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...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

  • Star Trek: Enterprise (2001)

    Enterprise Freitag UND Samstag & Synchronstudiowechsel?

    Arena Synchron übernimmt deutsche Fassung...

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Die Synchronisation von Enterprise war schon in ihrer Entstehungsphase ein heiß diskutiertes Thema. Die erste Staffel wurde komplett eigenständig von Paramount selbst in den Bavaria-Studios in München Synchronisiert. Im Team befanden sich für Staffel 1 Ralph Sander, Michel Brennike, Martin Schowaneck Dr. Harald Wolf und Torsten Nobst. Nun erreichten uns Informationen, dass Staffel 2 bei Arena Synchron in Berlin weitersynchronisiert werden solle.
    Ulrich Johannsen soll zukünftig für das Dialogbuch zuständig sein und auch Andreas Fallinski ist angeblich wieder mit von der Partie. Zusätzlich heißt es, dass vom 02.08. bis 27.09.  Enterprise neben Freitag 19:15 Uhr auch auch Samstags um 19:15 über die Mattscheibe flimmert. Hier will man nach der ersten Staffel die ersten 10 Folgen von Staffel 2 gleich hinterher schieben. Gute Nachricht für alle die um die jetzigen Stimmen besorgt sind: Alle Hauptcharaktere sollen ihre alte Stimme behalten.
    Diese Informationen sind derzeit noch in keinster Weise bestätigt und sollten als Gerücht behandelt werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Aus einer Diskette die Enterprise bauen!

    Von Daniel Räbiger, in Chronik der Chaoten,

    Hallo Leute! Heute ist Bastelstunde! Wie man aus einer alten 3,5" Diskette eine Enterprise baut ist ganz simpel - viel Spaß mit dieser Anleitung!
    Nimm eine alte 3,5" Floppy Diskette und
    brich sie auseinander.Dieses Teil Brauchst du......ebenso wie dieses.Entferne das Medium von der runden
    Metallscheibe in der Mitte. Die Metallscheibe
    wird die Untertassensektion *SchnippSchnapp*Falte das ganze so.....und so.Mach kleine Schnitte bis zur Mitte durch
    das Metall an der angezeigten Stelle.
    So kannst du die Untertassensektion besser
    anbringen.Bringe die Untertassensektion an
    indem du die hochstehenden Metallstücke
    durch das Loch der Metallscheibe schiebst.
    Dann kannst du die Scheibe in den beiden Schlitzen
    verankern un die überstehenden Metallarme
    nach unten Falten um das ganze zu verankern.
    Hat noch jemand lustige Bastelanleitungen? Her damit! dreffects@web.de

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Produktionsbericht zu "The Xindi"

    StarTrek.com veröffentlicht Infos über die Season 3 Premiere

    Von TheOssi, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Die erste Episode der dritten Staffel wurde letzte Woche abgedreht und beginnt eine Staffel, die buchstäbliche in neue Richtungen tritt.

    "The Xindi" beginnt einen mehrere Episoden umfassenden Handlungsbogen, in dem die Reise der NX-01 durch die Delphic Expanse und ihre Suche nach Urhebern des brutalen Angriffs auf die Erde im Season 2-Finale "The Expanse", erzählt wird. - Mit einem 9-tägigen Drehplan unter der Regie von Allan Kroeker, war "The Xindi" für viele Produktionsabteilungen die größte Herausforderung seit dem Pilotfilm "Broken Bow".

    Michael Westmore's Makeup Crew musste verschiedene neue Alien-Masken kreieren und hatten am meisten Spaß dabei, die exotischen "Titelhelden" der Episode zu entwerfen. Wir erfahren in dieser Episode, dass es tatsächliche viele verschiedene fühlende Xindi-Spezies gibt, die sich zusammengeschlossen haben, um eine [Kriegs-]Kampagne gegen die Menschheit zu führen. So gibt es "Xindi-Reptilien", "Xindi-Sloths" und einfachere "Xindi-Humanoiden". Wir werden auch "Xindi-Insekten" und im Wasser lebende Xindi zu Gesicht bekommen, diese jedoch werden von Dan Curry's und Ronald B. Morre's Visual Effects Team im Computer generiert werden. - Auf dem Set wurden diese Wesen von Statisten in schwarzen Anzügen dargestellt, damit ihre Positionen und Bewegungen später leichter eingefügt werden können.

