung hindert am lesen, legt sich über den Inhalt und ist auch sonst recht böse" war die allgemeine Reaktion. Ähnliches Feedback gab es auch für Robert T-Online's Preisfeilaktion.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen WARUM diese Werbung stört aber sagen kann ich dennoch nur eins: es muss sein. Sicherlich, andere Webseiten haben keine derartige Werbeformen. Sicherlich, schließlich fallen dort auch nicht die selben Kosten an. Wir bieten  Euch mit unserem Service eine kostenfreie, aktuelle Informationsquelle. Garniert mit Produkttests, Event-Reports, schnellen Downloads und vielem mehr. Dass wir vom einen auf den nächsten Convention-Tag nicht gerne unter der Brücke übernachten möchten dürfte klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass eine Reise ans andere Ende von Deutschland nicht unbedingt umsonst ist -  ebenso wie Verpflegung und dergleichen.
    Wenn wir euch eine Filmkritik zu X-Men 2 präsentieren so haben wir unsere Meinung nicht von irgendeiner Raubkopierten Version gebildet sondern haben eine Pressevorführung besucht. Dort ist zwar die Karte umsonst, hinfahren muss man dennoch. Und dass diese besonderen Vorstellungen nicht unbedingt vor der Haustüre stattfinden dürfte auf der Hand liegen. So ergeben sich für eine simple Filmkritik schnell mal 40 Euro Kosten. Kosten, die für den ordinären Besucher nicht sichtbar und noch seltener nachvollziehbar sind.
    Ein gutes Beispiel ist auch unser Newsletter der an eine fünfstellige Abonnentenzahl jede Woche versendet wird: Ca 230kb ist eine durchschnittliche Email groß. Bei der Anzahl der Abonnenten macht das summa summarum 2,6 Gigabyte an Transfervolumen. Diese 2,6 GB Traffic würden uns bei der Telekom 67 Euro kosten. Wir bekommen den Traffic natürlich etwas billiger - aber das Prinzip ist das gleiche.
    Wir verdienen uns damit definitiv keine Goldene Nase mit der 'aggressiven Werbung'- wäre ich der nette Dagobert Duck wie auf dem Bild rechts würde ich diese Zeilen auch sicherlich nicht schreiben. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: durch die Werbung lassen sich die Kosten nicht einmal im Ansatz refinanzieren. Unser Versprechen ist aber: Niemals mehr Werbung wie nötig. Der Markt ist derzeit nur einfach in einem solchen Tief dass andere Werbeformen nur noch marginale Einnahmen abwerfen.
    Überlegt mal kurz: Ihr kauft ein Magzin wie die Gamestar oder den Spiegel und zahlt dafür durchschnittlich 5 Euro pro Monat. Nun schnell aufgeblättert und schon ziert Seite 5 eine vollseitige Werbeanzeige - und legt sich dreist über den Inhalt (der beim umblättern kommen würde). Ihr müsst sogar umblättern und nicht nur klicken bevor sie verschwindet. Und schon auf Seite 7 ist es wieder soweit: Werbung.
    Internet ist im Prinzip nichts anderes: eine Zeitschrift. Nur eben in elektronischer Form. Und das ganze sogar kostenfrei. Das Internet ist noch nicht so weit gegangen von Euch 5 Euro pro Monat zu verlangen. Das Internet wünscht sich einfach nur manchmal, dass man Werbung die zum Erhalt des geliebten Mediums dient beachtet und nicht verspottet. Und das würden auch wir uns wünschen.
    Habt Werbung lieb - sie ist dafür da, dass eine Website die ihr gerne besucht weiter Bestand haben kann.
    Ihr
    Daniel Räbiger

