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...der Brand in der Felsung!

  • Conventions und Veranstaltungen

    Nexus Convention abgesagt!

    war dies die letzte Nexus?

    Von Werewolf, in Conventions und Veranstaltungen,

    Nach einem Jahr Pause sollte in diesem Jahr die Nexus Convention wieder zurückkehren. Doch leider mussten die Veranstalter die Convention nun absagen - und wie es scheint, wird es auch in Zukunft keine weitere Nexus Convention mehr geben. Lest selbst, was die Veranstalter dazu sagen:

    Leider müssen wir heute bekanntgeben, dass die NEXUS VI, die vom 3. -5. 10. 2003 im Hotel Estrel stattfinden sollte, abgesagt wird. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, es war jedoch die einzig richtige. Eine Convention "lebt" von ihren Teilnehmern. Wenn diese ausbleiben, dann muss davon ausgegangen werden, dass kein Interesse besteht oder die Veranstaltung uninteressant geworden ist. Natürlich ist in so einem Fall auch die Finanzierung nicht gewährleistet. Wir waren sehr motiviert und haben versucht, insbesondere mit der Auswahl der Gäste neue Wege zu beschreiten und viel Abwechslung zu bieten. Dies hat offensichtlich keinen Anklang gefunden, denn die Voranmeldungen blieben trotz hochkarätiger Namen wie John Rhys-Davies aus. Dies hat schließlich zu unserer Entscheidung geführt.

    Wir haben uns nicht nur dazu entschlossen, die NEXUS VI abzusagen, sondern uns auch entschieden, keine weiteren NEXUS Cons zu veranstalten. Wir möchten uns jedoch bei allen bedanken, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben und offenbar Spass auf den Nexus Cons hatten.

    Alle Teilnehmer, die sich bereits angemeldet und bezahlt hatten, werden von den Veranstaltern in den nächsten Tagen benachrichtigt, wie weiter verfahren wird. Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründe keine Post von den Veranstaltern bekommen, schreibt bitte eine Mail an info@nexuscon.de oder ruft an unter 030/49870-160 (Fax-161).

    Weiter Informationen zur Absage der Nexus Convention findet ihr auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung unter www.nexuscon.de

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Die Executive Producers Rick Berman und Brannon Braga enthüllten nun in einem Exklusivinterview mit TV Guide mehr über die geplanten Veränderungen bei "Enterprise" in der nächsten Staffel.

    Wie bereits zuvor berichtet, enthält der aktuelle TV-Guide eine Vorschau auf das Season-Finale "The Expanse". Darin startet eine geheimnisvolle Xindi-Sonde einen verheerenden Angriff, der alles auf der Erde von Florida bis Venezuela auslöscht.

    "Die Episode endet mit einer unheimlichen Gefahr, das noch mehr Zerstörung kommen wird," schreibt Michael Logan, "aber es ist kein reiner Sommer-Cliffhanger."

    Um der Gefahr gewappnet zu sein, wird die "Enterprise" kampfbereit gemacht und Captain Archer muss "härter und fokusierter werden", meint Brannon Braga. "Er wird gezwungen sein, ein entscheidungsfreudigerer Captain zu sein."

    Scott Bakula sagte, dass er diese Veränderungen willkommen heißt und hofft, dass sie zu guten Stories führen. "In Season Zwei waren wir diese naive, offene und ehrfürchtige Crew," sagte er. "Nun gibt es Dringlichkeit, ein Ziel und Verzweiflung."

    Die Veränderungen haben auch einen nachhaltigen Effekt auf Connor Trinneers Commander Tucker, dessen Heimatstadt bei dem Xindi-Angriff zerstört wurde, wodurch auch seine Schwester ums Leben kam. TV Guide zitierte dabei einen Enterprise-Publizisten, der meinte, dass Tucker von da an auf der Suche nach Vergeltung ist.

    Berman erklärte, dass er noch nicht genau weiß, ob die Xindi-Storyline zehn Episoden oder die gesamte dritte Staffel umfassen soll. Er versprach aber, dass "Enterprise" keine Story-Arc-Show wie "24" wird, sondern mehr wie "The Fugitive" sein wird, in der "jede Episode eine eigenständige Geschichte erzählt."

    Er fügte hinzu, dass die Xindi "ein äußert hochkonzeptioneller Gegner sein werden" und man vielleicht computergenerierte insektoide Charaktere sehen wird.

    "Es ist so, als wäre die Evolution auf der Erde anders verlaufen und Dinosaurier, Amphibien und Insekten hätten sich zu empfindungsfähigen Wesen zusammen mit den Menschen entwickelt," sagte Braga.

