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...rockt ohne Ende

  • Star Trek: Enterprise (2001)

    Die Borg tauchen in "Enterprise" auf!

    unglaubliche Neuigkeiten!

    Von Werewolf, in Star Trek: Enterprise (2001),

    (ST) Die Borg werden Berichten zufolge in der neuen "Enterprise"-Episode "Regeneration" zum ersten Mal auftauchen.

    Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten Inhaltsinformationen zur 23. Episode aus der zweiten Staffel von "Enterprise". Beachtet bitte, dass die unten genannten Informationen aus einer unvollständigen Version des Drehbuchs stammen und dass sich einige Details noch ändern können, bevor die Folge gedreht wird.

    Die Episode beginnt am arktischen Polarkreis der Erde. Drei Menschen - Doktor Moninger, Rooney und Drake - gehen über das vereiste Terrain. Sie entdecken ein Hüllenfragment, das zwanzig oder dreißig Fuß hoch ist und welches im Skript als eine "Borg Sphäre, die am Polarkreis vor etwa einem Jahrhundert abgestürzt ist" identifiziert wird. Als sie die Bruchstücke des Borg-Schiffes untersuchen, entdeckt Rooney eine Borg-Drohne, die in Eis eingefroren ist. "Wir sollten besser die Sternenflotte verständigen!" sagt Drake.

    Der erste Akt beginnt mit der Untersuchung durch Wissenschaftler zweier Borg-Drohnen, die man aus den Trümmern geborgen hat. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die beiden Drohnen nicht von der gleichen Spezies stammen, was ihn ein wenig verwirrt. Währenddessen findet Rooney, der eine metallurgische Analyse durchführt, heraus, dass die Trümmer schon über einhundert Jahre am Polarkreis liegen. "Wenn ihr Schiff nicht zerstört worden wäre, hätten wir unseren Ersten Kontakt mit diesen Leuten schließen können," nimmt Drake an.

    Danach sieht man die Drei ein paar Stunden später. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die Borg sich selbst durch ihre Nanosonden reparieren und regnerieren. Drake merkt an, dass die Denobulaner mit Nanotechnologie experimentiert haben, aber nie in solchen Ausmaß. Später machen Drake und Rooney eine weitere wichtige Entdeckung, während sie wieder bei der Absturzstelle sind - eine Borg-Warpspule.

    Zurück im Labor ist Doktor Moninger erstaunt, als die Borg-Drohne vor seinen Augen zum Leben erwacht. Er versucht Kontakt mit der Drohne aufzunehmen, als die Szene wieder zurück zu Drake und Rooney wechselt, welche die Trümmer untersuchen. Sie hören Waffenfeuer, das von dem Labor aus kommt und eilen zurück, nur um zu entdecken, dass es ein riesiges Loch in der Wand gibt und Doktor Moninger am Boden liegt und langsam assimiliert wird. Als Drake versucht, dem Doktor zu helfen, der noch immer am Leben ist, erscheint die Borg-Drohne erneut und schnappt sich Rooney.

    Danach wechselt die Szene zum Sternenflotten Kommando, wo Commander Williams Admiral Forrest erzählt, dass man den Kontakt zum Ausgrabungsteam verloren hat. Forrest befiehlt Williams, ein vollbewaffnetes Shuttle klarzumachen.

    Die detaillierten Inhaltsinformationen enden an diesem Punkt, doch laut den Auszügen aus dem Drehbuch wird die NX-01 später in der Episode einen assimilierten Transporter entdecken.

    Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und sie bis dahin als Gerücht anzusehen sind.

    "Regeneration" wird voraussichtlich im Mai 2003 ausgestrahlt werden.

    Star Trek: Nemesis (2002)

    Nemesis fürs Handy

    für das kleine Spielchen zwischendurch...

    Von Werewolf, in Star Trek: Nemesis (2002),

    In der Straßenbahn die Enterprise kommandieren - jetzt ist es möglich: Das erste "Star Trek"-Spiel für Mobiltelefone ist erschienen. Es folgt der Handlung des neusten Kinofilms "Nemesis" und wurde in Zusammenarbeit von "Star Trek"-Spieleentwickler Activision und der Mforma Group entwickelt.

    Das Spiel soll sowohl einen 3D-Shooter-Anteil haben als auch dem Spieler das Kommando über die Brücke der Enterprise verleihen. In Deutschland ist es über den O2-Anbieter erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website zum Spiel.