    Newsletter-Editorials
    Liebe Leserinnen und Leser,
    in den letzten Tagen beglückte Euch auf unserer Website immer wieder eine schießwütige Lara Croft Werbekampagne - zum Leidwesen mancher wie wir festgestellt haben. Gab es ja nicht einmal einen Nackt-Patch für diese Werbung. "Die Werbung hindert am lesen, legt sich über den Inhalt und ist auch sonst recht böse" war die allgemeine Reaktion. Ähnliches Feedback gab es auch für Robert T-Online's Preisfeilaktion.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen WARUM diese Werbung stört aber sagen kann ich dennoch nur eins: es muss sein. Sicherlich, andere Webseiten haben keine derartige Werbeformen. Sicherlich, schließlich fallen dort auch nicht die selben Kosten an. Wir bieten  Euch mit unserem Service eine kostenfreie, aktuelle Informationsquelle. Garniert mit Produkttests, Event-Reports, schnellen Downloads und vielem mehr. Dass wir vom einen auf den nächsten Convention-Tag nicht gerne unter der Brücke übernachten möchten dürfte klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass eine Reise ans andere Ende von Deutschland nicht unbedingt umsonst ist -  ebenso wie Verpflegung und dergleichen.
    Wenn wir euch eine Filmkritik zu X-Men 2 präsentieren so haben wir unsere Meinung nicht von irgendeiner Raubkopierten Version gebildet sondern haben eine Pressevorführung besucht. Dort ist zwar die Karte umsonst, hinfahren muss man dennoch. Und dass diese besonderen Vorstellungen nicht unbedingt vor der Haustüre stattfinden dürfte auf der Hand liegen. So ergeben sich für eine simple Filmkritik schnell mal 40 Euro Kosten. Kosten, die für den ordinären Besucher nicht sichtbar und noch seltener nachvollziehbar sind.
    Ein gutes Beispiel ist auch dieser Newsletter der an eine fünfstellige Abonnentenzahl jede Woche versendet wird: Ca 230kb ist eine durchschnittliche Email groß. Bei der Anzahl der Abonnenten macht das summa summarum 2,6 Gigabyte an Transfervolumen. Diese 2,6 GB Traffic würden uns bei der Telekom 67 Euro kosten. Wir bekommen den Traffic natürlich etwas billiger - aber das Prinzip ist das gleiche.
    Wir verdienen uns damit definitiv keine Goldene Nase mit der 'aggressiven Werbung'- wäre ich der nette Dagobert Duck wie auf dem Bild rechts würde ich diese Zeilen auch sicherlich nicht schreiben. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: durch die Werbung lassen sich die Kosten nicht einmal im Ansatz refinanzieren. Unser Versprechen ist aber: Niemals mehr Werbung wie nötig. Der derzeitige Markt ist derzeit nur einfach in einem solchen Tief dass andere Werbeformen nur noch marginale Einnahmen abwerfen.
    Überlegt mal kurz: Ihr kauft ein Magzin wie die Gamestar oder den Spiegel und zahlt dafür durchschnittlich 5 Euro pro Monat. Nun schnell aufgeblättert und schon ziert Seite 5 eine vollseitige Werbeanzeige - und legt sich dreist über den Inhalt (der beim umblättern kommen würde). Ihr müsst sogar umblättern und nicht nur klicken bevor sie verschwindet. Und schon auf Seite 7 ist es wieder soweit: Werbung.
    Internet ist im Prinzip nichts anderes: eine Zeitschrift. Nur eben in elektronischer Form. Und das ganze sogar kostenfrei. Das Internet ist noch nicht so weit gegangen von Euch 5 Euro pro Monat zu verlangen. Das Internet wünscht sich einfach nur manchmal, dass man Werbung die zum Erhalt des geliebten Mediums dient beachtet und nicht verspottet. Und das würden auch wir uns wünschen.
    Habt Werbung lieb - sie ist dafür da, dass eine Website die ihr gerne besucht weiter Bestand haben kann.
    Ihr
    Daniel Räbiger

    Artikel von treknews.de

    Terminator 3 - Rise of the Machines

    Special Teil 2 - I'll be back!

    Von Daniel Räbiger, in Artikel von treknews.de,

    Der ehrgeizige, 100 Tage umfassende Drehplan für Terminator 3 wurde ab dem 24. April 2002 an Locations in und um Los Angeles in die Tat umgesetzt. „In der ersten Drehnacht kam Arnold aus seinem Trailer. Er trug sein Terminator-Kostüm – die Lederjacke, die Sonnenbrille und seine Waffe“, beschreibt Mostow. „Er ging auf den Set, um seine erste Szene zu drehen, und ich drehte mich um und sagte zu dem Team: ‚Schaut mal, jetzt machen wir einen Terminator-Film.’“

    Star Trek: The Next Generation (1987)

    Happy Birthday Patrick Stewart!