    Mehr über die geplanten Veränderungen, darunter auch die "jungen, arroganten Kommandos", welche die Crew in der nächsten Staffel verstärken werden, und T'Pols Konflikt mit dem Vulkanischen Hohen Kommando, findet man im aktuellen TV Guide.

    PC-, Video- und Rollenspiele

    Über den Komponisten Inon Zur

    einer der ganz großen Gaming-Komponisten

    Von Werewolf, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Der mehrfach ausgezeichnete Komponist Inon Zur ( www.inonzur.com ), dessen Musiktitel in den Star Trek Spielen Klingon Academy, Starfleet Command 2 und New Worlds zu hören sind, ist Thema der aktuellen Ausgabe des „Computer Music“ Magazins, wo er über das komponieren von Filmmusik und Computerspielemusik spricht.
    Unter dem Titel „orchestrale Manöver auf der CD“ kommentiert Computer Music Zurs „Brillanz im Machen von elekrtischen Orchester Kompositionen“ und diskutiert seine Erfahrung im Produzieren von Soundtracks für die Software Industrie sowie seiner Arbeit für Columbia/Tri-Star und 20th Century Fox.
    Inon Zurs Musik ist auch auch im Soundtrack des scifi-action-horror adventure RLH zu hören, in dem die Stimmen von of Lance Henriksen (Aliens, Millennium), Clancy Brown (Starship Troopers), Kate Mulgrew (Star Trek: Voyager), und Brad Dourif (der Herr der Ringe) zu hören sind.

    Mehr Informationen und Musikausschnitte zu Inon Zurs Arbeit gibt es auf seiner Website, unten als Link angegeben. Hier nun einige Kommentare zu seinen Tracks:

    STAR TREK KLINGON ACADEMY

    "Das Intro-Thema ist eine klingonische Oper, ganz ehrlich! Ich habe es während meiner Arbeit im Hintergrund laufen lassen – exzellente Musik!“
    - Gamer's Pulse


    "Die im Spiel zu hörende Musik, die von Inon Zur komponiert wurde, passt in die Story und der Atmosphäre des Spiels wie ein Handschuh. Ich möchte hinzufügen, dass eine Soundtrack CD dieses Spiels veröffentlicht werden sollte, denn sie würde ihren Weg in die Kollektion eines jeden Star Trek Fan finden.“
    - KlingonAcademy.com

    "Wie in all seinen Star Trek Spielen besitzt Interplay einen richtigen Soundtrack für Klingon Academy. Er ist sehr gut geworden und passt in das Universum der Klingonen ausgesprochen gut. Er erinnert mich irgendwie an die Werke von James Horner, was deutlich macht wie gut er tatsächlich ist.“
    - SciFi Gaming


    STAR TREK STARFLEET COMMAND II: EMPIRES AT WAR

    "Es gibt 41 neue Musikstücke um den Spieler von SFC2 zu erfreuen. Das Salt Lake City Orchester hat die Qualität einer Filmmusik zum Leben erweckt.“
    - IGN

    "Es hört sich an, als hätten sich die Wege von Star Wars und Star Trek gekreuzt… eine qualitativ hochwertiger, voll orchestrierter Filmsoundtrack.“
    - GameLoft

    “Die Musik ist herausragend!“
    - Hailing Frequencies

    STAR TREK NEW WORLDS

    "Die Musik in Star Trek: New Worlds ist einer der besten die ich seit langer Zeit in einem Videospiel gehört habe.“
    - Stratos Group


    Star Trek: Monitor

    Nächsten Sonntag bei Star Trek: Monitor

    "Das Wort" geht online

    Von Werewolf, in Star Trek: Monitor,

    Nächsten Sonntag ist es mal wieder soweit, eine neue Monitor-Folge geht online. Diesmal ist wieder Mystery angesagt, wenn die Crew einen mysteriösen Mörder jagen muss:



    Und hier ein kurzer Auszug:
    Die Hauptstadt der Embusko auf dem Planeten Logloko war schön wie immer. Und auch das Wetter spielte an diesem für das Volk des Planeten so bedeutenden Tag mit.
    Im Staatspalast der Embusko hatten sich eine Menge von Personen der unterschiedlichsten Föderationsrassen und einige Embusko in einem riesigen Bankettsaal zusammen gefunden.
    Hochrangige Offiziere der Embusko und der Sternenflotte waren anwesend. Allesamt trugen sie Galauniformen, wie es sich für einen Anlass, wie diesem gehörte.
    Ein Streicherquartett spielte im Hintergrund leise auf ihren Violinen.
    Unter den anwesenden Embusko befanden sich – natürlich – auch Ridan, der Präsident Loglokos, sein Vertreter und einige weitere führende Politiker des Planeten.
    Aber auch die Gesandten der Sternenflotte waren keinesfalls unbekannte. Unter anderem anwesend waren der berühmte Captain Jean-Luc Picard, der Kommandant des Flagschiffes der Föderation, der Enterprise, Captain John Lewinski, der nicht weniger berühmte (und berüchtigte) Kommandant des Geheimdienstschiffes U.S.S. Monitor. – Und natürlich war auch die Verbindungsoffizierin der Föderation hier, die den Embusko und besonders deren Anführer Ridan in den letzten Monaten beigestanden hatte, Admiral Kathryn Janeway, die ehemalige Kommandantin der Voyager, die nun unter dem Kommando des äußerst fähigen Captains Chakotay stand, welcher dem Schiff über neun Jahre hinweg treu als Erster offizier gedient hatte.
    Die Admiralin hatte sich bei Ridan heingehakt.
    „Es ist ein wundervoller Tag“, meinte Ridan schließlich.
    Kathryn nickte. „Das ist er…“, meinte sie. „Ich bin droh, dass du dich doch zu einer Mitgliedschaft in der Föderation entschieden hast.“
    „Nach allen Informationen, die ihr mir über unsere Nachbarn, die Breen, habt zukommen lassen“, sagte Ridan, „war die Entscheidung nicht gerade schwer.“
    Janeway lachte kurz auf.
    John Lewinski stand recht allein da. Zwar hielt er ein Glas Sekt in der Hand, aber aus den Feierlichkeiten hielt er sich im Großen und Ganzen heraus.
    Janeway sah Ridan an. „Ich denke, es wird Zeit, Ridan.“ Sie blickte auf die Menge, die sich noch immer recht ruhig verhielt. „Diese Party könnte ein bisschen mehr Stimmung vertragen, wenn du mich fragst.“
    Ridan nickte. „Da werde ich dir ganz sicher nicht widersprechen, meine Liebe.“
    Die beiden gingen zu einem Rednerpult, das vor den Glastüren zu einem großen Balkon aufgebaut war, durch welche man einen wunderbaren Ausblick auf die märchenhafte Hauptstadt Loglokos hatte. – Janeway und Ridan stellten sich an das Pult heran.
    „Dürfte ich nun um Ihre Aufmerksamkeit bitten“, bat Ridan alle Anwesenden.
    Im Bankettsaal verstummten nun auch die letzten leisen Gespräche, ebenso das Streichquartett. Alle Blicke richteten sich erwartungsvoll auf Ridan und Janeway.
    „Auf den Tag genau sieben Monate ist es her“, begann der oberste Politiker Loglokos seine Rede, „dass die Embusko den ersten Schritt in die unendlichen Weiten des Universums taten… Auf den Tag genau sieben Monate ist es her, dass wir Embusko auf ein Raumschiff der Föderation gestoßen sind… Auf den Tag genau sieben Monate ist es her, dass wir in der Föderation neue Freunde gefunden haben.“ Lächelnd sah Risan zu Kathryn. „ich muss zugeben, dass wir uns nicht immer gut verstanden haben und dass es etwas gedauert hat, bis wir uns voll und ganz vertraut haben… doch trotz all dieser Widrigkeiten haben wir es geschafft, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen…. – Kathryn, möchtest du weiter machen?“
    Janeway nickte und sie uns Ridan tauschten Plätze.
    „Wie Ridan schon sagte“, begann Janeway ihren Teil der Rede,“ hat es etwas gedauert, bis wir uns…“ Sie machte eine Pause, in der sie nach den richtigen Worten suchte. Verdammt, schoss es ihr durch den Kopf, ich hätte mir vielleicht doch die ein oder andere Notiz machen sollen! „… bis wir uns an einander gewöhnt haben.“ Sie blickte zu Ridan. „Wir haben eine Beziehung, die auf vertrauen basiert, aufgebaut… Und dieses gegenseitige Vertrauen soll nun belohnt werden… durch die Eingliederung der Embusko in die große Gemeinschaft der Föderation und damit in die noch größere Familie der Multiplanetaren Allianz.“ Kathryn blickte zu Ridan und dieser nickte. Zusammen mit ihm ging Janeway zu einem Tisch, auf welchem eine – die! – Mitgliedschaftsurkunde lag.
    Ridan nahm eine Feder, tauchte sie in einen Tintenbehälter ein und unterschrieb. Danach tat Janeway es ihm gleich.
    „Damit ist es nun offiziell“, sprach Janeway um Anschluss und wandte sich dann an Ridan. „Willkommen in der Vereinten Föderation der Planeten, Herr Präsident.“