    Conventions und Veranstaltungen

    Interview mit Tim Russ

    er hat sich den Fragen der Fans gestellt

    Von Werewolf, in Conventions und Veranstaltungen,

    Vor einigen Tagen haben wir euch von einer Aktion seitens Trektoday.com erzählt, bei der man Tim Russ Fragen für ein Interview stellen konnte. Dieses Interview wurde nun durchgeführt und die Fragen sowie die Antworten wollen wir euch nicht vorenthalten:

    Digitalfreak: Wenn Sie ein Drehbuch lesen, welche Arten von Charakteren interessieren Sie da?

    Tim Russ: Normalerweise die Charaktere, die eine Herausforderung bieten. Ich mag es, Rollen zu verkörpern, die ich bisher noch nicht gespielt habe und/oder an Projekten mitzuwirken, die in anderen Zeitepochen spielen - entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit.

    Richard: Mein Sohn liebt "Bugsters" und erkennt natürlich Ihre Stimme aus "Voyager". Besteht die Möglichkeit, dass Sie noch mehr dieser Art von Arbeit machen, und wenn ja, wann? Ich liebe Ihren Gesang, Tim!

    Tim Russ: Vielen Dank, dass Sie "Bugsters" hören. Ich hoffe sehr darauf, eine weitere "Bugsters"-CD machen zu können und bin derzeit dabei, sie zur Drucklegung an Publisher zu verkaufen.

    Matt: Würden Sie gerne in einer Folge von "Enterprise" mitspielen oder Regie führen?

    Tim Russ: Ich würde sehr gerne eine Gastrolle in einer "Enterprise"-Folge übernehmen. Was das Regieführen angeht, bin ich derzeit an anderen Projekten beteiligt und werde wohl fürs erste nicht weiter Regie bei "Star Trek" führen. Wenn sie mich aber anrufen und mich fragen sollten, ob ich nicht bei einer Folge die Regie führen möchte, dann werde ich das sicher tun.

    rtc61: Seit TNG hat jede neue "Star Trek"-Serie um Akzeptanz, Respekt und Einschaltquoten gekämpft. Als jemand, der schon lange mit "Star Trek" verbunden ist, wie sehen Sie das? Ist die Zeit für "Star Trek" um?

    Tim Russ: Es wird immer neue Zuschauer für die Serie geben. Jedes Kind, das heute geboren wird, wird die Gelegenheit bekommen, sich in Zukunft mit "Star Trek" anzufreunden. In diesem Sinne glaube ich, dass es uns noch eine Weile erhalten bleiben wird.

    Tom Lough: Welche (einzigartige) Perspektive haben Sie durch Ihre Arbeit an "Voyager" und Ihre Verbindung zum "Star Trek"-Franchise in Bezug auf die Columbia-Tragödie erhalten?

    Tim Russ: Nun, im Großen und Ganzen hatte die Columbia eine bessere Erfolgsquote im Fliegen als wir. Wir knallten fast jede Woche irgendwo gegen oder stürzten ab.

    Josh: Auf einer Fanveranstaltung neulich zeigte sich Kate Mulgrew (ST:VOY Janeway) an einem "Voyager"-Kinofilm oder einer TV-Miniserie interessiert. Was würden Sie von solchen Projekten halten?

    Tim Russ: Wenn nach meiner Arbeit gefragt wird und ich verfügbar bin, werde ich da sein.

    Mark W. Holbrook: Würden Sie Ihre musikalische und filmische Karriere gerne verbinden, indem Sie die Musik zu einem Kinofilm oder Video komponieren?

    Tim Russ: Ich würde mich wahrscheinlich nicht an die Aufgabe machen, eine ganze Filmmusik zu komponieren, aber ich würde liebend gerne einige meiner Songs auf einem Soundtrack sehen.

    David Greven: Auf welche "Voyager"-Folgen sind Sie besonders stolz? Meine tiefe Dankbarkeit an Sie für sieben Jahre stellarer, herzlicher, aufmunternder Arbeit! Ich bin ein großer Tuvok-Fan und bewundere besonders Ihre Leistung in "Meld" und "Endgame".

    Tim Russ: Mit "Meld" war ich sehr zufrieden, und "Riddels" war eine gute Herausforderung. "Gravity" wäre ein knapper dritter Platz.

    Aaron McGuire: Finden Sie, dass Tuvok genügend Entfaltungsmöglichkeiten in "Voyager" hatte, und wenn nicht, was hätten Sie gerne gesehen, um die Lage zu verbessern?

