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  • Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Wenn ich ein Chaot wäre...

    Von Penelope, in Chronik der Chaoten,

    ... wo würde ich mich verstecken?
    Wahrscheinlich genau hier, aber das beantwortet ja nicht die alles entscheidende Frage: Was ist ein Chaot? Leben Chaoten ein besseres Leben? Wie viel Chaot braucht der Mensch? Und wie lange muss ich schreien, damit mein Tee warm wird?
    Wie ich zu solchen Fragestellungen komme?
    Nun, ich sitz ganz unbedarft in meiner Mittagspause und langweile mich, als der gute DReffects mich dazu verdonnert, auch ne Chronik zu schreiben. Eine Chronik der Chaoten. "Hm," denk ich. Dann schreib ich doch mal. Und ihr müsst euch da jetzt durchquälen.
    Also, zurück zum Thema. Was ein Chaot ist, das ist einfach zu beantworten. Ich frag einfach Mr. Duden. Hier seine Antworten: Ein Cha|ot ist einer, der seine politischen Ziele durch Gewaltaktionen und gezielte Zerstörungsmaßnahmen zu erreichen sucht. Hui, harte Worte. Da ist das umgangssprachliche "jmd., der Unruhe u. Verwirrung stiftet" schon netter. Dann kann ich auch wieder beruhigt sagen, dass ich ein Chaot bin. Ein Chaot ist jemand, der Chaos verbreitet, frei nach dem Motto "Wo ich bin ist Chaos – aber ich kann nicht überall sein." Jetzt hab ich das Problem ja wieder nur verschoben. Also, was ist Chaos? Ich hab wieder Mr. Duden gefragt. Das Wort Cha|os hat eine lange Geschichte hinter sich. Wie so oft haben die Römer wieder von den Griechen geklaut und die haben das an uns weitergegeben. Ursprünglich heißt es "der unendliche leere Raum, die gestaltlose Urmasse (des Weltalls)". Oder "totale Verwirrung". Chaos, das ist "ungeordnete Masse, Unordnung; Auflösung aller Ordnungen, völliges Durcheinander". Und was ist mit "Nur der Kleingeist hält Ordnung – das Genie liebt das Chaos"?
    Das war irgendwie nicht annähernd so ergiebig, wie erhofft. Probieren wir das doch einfach noch mal. Was ist ein Chaot? Ein Chaot ist wohl jemand, der sein Leben als angenehmer empfindet, wenn es nicht oder kaum strukturiert ist – merkt man auch immer wieder bei Großveranstaltungen, wo man sich wundert, wieso plötzlich ein Saal geschlossen wird, obwohl noch viel Platz wäre und dann im Gegenzug Großveranstaltungen, wo ein bisschen mehr Familiengefühl aufkommt. Und das nicht nur unter den Besuchern, sondern eben durch alle Schichten.
    Hat man mehr Spaß, wenn etwas nicht von vorne bis hinten durchgeplant ist? Spätestens, wenn irgendetwas nicht funktioniert, weil... jemand auf Toilette muss, weiß man: das unstrukturiertere Team, in dem man auf alle zählen kann, ist letztendlich angenehmer als das, wo man sich für die Toilette umziehen muss. Versteht ihr jetzt nicht? Ist wohl auch besser so... Aber sollte man deshalb nicht mehr planen? Heute gibt es ja wirklich alles, Last Minute, Internet, innerhalb von Sekunden habe ich einen Menschen – egal, wo auf der Welt er sich befindet – kontaktet. Nur an der Verbindung zum Mars müssen wir noch arbeiten. Ein Jahr auf eine Antwort warten ist dann doch nicht so prickelnd. Aber ich schweife ab. Planung... wie wichtig ist sie, wie wichtig sollte sie sein? Ich mach das ja immer so: "Sven, plan mal!" - Sehr zum Leidwesen meines Freundes... Leider gibt es nicht genügend Svens für alle, darum werden wir Chaoten uns wohl daran gewöhnen müssen, zumindest zum nächsten Essen zu planen, einschließlich natürlich – außer, ihr esst nicht so gerne wie ich, was bei den meisten Stoffwechseln wohl auch besser so ist. Wo war ich? Genau, denn wenn man nicht, also gar nicht, plant, dann passiert genau das. Man steht plötzlich da und weiß nicht mehr, wie man dort hin gekommen ist. Aber Spontaneität wird im Chaotenhirn ja großgeschrieben, auch wenn die wenigsten wissen, wie man es schreibt. Darum: Lasst es auf euch zu kommen. Denn denen, die Gott lieben, dient alles zum Besten.
    Aus diesem Artikel kann man jetzt wohl auf meine "gesamte" Persönlichkeit schließen. Erschreckend. Also, wenn einer von euch Psychologe ist. Dieser Artikel, I’m in every word.
    Und nicht vergessen: "Leben ist das, was passiert, während du eifrig am planen bist!"
    Gruß und Kuss.
     