    Conventions und Veranstaltungen

    "Star Burst - Last Contact" endlich fertig

    ein ambitioniertes Fanprojekt ist abgeschlossen worden

    Von Werewolf, in Conventions und Veranstaltungen,

    Uns erreichte vor wenigen Tagen eine Mail von dem StarBurst-Team, welches auf ihr ambitioniertes Projekt aufmerksam machen wollen. Lassen wir die Produzenten am Besten selbst zu Wort kommen:



    Worum geht es eigentlich bei diesem von deutschen Schülern gedrehten Film? Das Projekt bezeichnet sich selbst als 'TNG-Spoof' und hat mehrere Special-Effects eingebaut. Hier eine Zusammenfassung des Faninhalts:




    PC-, Video- und Rollenspiele

    Creative Stellt neue Grafikkarten vor

    Drei Modelle mit Geforce FX Chipsatz

    Von Daniel Räbiger, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Creative, weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, stellt mehrere neue 3D Blaster 5 FX vor. Insgesamt präsentiert das Unternehmen drei Grafikkarten basierend auf dem aktuellen Chipsatz GeForce FX von NVIDIA, der Effekte in Kinoqualität am PC ermöglichen soll.
    Das Oberklassemodell der neuen Serie ist die 3D Blaster 5 FX5600 Ultra. Diese Hochleistungskarte glänzt mit einer Taktrate von 350 MHz, 128 MB Speicherkapazität mit einem Datendurchsatz von 700 MHz und 128 Bit Bandbreite sowie 400 MHz RAMDAC. Die 3D Blaster 5 FX5600 Ultra verarbeitet 88 Millionen Vertices pro Sekunde mit einer Füllrate von 1,4 Milliarden Texel pro Sekunde und bis zu 16 Textures pro Pixel. Zudem unterstützt die Karte DirectX 9.0 und AGP 8X sowie zahlreiche technologische Neuerungen von NVIDIA. Darunter auch CineFX für hochwertiges Vertex und Pixel Shading und Special Effects sowie die schnellste Anti-Aliasing-Lösung Intellisample. Ausgestattet mit nView können an diese Grafikkarte mehrere Bildschirme angeschlossen werden.
    Die 3D Blaster 5 FX5200 Ultra macht die atemberaubende Technologie der FX-Serie auch für anspruchsvolle Multimedia-Anwender und Gamer mit limitiertem Budget erschwinglich. Die Karte ist mit 325 MHz getaktet und verfügt über einen Speicher von 128 MB. Sie verarbeitet 81 Millionen Vertices pro Sekunde mit einer Füllrate von 1,3 Millionen Texel. Die 3D Blaster 5 FX5200 Ultra unterstützt AGP 8X und – als einzige Karte dieser Klasse – DirectX 9.0. Damit ist die Karte speziell auf Kompatibilität zur aktuellen und kommenden Spiele- und Multimediasoftware ausgelegt. Bei Auflösungen bis zu 2048 x 1536 Pixel und einer Farbtiefe von 128 Bit erleben Anwender Effekte in Kino- und Farben in Studioqualität. Die 3D Blaster 5 FX5200 Ultra ist der ideale Begleiter bei aufwändigen Video- und Gaming-Anwendungen auf dem Desktop.
    Anwender, die ihren PC kostengünstig aufrüsten oder die Beschränkungen von Onboard-Chips oder generischen Grafikkarten überwinden möchten, könnten am der 3D Blaster 5 FX5200 gefallen finden. Diese Grafikkarte unterstützt AGP 8X sowie Microsoft DirectX 9.0 und verfügt über einen Chipsatz mit 250 MHz und einen Speicher von 64 MB. Mit einer Farbtiefe von 128 Bit bietet die 3D Blaster 5 FX 5200 technisch gesehen eine hohe Farbqualität und Bildschärfe für alle Heim- und Geschäftsanwendungen. Die Karte verfügt über einen TV-Ausgang und decodiert MPEG-2. So ausgestattet eignet sich die 3D Blaster 5 FX5200 auch für den Einsatz im Home Entertainment am PC. Auch Office-Anwendungen werden mit einer QXGA-Auflösung von bis zu 2048 x 1536 Pixel unterstützt.
    „Mit der 3D Blaster 5 FX-Serie bleibt Creative dem Motto treu, für jeden Einsatzbereich die passende Grafikkarte mit umfangreicher Ausstattung zu liefern“, kommentiert Carsten Bickhoff, MarCom Manager Central Europe bei Creative, die Einführung der neuen Grafikkarten. „Mit NVIDIA haben wir dabei einen starken Partner, der uns bei der breiten Sortimentspolitik und optimalen Preis-/Leistungswerten unterstützen kann.“
    Preise und Verfügbarkeit: Die Grafikkarten der 3D Blaster 5 FX-Serie sind ab Mitte Mai 2003 im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 3D Blaster 5 FX5600 Ultra liegt bei EUR 249,--. Die Preisempfehlung für die 3D Blaster 5 FX5200 Ultra liegt bei EUR 199,-- und für die 3D Blaster 5 FX5200 bei EUR 99,90.