    Herman Zimmerman's Designer hatten alle Hände voll zutun, um einige bizarre neue Sets zu bauen, unter anderem einen Besprechungsraum der Xindi und eine Mine, in der Archer und seine Crew nach Informationen suchen. Das Script beschreibt diesen Komplex, als mit Blaubelag gefüllt, sowie mit Blauen an den Wänden klebenden Überresten. - Die Produktionscrew hat die Minensets also nicht nur mit bemalten Steinen und Quartz-Kristallen angefüllt, sondern brachte auch Unmengen an blau-gefärbten Styroporschaum mit ein. Blauer Rauch füllte die Sets während des Drehs und die Schauspieler in dieser Szene hatten das zweifelhafte Glück, von oben bis unten mit blauem Staub bedeckt zu werden.

    Es gab eine Szene, die außerhalb der normalen Enterprise-Bühnen gedreht wurde. Auf der anderen Seite des Studiogeländes im Paramount Theater, wo Enterprise im Jahre 2001 die Weltpremiere von "Broken Bow" feierte. Hier wurde eine Albtraumsequenz gedreht, in der Connor Trinneers Trip Tucker mit dem verlust seiner Schwester in Kalifornien zu kämpfen hat. Bei manchen Einstellungen wurde ein Green Screen verwendet, wo später digitale Effekte eingefügt werden.

    Ein wichtiges neues Element in der dritten Staffel wird das in "The Expanse" angedeutete militärische Kontingent an Bord der Enterprise sein. Diese Soldaten werden kurz MACOs genannt, was für "Military Assault Command Operations" steht. Die MACO Gruppe wird angeführt von Major Hayes, gespielt von Steven Culp. - Culp ist in gewisser Weise ein Star Trek-Veteran, denn ursprünglich war der J.A.G.-Darsteller in der letzten Szene von Star Trek Nemesis zu sehen, welche allerdings aus dem Film herausgeschnitten wurde. Dort spielte er den neuen Ersten Offizier der Enterprise, Commander Martin Madden.

    Zufälligerweise ist ein weiteres MACO-Teammitglied auch in Nemesis dabei gewesen. Jedoch nicht im Kinofilm, sondern in der gleichnamigen Voyager-Episode. Nathan Anderson spielte dort Namon, in Enterprise stellt er Sergeant Kemper da. Daniel Dae Kim war Gotana-Retz ind Voyager's "Es geschah in einem Augenblick", nun hat er die Rolle des Corporal Chang übernommen.

    Der größte Teil der restlichen zahlreichen Gastdarstellern war bereits in Star Trek zu sehen, unter ihnen Richard Lineback, Stephen McHattie und Randy Oglesby (sie war in der ENT-Episode "Unexpected" zu sehen), Scott MacDonald, Rick Worthy und Tucker Smallwood.

    Es gab einige schwierige Stunt-Szenen, in denen Captain Archers Männer und die MACOs in Action gezeigt werden. Knapp ein Duzent Stundmen wurden für diese Episode engagiert.

    "The Xindi" wurde geschrieben von den beiden ausführenden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga. Dies ist die zweite Episode in Folge für Allan Kroeker, der bereits das Season 2-Finale "The Expanse" inszeniert hatte.

    Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Werbung auf Websites wie dieser...