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    Filme

    Terminator 3 - Das Filmplakat

    Das deutsche Motiv in toller Qualität

    Von Daniel Räbiger, in Filme,

    "I'll be back!" versprach Arnold - und da ist er wieder. Am 31.07.2003 startet Terminator 3: Rebellion der Maschinen in den deutschen Kinos - wir haben nun für Euch das High-Quality Filmplakat welches in den Kinos aushängt zum Download. Viel Spaß!

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    Dateityp: jpg
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    Newsletter-Editorials
    Liebe Leserinnen und Leser,
    es kam - und zwar mit einem großen Krach! Star Trek: Elite Force 2 schlug bei uns ein wie eine Bombe. Der Nachfolger des meistverkauftesten Star Trek Computerspiels aller Zeiten macht seinem Namen alle Ehre. Elitär ist es - jawohl! In unserem bisher wohl umfangreichsten Review seit jeher stellen wir Euch den Action-Shooter im Detail. Neben über 350 Screenshots die durch das Spielgeschehen begleiten verraten wir Euch selbstverständlich auch, warum wir 92% Spielspaß vergaben. Zum Review geht es hier.
    Wer das Spiel bisher noch nicht sein Eigen, seinen Schaaaatzzzz, nennen darf kann sich über unser neues Gewinnspiel freuen: In Zusammenarbeit mit Activision verlosen wir 5 Exemplare des begehrten Shooters für den PC. Am besten hier gleich mitmachen:

    Mit Mopsgeschwindigkeit geht's weiter: Michael 'Bully' Herbig hat die Dreharbeiten zu seinem Neuen Kinofilm '(T)Raumschiff SURPRISE - Periode I' abgeschlossen. Mehr dazu findet ihr in den News. Wir sind gespannt ob der Kinofilm welcher im Sommer 2004 in die Kinos kommen wird die Erwartungen erfüllen kann.
    Nun aber viel Spaß mit dem prallgefüllten Newsletter!
    Ihr
    Daniel Räbiger

    Filme

    (T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1

    Der Film ist abgedreht!