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Von Werewolf, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    Der vielleicht begabteste Star Trek Schauspieler überhaupt feiert heute seinen 63. Geburtstag: TREKNews gratuliert ganz herzlich Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard! Der Brite wurde am 13.7.1940 in Mirfield, Yorkshire geboren. Seit 1959 steht Stewart professionell auf der Theaterbühne. Privat ist er seit kurzem mit Wendy Neuss verheiratet, die Produzentin von TNG und Voyager war.

    Star Trek Allgemein

    Aktuelle Einschaltquoten

    Wie viel Prozent hat welche Sendung?

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Star Trek in den USA

    Sommerpause in den USA - zur Zeit laufen nur Wiederholungen

    ---

    Star Trek in Deutschland

    DS9 "Gefangen in der Vergangenheit, Teil 2" ("Past Tense, Part II") [3.12R]
    Sat.1, 06.07.03
    Sendezeit: Sonntag, 16.00 Uhr
    0,75 Mio. - 4,8% Marktanteil (14-49: 0,48 Mio. - 6,8% MA)

    -

    VOY "Das Hochsicherheitsgefängnis" ("The Chute") [3.3R]
    Sat.1, 06.07.03
    Sendezeit: Sonntag, 17.00 Uhr
    1,04 Mio. - 6,7% Marktanteil (14-49: 0,69 Mio. - 10% MA)

    -

    TOS "Seit es Menschen gibt" ("The Savage Curtain") [3.22R]
    Kabel 1, 06.07.03
    Sendezeit: Sonntag, 18.10 Uhr
    0,97 Mio. - 5,2% Marktanteil (14-49: 0,54 Mio. - 6,5% MA)

    -

    Star Trek - TNG
    Kabel 1, Montag bis Freitag 17:45 Uhr
    07.07.03:
    "Besuch von der alten Enterprise" ("Relics") [6.4R]:
    0,55 Mio. - 3,9% Marktanteil (14-49: 0,3 Mio. - 5,2% MA)
    08.07.03:
    "In den Subraum entführt" ("Schisms") [6.5R]:
    0,54 Mio. - 4,1% Marktanteil (14-49: 0,33 Mio. - 6,2% MA)
    09.07.03:
    "Eine echte Q" ("True Q") [6.6R]:
    0,63 Mio. - 4,6 Marktanteil (14-49: 0,4 Mio. - 6,9% MA)
    10.07.03:
    "Erwachsene Kinder" ("Rascals") [6.7R]:
    0,54 Mio. - 4,4% Marktanteil (14-49: 0,32 Mio. - 6,5% MA)
    11.07.03:
    "Eine Handvoll Datas" ("A Fistful of Datas") [6.8R]:
    0,5 Mio. - 4,1% Marktanteil (14-49: 0,26 Mio. - 5,3% MA)

    -

    DS9 "Der Funke des Lebens" ("Life Support") [3.13R]
    Sat.1, 12.07.03
    Sendezeit: Samstag, 16.00 Uhr
    0,5 Mio. - 4,6% Marktanteil (14-49: 0,32 Mio. - 6,6% MA)

    -

    VOY "Der Schwarm" ("The Swarm") [3.4R]
    Sat.1, 12.07.03
    Sendezeit: Samstag, 17.00 Uhr
    0,55 Mio. - 4,9% Marktanteil (14-49: 0,33 Mio. - 6,6% MA)

    Star Trek: The Next Generation (1987)

    Stewart über seinen neuen Film

    "The Lion In Winter" heißt das Remake

    Von Werewolf, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    Zur Zeit sind Remakes in Hollywood nichts besonderes mehr, gibt es sie doch mittlerweile Dutzenderweise. Aber das macht es für Patrick Stewart (TNG: Jean-Luc Picard) trotzdem nicht einfach in die Fußstapfen von Sir Peter O'Toole in einem Remake von "The Lion In Winter" zu treten.

    Stewart spielt für den Sender Showtime in einem kommenden Remake des Filmes von 1968 die Rolle von Henry II, eine Rolle die durch den Schauspieler Sir Peter O'Toole berühmt gemacht wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, um diese neue Version wieder zum Leben zu erwecken, tritt Glenn Close in die Rolle von Henry's Ehefrau, Eleanor von Aquitaine, damals dargestellt von Katharine Hepburn.