    Tim Russ: In Anbetracht der Tatsache, dass wir so viele Hauptcharaktere hatten und auf halbem Wege noch einen neuen Charakter dazugewonnen haben, würde ich schon sagen, dass Tuvok genügend Zeit auf dem Bildschirm bekommen hat.

    Doug Wilson: Wie wir erfahren haben, werden Sie Tuvok Ihre Stimme wieder im "Elite Force 2"-Computerspiel [in der englischen Version] leihen. Ich frage mich, ob Ihr Charakter, Tuvok, das ganze Spiel hindurch auftauchen wird, das jetzt ja auf der Enterprise-E angesiedelt ist, oder ob er nur in der Einführungsmission auf der Voyager zu sehen sein wird.

    Tim Russ: Ich weiß, dass Tuvok nicht so stark wie im ersten Teil präsent sein wird. Ich glaube nicht, dass die Voyager eine direkte Rolle in der Handlung spielt, aber ich habe den Sprachaufnahmen durchaus viel Zeit gewidmet.

    Geoffrey Henderson: Was sind einige der Projekte, an denen Sie derzeit arbeiten?

    Tim Russ: Ich führe bei einigen Sendungen für den Discovery-Kanal Regie, und ich arbeite an einem Sciencefiction-Projekt namens "Metal War". Ich habe auch noch einige Drehbücher, die ich mit anderen Partnern entwickelt habe. Und meine neue Musik-CD wird Ende Februar ebenfalls draußen sein.

    DS9 & VOY fan: Da ich selbst ein männlicher Afroamerikaner bin, mache ich mir Sorgen über die derzeitige Darstellung schwarzer Männer im Fernsehen und in Filmen. Selbst "Enterprise" scheint den Schauspieler von Travis eher um seiner körperlichen Statur als um seiner Schauspielkünste willen engagiert zu haben. Ist das ein anhaltender Trend in Hollywood? Was meinen Sie?

    Tim Russ: Ich glaube, dass das Spielfeld für Minderheiten-Darsteller in Hollywood langsam besser wird. Das Problem ist, dass die Leute, die die endgültigen Entscheidungen im TV- und Spielfilm-Geschäft treffen, NICHT diesen Minderheiten angehören. So weit ich weiß kein einziger davon. Deshalb haben sie auch kein überragendes Interesse daran, die Darstellung von Minderheiten zu verbessern und zu erweiteren.

    Star Trek Allgemein

    Aktuelle Einschalktquoten der Trek-Serien

    mal rauf, mal runter...

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Star Trek in den USA


    Enterprise "Stigma" [2.14]
    UPN, 05.02.03
    Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
    Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
    Overnight Rating: 4.2 - 6% Marktanteil
    Rating: 2.9 - 5% Marktanteil - Platz ? - 4,4 Millionen Zuschauer

    Analyse: Zwar ist ein 2.9 Rating eine deutliche Steigerung gegenüber dem Ergebnis der letzten Erstausstrahlung, aber das Ergebnis ist dennoch sehr schwach und gehört zu den schlechtesten Ratings aller bisher gesendeten Folgen.

    Enterprise "Cease Fire" [2.15]
    UPN, 12.02.03
    Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
    Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
    Overnight Rating: ?
    Rating: ?

    Star Trek in Deutschland

    DS9 "Meuterei" ("Dramatis Personae") [1.18R]
    5. Wiederholung
    Sat.1, 09.02.03
    Sendezeit: Sonntag, 16.00 Uhr
    1 Mio. - 5,2% Marktanteil (14-49: 0,66 Mio. - 8,2% MA)

    VOY "Das Unvorstellbare" ("Emanations") [1.9R]
    4. Wiederholung
    Sat.1, 09.02.03
    Sendezeit: Sonntag, 17.00 Uhr
    1,26 Mio. - 6,2% Marktanteil (14-49: 0,84 Mio. - 10% MA)

    TOS "Die unsichtbare Falle" ("The Enterprise Incident") [3.2R]
    ? Wiederholung
    Kabel 1, 09.02.03
    Sendezeit: Sonntag, 18.10 Uhr
    1,18 Mio. - 4,4% Marktanteil (14-49: 0,59 Mio. - 5,4% MA)