    Von Daniel Räbiger, in Filme,

    Am 01. April 2003 war es soweit! Die Dreharbeiten zu Michael Bully Herbigs neuem Kinofilm "(T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" hatten begonnen. Das Team beamte sich in "Mopsgeschwindigkeit" von Universum zu Universum und Umgebung! Am 17. Juni 2003, 49 Drehtage später, fiel wie geplant die letzte Klappe in den Bavaria Filmstudios. Nun stürzt sich Bully in die Fertigstellung der 9 Millionen-Euro-Produktion, die dann im Sommer 2004 in die Kinos kommen wird.
    In den Hauptrollen werden neben Bully natürlich auch Rick Kavanian und Christian Tramitz zu sehen sein. Das sympathische Chaoten-Trio wird von Anja Kling und Til Schweiger unterstützt. Bully schrieb zusammen mit seinen Co-Autoren Alfons Biedermann und Rick Kavanian das Drehbuch, führte Regie und produziert die Komödie.
    "(T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" ist nach "Erkan & Stefan" und "Der Schuh des Manitu" Bullys dritter Kinofilm. Bernd Eichingers Constantin Film wird "PERIODE 1" im Sommer 2004 in die Kinos bringen. 
    Um dem Titel des Films gerecht zu werden, fanden die Dreharbeiten bis zum letzten Drehtag hinter verschlossenen Studiotüren statt... S U R P R I S E!  Aber schon bald gibt es was zu sehen: Ab dem 26. Juni 2003 wird der erste  Teaser zu "(T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" in sehr vielen Kinos zu sehen sein. Und dann wird zum bundesweiten Kinostart der neuen Zeichentrickabenteuer von "Werner" vor jeder "Werner"-Kopie auch dieser "(T)Raumschiff"-Teaser gezeigt! 
    Der Countdown läuft unter www.periode1.de

    (T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1
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    (T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1
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    Lest dazu auch unser Interview mit Christian Tramitz vom vergangenen Jahr in welchem er auch über den neuen Bully-Film spricht.

    Star Trek: Monitor

    Nächsten Sonntag bei Monitor

    eine neue Folge geht online

    Von Werewolf, in Star Trek: Monitor,

    Am Sonntag, den 29.6 gibt es wieder eine spannende Folge aus dem Monitoruniversum. "Aus Überzeugung" wird die von Thomas Rakebrang verfasste Episode heissen und eine Spezies bekannt aus TNG zurückbringen.

    Wie immer ein kurzer Leseauszug für euch:
    Sich misstrauisch umblickend verließ der vermeintliche Botschafter der Centaurer Heimatwelt sein Gästequartier auf der Monitor. Mit dem Gewissen, dass er auf dem winzigen Föderationsschiff mit Leichtigkeit entdeckt werden könnte, erhöhte er die Modulation seines Phasers und richtete ihn in die Mitte des Korridors. Urplötzlich verdunkelte sich sein Umfeld und wurde durch rot flimmernde Lampen erhellt, gefolgt von einem ständig wiederkehrenden Tuten, welches jedoch schon kurz darauf wieder verschwand.
    Verdammt!“ Leicht nervös erhöhte er sein Tempo, man war aufmerksam auf sie geworden. Gerade hatte er den ersten Treffpunkt erreicht und sich auf den Boden gekniet, um das kleine Schott einer Jeffriesröhre zu öffnen, als unerwartet jemand hinter ihn trat.
    „Sir, dürfte ich wohl erfahren, was Sie dort tun?“, fragte ihn ein junger Crewman, der die Waffe des vor ihm Knienden noch rechtzeitig bemerkte, bevor jener sie auf den Sternenflottenoffizier abfeuern konnte. Mit einem gezielten Schuss seines eigenen Phasers gelang es ihm, sie dem Fremden aus der Hand zu schießen.
    „Drehen Sie sich um, sodass ich Ihr Gesicht sehen kann!“
    Langsam wand der Angesprochene seinen Kopf und begann zur Verwunderung des Crewman zu grinsen.
    „Und jetzt heben Sie die Hände langsam über den Kopf!“
    Doch anstatt dieser Aufforderung nachzukommen, fing der Centaurer nun an zu lachen.
    „Geben Sie sich keine Mühe, Sie können mich nicht einschüchtern“, versicherte der junge Offizier dem augenscheinlichen Psychopaten, „ich werde die Sicherheit rufen, dann wird Ihnen der Spaß schon noch vergehen.“
    Auf Knopfdruck veränderte sich die Miene des lächelnden Botschafters wieder zu einer ausdruckslosen Visage. „Mein Junge, glauben Sie mir, wenn wir nur Spaß machen würden, hätten wir uns mit Sicherheit kein Raumschiff des Geheimdienstes ausgesucht.“
    Verunsichert blickte der junge Mann auf. „Wir?“ In diesem Moment schleuderte ihn eine von hinten herannahende Disruptorsalve frontal gegen die Wand. Bewusstlos blieb er am Boden liegen.
    „Perfektes Timing.“
    Aus der Dunkelheit kam eine rundlich gebaute Gestalt mit einem Kompressionsgewehr hervor. „Zum Reden fehlt uns die Zeit! Sehen wir nach, ob er noch lebt und dann verschwinden wir von hier!”
    Behutsam fühlte der Centaurer den Puls des Angeschossenen und atmete erleichtert auf.
    Der Dicke, ein vollblütiger Tellarit, brachte derweilen ein Gerät an dem kleinen Schott an, öffnete es und krabbelte in die enge Jeffriesröhre, welche das noch unvollständige Trio ursprünglich dafür vorgesehen hatte, um bei ihrem Verschwinden nicht bemerkt zu werden. Sein Partner folgte ihm, die Waffe im Anschlag.
    „Der Captain hat den roten Alarm aktiviert, mit Sicherheit ist etwas schief gegangen.“
    „Hören Sie auf, sich den Kopf darüber zu zerbrechen und beeilen Sie sich!“
    Wenige Sekunden später erreichten sie das Ende des Verbindungsschachtes und kamen vor einem Turbolift zum Stehen. Zweiter Treffpunkt...