    "Es steht außer Frage, daß wir keine bessere Arbeit leisten können als seinerzeit Peter O'Toole und Kate Hepburn," sagte Stewart den Journalisten Marilyn Beck and Stacy Jenel Smith, "Ich fühle mich ein wenig eingeschüchtert von den Namen dieser beiden großartigen Schauspielern, die in diesem Film mitgespielt haben," fügte er an.

    Showtime's Version von "The Lion In Winter" wurde schon zu Beginn dieses Jahres in Ungarn gedreht, wird sich keine Freiheiten gegenüber James Goldman's Oscar-prämiertem Drehbuch erlauben - sie benutzen genau das Drehbuch von 1968, erstellt von Goldman nach seinem Bühnenstück.

    "Wir denken ein weiterer Grund daß der Film so wunderbar ist, ist, daß wir ein brilliantes Drehbuch haben," sagte Stewart, "und etwas so gut geschriebenes verdient es erneut gemacht zu werden."

    Der Film spielt in England während der Weihnachtszeit im Jahre 1183, als König Henry seine drei Söhne an seiner Seite versammelt um seinen Nachfolger zu bestimmen. Bei dieser Versammlung leistet ihnen Henry's verräterische Frau Eleanor Gesellschaft, sowie Princess Alais und ihr Bruder, König Philip II von Frankreich. Keiner von ihnen hält schreckt davor zurück seine eigenen Pläne zu verfolgen, um ein Stück von Henry's Imperium zu bekommen.

    Jonathan Rhys-Meyers (Titus, Velvet Goldmine) tritt in der Rolle als Philip II auf, Yuliya Vysotskaya (Max) als Alais. Regie führt der Emmy-Gewinner Andrei Konchalovksy (The Odyssey)

    "The Lion In Winter" wird seine Premiere auf dem Sender Showtime im Herbst haben.

    Star Trek: The Next Generation (1987)

    "Die Gier hat Star Trek begraben"

    Riker überzeugt, die einzige gute Show war TNG

    Von Henrik Hansemann, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    Riker-Darsteller Jonathan Frakes glaubt, dass die Gier Star Trek begraben hat. Das zumindest sagte er laut Trek Today gegenüber einem britischen Science-Fiction Magazin in einem Interview. Der Überfluß an Star Trek, der heute geboten werde, habe den Reiz über die Jahre sehr vermindert: "Es gibt zuviele Fernsehserien". Seine "Next Generation" sei noch herausragend gewesen, wurde aber durch Voyager, Deep Space Nine und Enterprise heruntergezogen. "Die anderen Shows sehen schmerzhaft ähnlich aus, und doch ist keine so gut wie unsere es war!"
    Frakes glaubt auch, dass es keinen weiteren Trek-Kinofilm mehr geben wird: "Die Einspielergebnisse von Nemesis deuten darauf hin", aber es sei auch schwer, das Interesse an einem Kinofilm aufrecht zu erhalten, wenn Fans ihr Star Trek auch leicht woanders bekommen könnten.

    In letzter Zeit werden die Stimmen immer lauter, die behaupten, dass das Star Trek Franchise langsam abgenutzt sei und nichts Neues mehr bieten könnte nach mehreren Jahrzehnten ununterbrochener Serien und Kinofilme. Was denkt Ihr darüber? Sicher kein neues Thema, aber zunehmend aktueller! Geht ins Forum oder schreibt in die Comments!

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Was diesen Herbst auf Vulkan getragen wird

    Blalock plaudert über T'Pols neues Outfit.

    Von TheOssi, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Vergesst die Xindi! - Die eigentliche Frage zu Season 3 lautet: "Wie wird T'Pols neues Outfit aussehen?" In einem kürzlichen Interview ließ Jolene Blalock einige Hinweise darauf verlauten, wie der neue Dress der Vulkanierin aussehen wird.

    "Sie wird nicht ihre übliche Uniform tragen", erzählte Blalock SFX. "Kein Catsuite. Diesmal darf ich beim Design ihres Outfits und ihrer Perücke mitentscheiden, ich bin also sehr glücklich als Schauspielerin und ich werde versuchen ihrem Charakter treu zu bleiben... es wird ein Zweiteiler werden, statt den üblichen einteiligem Anzug."