    Von Daniel Räbiger, in Chronik der Chaoten,

    Liebe Leserinnen und Leser,
    in den letzten Tagen beglückte Euch auf unserer Website immer wieder eine schießwütige Lara Croft Werbekampagne - zum Leidwesen mancher wie wir festgestellt haben. Gab es ja nicht einmal einen Nackt-Patch für diese Werbung. "Die Werbung hindert am lesen, legt sich über den Inhalt und ist auch sonst recht böse" war die allgemeine Reaktion. Ähnliches Feedback gab es auch für Robert T-Online's Preisfeilaktion.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen WARUM diese Werbung stört aber sagen kann ich dennoch nur eins: es muss sein. Sicherlich, andere Webseiten haben keine derartige Werbeformen. Sicherlich, schließlich fallen dort auch nicht die selben Kosten an. Wir bieten  Euch mit unserem Service eine kostenfreie, aktuelle Informationsquelle. Garniert mit Produkttests, Event-Reports, schnellen Downloads und vielem mehr. Dass wir vom einen auf den nächsten Convention-Tag nicht gerne unter der Brücke übernachten möchten dürfte klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass eine Reise ans andere Ende von Deutschland nicht unbedingt umsonst ist -  ebenso wie Verpflegung und dergleichen.
    Wenn wir euch eine Filmkritik zu X-Men 2 präsentieren so haben wir unsere Meinung nicht von irgendeiner Raubkopierten Version gebildet sondern haben eine Pressevorführung besucht. Dort ist zwar die Karte umsonst, hinfahren muss man dennoch. Und dass diese besonderen Vorstellungen nicht unbedingt vor der Haustüre stattfinden dürfte auf der Hand liegen. So ergeben sich für eine simple Filmkritik schnell mal 40 Euro Kosten. Kosten, die für den ordinären Besucher nicht sichtbar und noch seltener nachvollziehbar sind.
    Ein gutes Beispiel ist auch unser Newsletter der an eine fünfstellige Abonnentenzahl jede Woche versendet wird: Ca 230kb ist eine durchschnittliche Email groß. Bei der Anzahl der Abonnenten macht das summa summarum 2,6 Gigabyte an Transfervolumen. Diese 2,6 GB Traffic würden uns bei der Telekom 67 Euro kosten. Wir bekommen den Traffic natürlich etwas billiger - aber das Prinzip ist das gleiche.
    Wir verdienen uns damit definitiv keine Goldene Nase mit der 'aggressiven Werbung'- wäre ich der nette Dagobert Duck wie auf dem Bild rechts würde ich diese Zeilen auch sicherlich nicht schreiben. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: durch die Werbung lassen sich die Kosten nicht einmal im Ansatz refinanzieren. Unser Versprechen ist aber: Niemals mehr Werbung wie nötig. Der Markt ist derzeit nur einfach in einem solchen Tief dass andere Werbeformen nur noch marginale Einnahmen abwerfen.
    Überlegt mal kurz: Ihr kauft ein Magzin wie die Gamestar oder den Spiegel und zahlt dafür durchschnittlich 5 Euro pro Monat. Nun schnell aufgeblättert und schon ziert Seite 5 eine vollseitige Werbeanzeige - und legt sich dreist über den Inhalt (der beim umblättern kommen würde). Ihr müsst sogar umblättern und nicht nur klicken bevor sie verschwindet. Und schon auf Seite 7 ist es wieder soweit: Werbung.
    Internet ist im Prinzip nichts anderes: eine Zeitschrift. Nur eben in elektronischer Form. Und das ganze sogar kostenfrei. Das Internet ist noch nicht so weit gegangen von Euch 5 Euro pro Monat zu verlangen. Das Internet wünscht sich einfach nur manchmal, dass man Werbung die zum Erhalt des geliebten Mediums dient beachtet und nicht verspottet. Und das würden auch wir uns wünschen.
    Habt Werbung lieb - sie ist dafür da, dass eine Website die ihr gerne besucht weiter Bestand haben kann.
    Ihr
    Daniel Räbiger

