Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

  • Star Trek: The Next Generation (1987)

    Die Enterprise-D virtuell erkunden

    Kostenloses Fanprojekt für Windows, Mac und sogar VR

    Von TheOssi, in Star Trek: The Next Generation (1987),

    Ein paar Star Trek Fans aus Großbritanien haben sich zum Ziel gesetzt, die Enterprise NCC-1701-D aus "Star Trek: The Next Generation" mit Hilfe der Unreal 4 Engine virtuell nachzubauen.
    Mit einer unglaublichen Liebe zum Detail bauen sie das Schiff Deck für Deck nach den offiziellen Blaupausen von Rick Sternbach nach. Das bedeutet, dass nicht alles so ist, wie aus der Serie bekannt, da diese sich selber nicht immer unbedingt haarklein an die offiziellen Deckpläne gehalten hat.
    Stage 9 - benannt nach der Bühne in den Paramount-Studios, auf der damals die Sets der Enterprise-D und später der Voyager standen - benötigt in seiner mittlerweile 9. Pre-Alpha Version in der Windows-Non-VR-Version etwa 5 GB Speicherplatz auf der Festplatte, mindestens einen Intel i3-Prozessor, 4GB RAM, sowie eine GTX 630M 1GB als Grafikkarte. Mit diesen Mindestvorraussetzungen läuft das Spiel in der niedrigsten Grafikqualität relativ ruckelfrei.
    Derzeit kann der Spieler unter anderem Deck 1 mit Hauptbrücke, Bereitschaftsraum und Beobachtungslounge erkunden, sowie Deck 2 mit den Quartieren von Data und Worf, Rettungskapseln und einer Crew Lounge, als auch die Kampfbrücke, den Computerkern, Zehn-Vorne, Transporterräume, Krankenstation, Hauptmaschinenraum und noch vieles mehr erkunden.
    In der neuesten Version 0.0.9 erstmals mit dabei, ist die in der Serie bisher nur in der Episode "Deja vu" kurz angedeuteten Shuttlerampe 1 in der Untertassensektion. Hier kann man auch verschiedene Shuttles besteigen und mit ihnen einen Flug um die Enterprise unternehmen.
    Ein Download lohnt sich auf jeden Fall.





    Star Trek (1966)

    Star Trek-Vorlesungen

    Künstliche Intelligenz und Science-Fiction

    Von einz1975, in Star Trek (1966),

    Der Initiator der Star Trek-Vorlesungen, Hubert Zitt, und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, die bei Star Trek und anderen Science-Fiction-Filmen gezeigte Technik unterhaltsam und zugleich anspruchsvoll in Vorträgen zu erläutern. Besonders interessant dabei ist, welche technischen Visionen der Science-Fiction-Autoren mittlerweile bereits Realität geworden sind bzw. demnächst Realität werden könnten.

    News

    "Das Erwachen" - Andreas Brandhorst

    736 Seiten!

    Von einz1975, in News,

    Kenia. Ein unscheinbarer Computer wird von einem Virus befallen. Ein kleines Programm, das sich rasend schnell im Internet ausbreitet und unzählige Rechner auf der ganzen Welt miteinander vernetzt. Überall kommt es zu Störfällen, die Stromversorgung bricht zusammen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.