    Galileo7

    Galileo7 Convention mit neuem Gaststar

    Ray Park kommt nach Hagen

    Von Daniel Räbiger, in Galileo7,

    Die Galileo7 Convention hat dieses Wochenende einen weiteren Gaststar angekündigt den wir schon von der letzten Federation Convention in guter Erinnerung haben: Ray Park! Hier die offizielle Meldung der Galileo7 Convention welche vom 03.-05.10.2003 in Hagen stattfindet:
    Alle Neuigkeiten rund um die Galileo 7 Convention findet man auf den Internet-Seiten unter http://www.galileo7.de und auf dem Message-Board unter http://board.galileo7.de

    Star Trek: Elite Force 1 & 2 (2000 / 2003)
    Zum Verkaufsstart von Star Trek: Elite Force 2 hat unser Partner Amazon.de den Verkaufspreis um einen Euro auf 43,99 Euro gesenkt. Der extrem positiv bewertete Nachfolger von Voyager - Elite Force ist seit Freitag im europäischen Handel.
    -> Komplette Elite Force 2 Gallerie
    -> Zur Elite Force 2 Bestellung
    Außerdem haben wir für euch noch ein Review und ein Gewinnspiel auf Lager!
     Star Trek: Elite Force 2 - das Review Mit Phaser und Quantenstoß gegen die Alien-Brut   Wir schreiben das Jahr 2388. Auf der Erde feiert man ein ganz besonderes Jubiläum: Den zehnten Jahrestag der Heimkehr des Raumschiffs Voyager und seiner Besatzung. Untern den Würdenträgern der Feier zu Ehrung vergangener Zeiten befindet sich Alexander Munro – Führer des sagenumwobenen Hazard-Teams welches das Schicksal im entscheidenden Moment zu Gunsten der Voyager-Crew gewendet hat. Dies ist seine Geschichte...