    Newsletter-Editorials
    Liebe Leserinnen und Leser,
    in den letzten Tagen beglückte Euch auf unserer Website immer wieder eine schießwütige Lara Croft Werbekampagne - zum Leidwesen mancher wie wir festgestellt haben. Gab es ja nicht einmal einen Nackt-Patch für diese Werbung. "Die Werbung hindert am lesen, legt sich über den Inhalt und ist auch sonst recht böse" war die allgemeine Reaktion. Ähnliches Feedback gab es auch für Robert T-Online's Preisfeilaktion.
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen WARUM diese Werbung stört aber sagen kann ich dennoch nur eins: es muss sein. Sicherlich, andere Webseiten haben keine derartige Werbeformen. Sicherlich, schließlich fallen dort auch nicht die selben Kosten an. Wir bieten  Euch mit unserem Service eine kostenfreie, aktuelle Informationsquelle. Garniert mit Produkttests, Event-Reports, schnellen Downloads und vielem mehr. Dass wir vom einen auf den nächsten Convention-Tag nicht gerne unter der Brücke übernachten möchten dürfte klar sein. Genauso wie die Tatsache, dass eine Reise ans andere Ende von Deutschland nicht unbedingt umsonst ist -  ebenso wie Verpflegung und dergleichen.
    Wenn wir euch eine Filmkritik zu X-Men 2 präsentieren so haben wir unsere Meinung nicht von irgendeiner Raubkopierten Version gebildet sondern haben eine Pressevorführung besucht. Dort ist zwar die Karte umsonst, hinfahren muss man dennoch. Und dass diese besonderen Vorstellungen nicht unbedingt vor der Haustüre stattfinden dürfte auf der Hand liegen. So ergeben sich für eine simple Filmkritik schnell mal 40 Euro Kosten. Kosten, die für den ordinären Besucher nicht sichtbar und noch seltener nachvollziehbar sind.
    Ein gutes Beispiel ist auch dieser Newsletter der an eine fünfstellige Abonnentenzahl jede Woche versendet wird: Ca 230kb ist eine durchschnittliche Email groß. Bei der Anzahl der Abonnenten macht das summa summarum 2,6 Gigabyte an Transfervolumen. Diese 2,6 GB Traffic würden uns bei der Telekom 67 Euro kosten. Wir bekommen den Traffic natürlich etwas billiger - aber das Prinzip ist das gleiche.
    Wir verdienen uns damit definitiv keine Goldene Nase mit der 'aggressiven Werbung'- wäre ich der nette Dagobert Duck wie auf dem Bild rechts würde ich diese Zeilen auch sicherlich nicht schreiben. Leider ist genau das Gegenteil der Fall: durch die Werbung lassen sich die Kosten nicht einmal im Ansatz refinanzieren. Unser Versprechen ist aber: Niemals mehr Werbung wie nötig. Der derzeitige Markt ist derzeit nur einfach in einem solchen Tief dass andere Werbeformen nur noch marginale Einnahmen abwerfen.
    Überlegt mal kurz: Ihr kauft ein Magzin wie die Gamestar oder den Spiegel und zahlt dafür durchschnittlich 5 Euro pro Monat. Nun schnell aufgeblättert und schon ziert Seite 5 eine vollseitige Werbeanzeige - und legt sich dreist über den Inhalt (der beim umblättern kommen würde). Ihr müsst sogar umblättern und nicht nur klicken bevor sie verschwindet. Und schon auf Seite 7 ist es wieder soweit: Werbung.
    Internet ist im Prinzip nichts anderes: eine Zeitschrift. Nur eben in elektronischer Form. Und das ganze sogar kostenfrei. Das Internet ist noch nicht so weit gegangen von Euch 5 Euro pro Monat zu verlangen. Das Internet wünscht sich einfach nur manchmal, dass man Werbung die zum Erhalt des geliebten Mediums dient beachtet und nicht verspottet. Und das würden auch wir uns wünschen.
    Habt Werbung lieb - sie ist dafür da, dass eine Website die ihr gerne besucht weiter Bestand haben kann.
    Ihr
    Daniel Räbiger

    Artikel von treknews.de

    Terminator 3 - Rise of the Machines

    Special Teil 2 - I'll be back!

    Von Daniel Räbiger, in Artikel von treknews.de,

    Der ehrgeizige, 100 Tage umfassende Drehplan für Terminator 3 wurde ab dem 24. April 2002 an Locations in und um Los Angeles in die Tat umgesetzt. „In der ersten Drehnacht kam Arnold aus seinem Trailer. Er trug sein Terminator-Kostüm – die Lederjacke, die Sonnenbrille und seine Waffe“, beschreibt Mostow. „Er ging auf den Set, um seine erste Szene zu drehen, und ich drehte mich um und sagte zu dem Team: ‚Schaut mal, jetzt machen wir einen Terminator-Film.’“

    Star Trek: The Next Generation (1987)

    Happy Birthday Patrick Stewart!

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Von Werewolf, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    Der vielleicht begabteste Star Trek Schauspieler überhaupt feiert heute seinen 63. Geburtstag: TREKNews gratuliert ganz herzlich Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard! Der Brite wurde am 13.7.1940 in Mirfield, Yorkshire geboren. Seit 1959 steht Stewart professionell auf der Theaterbühne. Privat ist er seit kurzem mit Wendy Neuss verheiratet, die Produzentin von TNG und Voyager war.

    Star Trek Allgemein

    Aktuelle Einschaltquoten

    Wie viel Prozent hat welche Sendung?

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Star Trek in den USA

    Sommerpause in den USA - zur Zeit laufen nur Wiederholungen

    ---

    Star Trek in Deutschland

    DS9 "Gefangen in der Vergangenheit, Teil 2" ("Past Tense, Part II") [3.12R]
    Sat.1, 06.07.03
    Sendezeit: Sonntag, 16.00 Uhr
    0,75 Mio. - 4,8% Marktanteil (14-49: 0,48 Mio. - 6,8% MA)

    -

    VOY "Das Hochsicherheitsgefängnis" ("The Chute") [3.3R]
    Sat.1, 06.07.03
    Sendezeit: Sonntag, 17.00 Uhr
    1,04 Mio. - 6,7% Marktanteil (14-49: 0,69 Mio. - 10% MA)

    -

    TOS "Seit es Menschen gibt" ("The Savage Curtain") [3.22R]
    Kabel 1, 06.07.03
    Sendezeit: Sonntag, 18.10 Uhr
    0,97 Mio. - 5,2% Marktanteil (14-49: 0,54 Mio. - 6,5% MA)