    Braun scheint diese Saison aus der Mode zu geraten, wenn man Blalocks Aussagen trauen darf. "Es wird wahrscheinlich eine ganze Reihe verschiedener Outfits, sowie Farben und Muster während dieser Staffel geben."

    Und was ist mit T'Pols Perücke? Auch wenn es Janeway auf ihrer 75.000 Lichtjahre weiten Heimreise geschafft hat, ihre Frisur mehrmals radikal zu ändern, wird T'Pol wohl keine Zeit für eine Kompletüberholung ihrer Frisur haben auf dem Weg durch die Delphic Expanse. Blalock sagte, ihre neue Frisur sei lediglich "fünf Zentimeter länger" und "wahrscheinlich in derselben Farbe" gehalten.

    "Vielleicht wird es ein ganz kleines bisschen heller sein, aber das wird einem nicht auffallen. Sie suchen [derzeit] nach etwas etwas netterem, anders, als dem Pottschnitt, den sie trug. Das ist nicht das Einfachste, glauben Sie mir!"

    Star Trek Allgemein

    Star Trek Produktupdate

    Nemesis, Picard Box, TNG Movie Box, ST4 Special Edititon

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek Allgemein,

    Neben den laufenden Deep Space Nine auf DVD Veröffentlichungen gibt es in den nächsten Wochen zahlreiche Neuveröffentlichungen in der Star Trek Produktpalette aus dem Hause Paramount. Wir haben für euch einen kleinen Überblick zusammengestellt:
    Star Trek Nemesis (17.07.2003)Technik:
    ? Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)  Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) 
    ? Bildformat: 2.35:1
    ? DVD Erscheinungstermin: 17. Juli 2003
    ? Produktion: 2002
    DVD Features:
    ? Audio-Kommentar von Regisseur Stuart Baird
    ? 'Neue Herausforderungen': Stuart Baird über die Regie von Nemesis;
    ? 'Eine mutige Vision über die letzte Grenze'
    ? 'Die letzte Reise einer Star-Trek-Familie'; 'Roter Alarm: Die Action von Nemesis'
    ? Fotogalerie; 8 geschnittene Szenen
    Die Picard Box (17.07.2003)Technik:
    ? Sprache: Deutsch, Englisch
    ? DVD Erscheinungstermin: 17. Juli 2003
    Auf diesem Doppel-DVD Set sind die sieben besten Episoden mit Captain Picard zu finden. Darunter befinden sich "Das zweite Leben" oder "Versuchskaninchen", und weitere, bereits bekannte, Extras.
    DVD Features:
    ? Ausgewählte Crew-Analysen (Season 3)
    ? Missionsüberblick - Jahr Sechs
    ? Das Captains Tribut (Season 7)
    ? "Deep Space Nine" als DVD-Trailer
    The Next Generation Movie Box (18.10.2003)Technik:
    ? Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    ? Bildformat: 1.33:1
    ? DVD Erscheinungstermin: 18. September 2003
    ? Gesamtlaufzeit: 990 Min.
    Alle Doppelfolgen aus 'The Next Generation' in einer Movie-Edition:
    DVD 1: Mission Fairpoint In den Händen der Borg 1+2
    DVD 2: Der Kampf um das klingonische Reich 1 + 2 Gefahr aus dem 19. Jahrhundert 1 + 2
    DVD 3: Angriff der Borg 1 + 2 Gestern, Heute, Morgen
    DVD 4: Wiedervereinigung 1 + 2 Geheime Mission auf Celtris III 1 + 2
    DVD 5: Der Moment der Erkenntnis 1 + 2 Special Features DVD 6: Der Schachzug
    Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart Special Edition (2 DVDs Set - bereits erschienen)Technik:
    ? Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    ? Bildformat: 2.35:1
    ? DVD Erscheinungstermin: 5. Juni 2003
    ? Produktion: 1986
    DVD Features:
    ? Audio- und Textkommentar von Michael Okuda; Produktion:
    ? Das Star Trek-Universum:
    ? Visuelle Effekte:
    ? Archive: Storyboards, Produktionsgalerie
    ? Kino-Trailer

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