    Star Trek: Elite Force 1 & 2 (2000 / 2003)

    Elite Force 2 mit sehr guten Rezensionen

    Presse vergibt Wertungen jenseits von 85%

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Elite Force 1 & 2 (2000 / 2003),

    Neben unserer Höchstwertung für Elite Force 2 haben auch andere Magazine diverse Reviews online gestellt. Hier haben wir für Euch einige Wertungen zusammengefasst:
    Ahmet Iscitürk von der PC Action schreibt:
    Ich mag das aalglatte Star Trek-Universum eigentlich nicht. Mir geht dieses Hochglanz-SciFi-Zeug und die oberste Direktive auf die Nüsse. Natürlich hab ich mir trotzdem reichlich Seven- of-Nine-Nacktbilder aus dem Internet gezogen. Gern würde ich an ihren Borg-Implantaten rumspielen. Geht aber nicht. Und daher spiele ich Elite Force 2. Das ist beinahe noch geiler als die blonde Borg-Tussi. Und wenn das ein Star-Trek-Muffel wie ich sagt, ist das wohl so ziemlich das größte Kompliment. Kurz: Trekkies, hört auf vor der Glotze rumzuhängen und nehmt die Rettung der Föderation selbst in die Hand! Wertung: 87 %
      http://www.playerseden.de/ schreibt über das Game:
    Elite Force 2 zeigt das Ritual die Arbeit sehr gut gemacht hat, eine komplett überarbeitete Engine von Id Software, tolle desingte Figuren und Level.
    Wir dürfen die Enterprise E unsicher machen wo bei die Gänge etwas sehr kahl sind und uns auf viele Aussenmissionen freuen. Die gut durchdachten Level regen dazu an alles genaustens zu untersuchen und auf ein paar Gimmicks zu stoßen. Neben den Primären Mission sollte man auch nach Versteckten Objekten (Goldene Schiffe) Ausschau halten die einen später das freischalten von Bonus Leveln ermöglicht. Leider sind nicht alle Aussenlevel so toll es gibt auch einige Aussnahmen wie auf dem Romulanischen Aussenposten wo sich alles sehr oft wiederholt. Die KI der Teamkollegen lässt allerdings noch etwas zu wünschen übrig, denn nicht immer stehen die Kollegen einen zur Seite. Auch die Gegner KI hätte einen Patch noch nötig obwohl diese schon fast ausgereift wirkt. Wertung: 88 %
      Auch Heiko von Krawall vergibt 88%: „Star Trek: Elite Force 2“ bietet hochklassige Balleraction, von der sich Hype-Titel wie „Unreal 2“ die eine oder andere Scheibe hätten abschneiden können. Toll designte, dichte, mit Action und Ereignissen vollgepackte und dabei trotzdem nicht zu kurze Level gibt’s bei Rituals Neustem in Massen. Elf Missionen hört sich zwar nicht nach sehr viel an, doch die Level nehmen teilweise ziemlich große Ausmaße an. Allerdings sind sie – „Quake 3“-Engine sei „Dank“ – immer in relativ kleine Abschnitte unterteilt. Der Ladebildschirm kommt daher leider viel zu häufig, doch immerhin verschwindet er meist flink. Außerdem sind die Levelübergänge fast immer geschickt eingefädelt, etwa wenn’s per Turbolift in einen anderen Abschnitt der Enterprise geht. Wertung: 88%
      Gaming-Urgestein 4Players meint: Hossa, der Wechsel des Entwicklerteams hat dem Spiel scheinbar sehr gut getan - Elite Force 2 ist dem Vorgänger in jeder Hinsicht überlegen! Delbst neumodische Shooter wie Unreal 2 müssen in Sachen Gamedesign und Abwechslung vor Alex Munro´s neuen Abenteuern den Hut ziehen. Grafisch ist das Game der Hammer, spielerisch sowieso: selten gab es abwechslungsreichere Aufgaben in einem Shooter. Mir persönlich gefällt auch die Story sehr gut, die dank der exzellenten Sprachausgabe auch perfekt vertont ist. Leider krankt das Spiel aber auch wieder an einigen Punkten, die schon dem Vorgänger samt der Erweiterung höhere Wertungsweihen verschlossen haben: die Gegnerreihen sind immer dieselben und nur mäßig intelligent, die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung gerade auf den Raumschiffen sehr mau, die meisten Türen sind verschlossen. Die suizid-gefährdeten NPCs versauern das Spielerlebnis auch ein wenig, zudem finde ich es immer noch ein wenig zu kurz, auch wenn es fast doppelt so umfangreich wie der Vorgänger-Snack ist. Aber wenigstens sorgen hier versteckte Boni und der gelungene Multiplaymodus für längerfristigen Spaß. Daher die ganz klare Empfehlung an Shooterfreunde: kaufen! Wertung: 87 % Wir meinen: Prima Sache dass auch non-Star Trek Presse wie die PC Action das spiel mit einer solchen Euphorie aufnimmt. Unser Review mit einer Wertung von 92% Spielspaß findet ihr hier. Wer das Spiel bestellen möchte kann dies über unseren Partner Amazon.de tun. Das 43,99 Euro teure Game gibt es unter diesem Link.
    -> Komplette Elite Force 2 Gallerie
    -> Zur Elite Force 2 Bestellung
    Außerdem haben wir für euch noch ein Review und ein Gewinnspiel auf Lager!
     Star Trek: Elite Force 2 - das Review Mit Phaser und Quantenstoß gegen die Alien-Brut   Wir schreiben das Jahr 2388. Auf der Erde feiert man ein ganz besonderes Jubiläum: Den zehnten Jahrestag der Heimkehr des Raumschiffs Voyager und seiner Besatzung. Untern den Würdenträgern der Feier zu Ehrung vergangener Zeiten befindet sich Alexander Munro – Führer des sagenumwobenen Hazard-Teams welches das Schicksal im entscheidenden Moment zu Gunsten der Voyager-Crew gewendet hat. Dies ist seine Geschichte...