    -

    Star Trek - TNG
    Kabel 1, Montag bis Freitag 17:45 Uhr
    07.07.03:
    "Besuch von der alten Enterprise" ("Relics") [6.4R]:
    0,55 Mio. - 3,9% Marktanteil (14-49: 0,3 Mio. - 5,2% MA)
    08.07.03:
    "In den Subraum entführt" ("Schisms") [6.5R]:
    0,54 Mio. - 4,1% Marktanteil (14-49: 0,33 Mio. - 6,2% MA)
    09.07.03:
    "Eine echte Q" ("True Q") [6.6R]:
    0,63 Mio. - 4,6 Marktanteil (14-49: 0,4 Mio. - 6,9% MA)
    10.07.03:
    "Erwachsene Kinder" ("Rascals") [6.7R]:
    0,54 Mio. - 4,4% Marktanteil (14-49: 0,32 Mio. - 6,5% MA)
    11.07.03:
    "Eine Handvoll Datas" ("A Fistful of Datas") [6.8R]:
    0,5 Mio. - 4,1% Marktanteil (14-49: 0,26 Mio. - 5,3% MA)

    -

    DS9 "Der Funke des Lebens" ("Life Support") [3.13R]
    Sat.1, 12.07.03
    Sendezeit: Samstag, 16.00 Uhr
    0,5 Mio. - 4,6% Marktanteil (14-49: 0,32 Mio. - 6,6% MA)

    -

    VOY "Der Schwarm" ("The Swarm") [3.4R]
    Sat.1, 12.07.03
    Sendezeit: Samstag, 17.00 Uhr
    0,55 Mio. - 4,9% Marktanteil (14-49: 0,33 Mio. - 6,6% MA)

    Star Trek: The Next Generation (1987)

    Stewart über seinen neuen Film

    "The Lion In Winter" heißt das Remake

    Von Werewolf, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    Zur Zeit sind Remakes in Hollywood nichts besonderes mehr, gibt es sie doch mittlerweile Dutzenderweise. Aber das macht es für Patrick Stewart (TNG: Jean-Luc Picard) trotzdem nicht einfach in die Fußstapfen von Sir Peter O'Toole in einem Remake von "The Lion In Winter" zu treten.

    Stewart spielt für den Sender Showtime in einem kommenden Remake des Filmes von 1968 die Rolle von Henry II, eine Rolle die durch den Schauspieler Sir Peter O'Toole berühmt gemacht wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, um diese neue Version wieder zum Leben zu erwecken, tritt Glenn Close in die Rolle von Henry's Ehefrau, Eleanor von Aquitaine, damals dargestellt von Katharine Hepburn.

    "Es steht außer Frage, daß wir keine bessere Arbeit leisten können als seinerzeit Peter O'Toole und Kate Hepburn," sagte Stewart den Journalisten Marilyn Beck and Stacy Jenel Smith, "Ich fühle mich ein wenig eingeschüchtert von den Namen dieser beiden großartigen Schauspielern, die in diesem Film mitgespielt haben," fügte er an.

    Showtime's Version von "The Lion In Winter" wurde schon zu Beginn dieses Jahres in Ungarn gedreht, wird sich keine Freiheiten gegenüber James Goldman's Oscar-prämiertem Drehbuch erlauben - sie benutzen genau das Drehbuch von 1968, erstellt von Goldman nach seinem Bühnenstück.

    "Wir denken ein weiterer Grund daß der Film so wunderbar ist, ist, daß wir ein brilliantes Drehbuch haben," sagte Stewart, "und etwas so gut geschriebenes verdient es erneut gemacht zu werden."

    Der Film spielt in England während der Weihnachtszeit im Jahre 1183, als König Henry seine drei Söhne an seiner Seite versammelt um seinen Nachfolger zu bestimmen. Bei dieser Versammlung leistet ihnen Henry's verräterische Frau Eleanor Gesellschaft, sowie Princess Alais und ihr Bruder, König Philip II von Frankreich. Keiner von ihnen hält schreckt davor zurück seine eigenen Pläne zu verfolgen, um ein Stück von Henry's Imperium zu bekommen.

    Jonathan Rhys-Meyers (Titus, Velvet Goldmine) tritt in der Rolle als Philip II auf, Yuliya Vysotskaya (Max) als Alais. Regie führt der Emmy-Gewinner Andrei Konchalovksy (The Odyssey)

    "The Lion In Winter" wird seine Premiere auf dem Sender Showtime im Herbst haben.

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