    Star Trek - TNG
    8. Wiederholung
    Kabel 1, Montag bis Freitag, 16:45 Uhr
    10.02.03:
    "Die schwarze Seele" ("Skin of Evil") [1.23R]:
    0,58 Mio. - 3,9% Marktanteil (14-49: 0,39 Mio. - 7,4% MA)
    11.02.03:
    "Begegnung mit der Vergangenheit" ("We'll Always Have Paris") [1.24R]:
    0,63 Mio. - 4,2% Marktanteil (14-49: 0,38 Mio. - 6,8% MA)
    12.02.03:
    "Die Verschwörung" ("Conspiracy") [1.25R]:
    0,7 Mio. - 4,7% Marktanteil (14-49: 0,47 Mio. - 8,3% MA)
    13.02.03:
    "Die neutrale Zone" ("The Neutral Zone") [1.26R]:
    0,68 Mio. - 4,6% Marktanteil (14-49: 0,38 Mio. - 7,2% MA)
    14.02.03:
    "Das Kind" ("The Child"): [2.1R]
    0,64 Mio. - 4,2% Marktanteil (14-49: 0,41 Mio. - 7,4% MA)

    DS9 "Der undurchschaubare Marritza" ("Duets") [1.19R]
    5. Wiederholung
    Sat.1, 15.02.03
    Sendezeit: Samstag, 16.00 Uhr
    0,77 Mio. - 4,6% Marktanteil (14-49: 0,54 Mio. - 7,1% MA)

    VOY "Das oberste Gesetz" ("Prime Factors") [1.10R]
    4. Wiederholung
    Sat.1, 15.02.03
    Sendezeit: Sonntag, 17.00 Uhr
    1,27 Mio. - 6,3% Marktanteil (14-49: 0,75 Mio. - 9% MA)

    Anmerkungen:
    Ein R in den eckigen Klammern im Anschluss an die Epiodennummer gibt eine Wiederholung an.

    Erläuterungen zu den US-Quoten:

    Networks:
    Die großen, überregionalen Senderketten ABC, CBS, NBC, FOX, UPN, WB und Pax Net, die jeweils ein festes Netz von Lokalsendern bedienen, so dass in der Regel bei den Networks alle Sendungen US-weit die gleichen Beginnzeiten und Sendetage haben.

    Syndication:
    Lokalsender, die zu keinem Network gehören. Jeder dieser unabhaengigen Sender strahlt sein eigenes Programm aus. Die Studios verkaufen insbesondere ältere Network Serien (z.B ältere Folgen der Simpsons, Frasier und Home Improvement) und eigens für die Syndication produzierte Serien (z.B: Deep Space Nine, Hercules, Xena, Baywatch,...) einzeln an diese Lokalsender. Die unabhängigen Sender haben also völlig unterschiedliche Beginnzeiten und Sendetage für ihre Programme. Auch laufen nicht auf jedem unabhängigen Sender alle Serien.

    Rating:
    Prozentangabe, wie viele Prozent der US-Fernsehaushalte eine Sendung gesehen haben.
    1.0 Rating = 1.022.000 Fernsehhaushalte/102,2 Millionen total. Die Ratings geben keine Zuschauerzahlen, sondern nur die Anzahl der Haushalte an, in der mindestens auf einem TV-Gerät die jeweilige Sendung gelaufen ist (Anzahl Haushalte = Rating x 1.022.000). Die realen Zuschauerzahlen liegen über dem Rating-Wert (da ja mehr als ein TV-Gerät in einem Haushalt sein kann uns auch mehrere Leute gleichzeitig vor dem Fernseher sitzen können), werden aber nicht immer veröffentlicht. Ratings und Overnight-Ratings haben also nichts mit tatsächlichen Zuschauerzahlen zu tun!

    Overnight Ratings:
    Neben den Einschaltquoten für die gesamten Vereinigten Staaten werden auch sogenannte Overnight-Ratings ermittelt. Es handelt sich dabei um die Einschaltquoten der 53 wichtigsten TV Märkte in den Staaten mit ca. 69 Mio. TV-Haushalten. Die UPN bzw. Voyager Ratings sind in diesen Märkten naturgemäss wesentlich besser, da UPN beinahe alle wichtigen Märkte abdeckt, in den übrigen aber nur sehr lückenhaft zu empfangen ist. Die Gesamtratings drücken also im Fall von UPN die guten Overnight-Ratings.

    Star Trek: Monitor

    Monitor-Preview: "Musik auf den Lippen"

    es wird gesungen!