    Star Trek: Enterprise (2001)
    UPN zeigte vergangenen Mittwoch das Promo zu ENTERPRISE'S "Regeneration" und wir hatten für Euch den Trailer zum Download. Nachdem vor einigen Tagen auch ein Clip mit einer Art 'Pre-Air' Version einiger Szenen aufgetaucht ist, der Link jedoch kurz darauf offline ging, haben wir nun für Euch die beiden Clips im Doppelpack!

    049: Regeneration
    Dateityp: mpg
    Größe: 3,32 MB
    'Regeneration' Special Szenen
    Dateityp: rm
    Größe: 2,79 MBHier eine kurze Zusammenfassung der Folge:
    Ein Team von Wissenschaftlern entdeckt in der Arktik auf der Erde große Teile eines außerirdischen Schiffes, das über ein Jahrhundert alt ist. Während sie die außerirdischen Trümmer durchsuchen, stößt das Team auf eingefrohrene Körper, halb Maschine, halb humanoide Aliens. Erst einmal aufgetaut, erwachen die Körper wieder zum Leben und entführen das Forschungsteam und deren Schiff. Der Enterprise wird befohlen das Schiff abzufangen, aber Captain Archer und seine Crew müssen herausfinden, dass diese Cyborgs ein äußerst mächtiger Feind sind. Wie wird Archers Begegnung mit den Borg enden? Diese Episode wurde geschrieben von Mike Sussman und Phyllis Strong, Regie führte David Livingston.

    PC-, Video- und Rollenspiele

    X-Men 2: Wolverine´s Revenge

    ACTIVISION startet Marketingoffensive

    Von Daniel Räbiger, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Im Zusammenhang mit dem Release des Action-Adventures X-Men 2: Wolverine´s Revenge startet die ACTIVISION Deutschland GmbH heute Ihre Marketingoffensive.
    Kernfeature der mehrwöchigen Aktionen ist die bundesweite Kinokampagne, die vom 24.04.2003 bis zum 28.05.2003 zu allen bevorstehenden Kinoblockbustern geschaltet wurde; insgesamt sind 70.000 Spots auf über 600 Kinoleinwände pro Tag für diesen Zeitraum gebucht. Das Action-Adventure wird bundesweit mit einem eigenen 15-sekündigem Trailer beworben. Ausgestrahlt wird der Spot in allen Cinemaxx - und Cinestar-Kinos. Verstärkt wird diese Aktion zudem noch durch die Einbindung des neueste Marvel-Titels in die 30-sekündigen X-Men 2-Gewinnspiel-Kinotrailer der 20th Century Fox in Kooperation mit Cinemaxx, die anlässlich des Kinostarts des zweiten X-Men-Films „X2“ ebenfalls deutschlandweit Kinowerbung fahren werden.
    „Durch die Kampagne im Umfeld der kommenden besucherstarken Kino-Blockbuster bringen wir ' X-Men 2: Wolverine´s Revenge ' mit aufmerksamkeitsstarker Visualisierung einem breitgefächertem Publikum näher. Unsere Kinokampagne wird in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen mehr als 15 Millionen Sichtkontakte erreichen“, so Stefan Luludes, Marketing Manager bei der ACTIVISION Deutschland GmbH.
    Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Versionen für die Sony PlayStation2, den Nintendo Gamecube , den Nintendo Gameboy Advance/SP sowie für die Microsoft Xbox veröffentlicht wurden, kommt heute auch noch die PC CD ROM Version in den Handel.
    Diese massive Marketing-Unterstützung für X-Men2: Wolverine´s Revenge ist eine der aufwendigsten Kampagnen der ACTIVISION Deutschland GmbH in den vergangenen Jahren.
    X-Men 2: Wolverine´s Revenge ist erhältlich und erschien für die Plattformen PS2, Xbox, GCN (EVK € 59,99) sowie GBA und PC (€ 45,99) mit einer USK 12+.

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