    Star Trek: Voyager (1995)

    Herzlichen Glückwunsch, Tim Russ

    wir gratulieren

    Von Julie, in Star Trek: Voyager (1995),

    Und noch ein Geburtstag im Juni : Tim Russ (Tuvok/VOY) wird heute 47 Jahre alt!

    Geboren wurde er als Timothy Darrell Russ am 22.Juni 1956 in Washington, D.C. Neben der Schauspielerei widmet sich Tim auch sehr der Musik und hat schon mehrere CDs veröffentlicht.

    Tim Russ wird eventuell(!) im Juli 2004 in Dresden sein und mit seiner Band auftreten.

    Star Trek: The Next Generation (1987)

    Burton spricht...

    Was der Schauspieler über "Nemesis" und das Franchise denkt

    Von TheOssi, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    LeVar Burton (TNG: Geordi LaForge) sagte vor kurzem, er fühle, dass der letzte Star Trek-Film, "Star Trek: Nemesis", daran gescheitert ist, das Niveau der Charaktere zu übermitteln.

    In einem Interview mit "Star Trek Monthly" sagte Burton, ein "großer Fan von Charakterentwicklungen", dass die Action- und Abenteuerelemente in "Nemesis" eine höhere Priorität hatten.

    "Ich denke, eine der größten Stärke des Star Trek-Franchises war immer die Wechselwirkung unter den Charakteren, und ich finde, dass einges davon zu Gunsten der Action in 'Nemesis' geopfert wurde."

    "Ich denke sicher nicht, dass das Franchise vom rechten Kurs abgekommen ist. Ich denke nur, dass inzwischen eine Übersättigung stattgefunden hat", fügte Burton hinzu.

    Burton sagte, dass er das Regieführen genießt, besonders den Prozess der Visualisierung des Skriptes in Szenen. Vor kurzem inszenierte er einen Weihnachtsfilm mit dem Titel "Blizzard", in dem unter anderen auch Christopher Plummer ('General Chang' in "Star Trek: Das unentdeckte Land") und Whoopi Goldberg (TNG: Guinan) mitspielen.

    "Ich bin sehr stolz auf den Film", meinte Burton über den Film, der im November 2003 veröffentlicht wird.

    Mehr von Burtons Gedanken über Star Trek
    und seine Karriere gibt es hier.

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