    Von Werewolf, in Star Trek: Monitor,

    Die Episode "Musik auf den Lippen" wird in gewisser Hinsicht ein weiteres Special darstellen. Die Crew der Monitor wird nämlich gezwungen sein, eine kleine Counsellor-Sitzung abzuhalten. Jeder von ihnen wird angewiesen, ihre Gefühle mittels eines Liedes auszudrücken und daher fällt jedem die schwierige Aufgabe zu, sich für einen bestimmten Song zu entscheiden. Zwar wird natürlich noch nicht verraten, wer sich was ausgesucht hat, aber falls ihr euch schon mal auf die Episode vorbereiten wollt, hier die betreffenden Songs ( es sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt, daß diese Serie absolut nicht-kommerziell ist ):

    It´s my life" - Bon Jovi
    "Take me home, country roads" - John Denver
    "Halt mich" - Herbert Groenemeyer
    "I don´t want to miss a thing" - Aerosmith
    "Looser" - Beck
    "Amazing Grace" - diverse Interpreten
    "Show me the meaning of being lonely" - Backstreet Boys
    "There you´ll be" - Faith Hill
    "Sag es laut" - Xavier Naidoo





















    Das ganze könnt ihr euch so vorstellen. Dies ist übrigens die erste exklusive Leseprobe der vierten Staffel!

    Und im Anschluss an ihre Worte vernahm sie ein Räuspern sie und die anderen drehten sich in Richtung der Geräuschquelle. Überrascht bemerkten sie, wie Chief Woil den Finger hochgehoben hatte.
    „Ja, Chief?“
    „Also... wenn... sie... noch Zeit haben... ich habe mir die Freiheit genommen... und... ein weiteres Lied herausgesucht.“
    Überraschung war wohl der mildeste Ausdruck für das, was die Offiziere nun empfanden. Die meisten von ihnen hatten diese Aufgabe nicht freiwillig und unter Zwang erfüllt, doch hier saß leibhaftig eine Person, die freiwillig noch mehr getan hatte.“
    Auch wenn die anderen irritiert und vielleicht sogar ein klein wenig gelangweilt sein mochten, Frasier freute sich.
    „Initiative ist für Mitglieder der Sternenflotte immer erstrebenswert,“ machte die Ärztin ihm ein Kompliment und bedeutete ihm, sich abermals nach vorne zu begeben und zu singen. Nervöser als zuvor schritt er zum Mikrofon und dabei nahmen die anderen wahr, dass aus einem seltsamen Grund dem Antosianer die Hände zitterten. Langsam setzte der Chefingenieur das Mikro an die Lippen und begann:


    Show me the meaning of being lonely
    So many words for the broken heart
    It's hard to see in a crimson love
    So hard to breathe
    Walk with me, and maybe
    Nights of light so soon become
    Wild and free I could feel the sun
    Your every wish will be done

    They tell me...

    Show me the meaning of being lonely
    Is this the feeling I need to walk with
    Tell me why I can't be there where you are
    There's something missing in my heart

    Life goes on as it never ends
    Eyes of stone observe the trends
    They never say forever gaze
    Guilty roads to an endless love
    There's no control
    Are you with me now
    Your every wish will be done
    They tell me

    Show me the meaning of being lonely
    Is this the feeling I need to walk with
    Tell me why I can't be there where you are
    There's something missing in my heart

    There's nowhere to run
    I have no place to go
    Surrender my heart' body and soul
    How can it be you're asking me to feel the things you never
    show

    You are missing in my heart
    Tell me why I can't be there where you are

    Show me the meaning of being lonely
    Is this the feeling I need to walk with
    Tell me why I can't be there where you are
    There's something missing in my heart

    Woil war immer noch definitiv unmusikalisch, aber trotzdem war seine Darbietung so ergreifend, daß die anderen wie gerührt einige Minuten stumm blieben, auch wenn der Chief sich schon lange hingesetzt hatte. Auch Dr. Frasier war, obwohl sie im Seminar gelernt hatte, dass dies nicht gut war, emotional tief berührt. Sie brauchte eine Weile, bevor sie die entscheidende Frage formulieren konnte:
    „Chief, wieso haben sie dieses Lied ausgesucht?“
    Das Unerwartete geschah und Tränen erschienen in den Augen des Antosianers. Mit bitterere, sehnsüchtiger Stimme erzählte er eine Geschichte, die niemand von ihnen gekannt, ja je erwartet hätte:
    „Ich weiß nicht, ob sie es wissen, aber in der antosianischen Kultur ist man schon sehr früh volljährig und zwar mit 15 Jahren, was an unserem beschleunigten Wachstum sowohl im körperlichen als auch im kognitiven Bereich liegt..."


    Nicht vergessen, am 16.3.2003 ist es soweit!


    Star Trek Allgemein

    Star Trek wird einen "Pop Culture Award" erhalten

    hohe Ehrung für die Original-Serie

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    "Star Trek" wird bei der allerersten Vergabe der "TV Land Awards" für seine besondere Verbindung zur Popkultur ausgezeichnet werden. Es handelt sich dabei um die Awards des US-Kabelsenders "TV Land", auf dem Klassiker des Fernsehens ausgestrahlt werden.

    "TV Land Awards"
    "Raumschiff Enterprise" wurde Gewinner der "Pop Culture Award", mit der "Shows ausgezeichnet werden, die die Grenze einer TV-Serie durchbrochen haben und zu einem Popkultur-Phänomen wurden", so einer Pressemitteilung des Senders "TV Land" zufolge.

    Der US-Kabelsender nennt die Langlebigkeit der Franchise und die große Fangemeinde als Gründe für diese Ehrenauszeichnung:

    "1966 gestartet, entwickelte sich die legendäre Sciencefiction-Serie "Star Trek" zu einer Multimilliarden-Dollar-Franchise und kann mit einer loyalen Gemeinde von eingefleischten Fans aufwarten, welche als Trekkies bekannt sind. Insgesamt hat "Star Trek" über 10 Kinofilme und fünf bedeutende TV-Serien hervorgebracht und ist ein Begriff im heutigen Kulturlexikon".

    John Ritter, Star von "Three's Company - Drei sind einer zuviel" und "8 Simple Rules For Dating My Teenage Daughter", wird die Zuschauer durch die Zeremonie begleiten, welche am Mittwoch, den 12. März, von 21-23Uhr auf den US-Kabelsendern "TV Land" und "Nick At Nine" ausgestrahlt wird. Andere Shows, die ausgezeichnet werden, sind "Dick Van Dyke Show" (Award für Legende), "All In The Family" (Award für Innovation), "Julia" (Award für bahnbrechende Rolle) und "Second City TV (SCTV)" (Award für den heimlichen Klassiker).

    Star Trek: Nemesis (2002)
    Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard) meint, dass ‘Nemesis’ endgültig das Ende für “The Next Generation” ist.

    "Mein Gefühl sagt mir, daß es das gewesen ist," erzählte Stewart dem Empire Magazine. Auch wenn einige wichtige Szenen der Schere zum Opfer fielen meint er, daß trotzdem eine klare Botschaft übermittelt werden konnte: "Die Art und Weise wie der Film endet, ist ein sehr zufriedenstellendes Finale für die Next Generation. Es fühlt sich für mich so an, daß man dem ganzen nichts mehr hinzufügen muss. Daher ist es nun vorbei."

    Die Hauptrolle in ‘Nemesis’ war für Stewart nicht ein Geschenk. Wie er erklärte, musste er lange überlegen: “Wir alle haben den Drang verspürt weiterzumachen, dennoch waren wir noch lange Zeit unschlüssig ob wir wirklich einen weiteren Film drehen wollten. Daher kam auch die längere Pause zwischen ‚Der Aufstand’ und ‚Nemesis’.“

    Stewart wird in nächster Zeit sich mehr dem Theater widmen und einige TV-Konzepte mit seiner Frau und Ex-TNG Produzentin Wendy Neuss ausarbeiten.

    Shelly Lang, Kopf der Paramount Motion Pictures, meinte schon so wie Rick Berman einige Male zuvor: „Das schlechte Einspielergebnis am Startwochenende ist eine große Enttäuschung und wir rätseln noch immer warum das passieren konnte. Wir vermuten das die Fangemeinde geschrumpft ist.“
    Den gesamten Artikel kann man in der Ausgabe vom 21. Februar des Entertainment Weekly Magazins nachlesen.

    Das gesamte Mini-Interview mit Patrick Steward finden Sie in der Märzausgabe von Empire.


    Star Trek: Deep Space Nine (1992)
    Von der ersten "Deep Space Nine"-DVD-Box haben wir einige Screenshots, die die DVD-Menüs zeigen. Die erste Staffel wird am 24. März auf DVD veröffentlicht.

    Als Extras wird sie beinhalten:


    Bild: 4:3
    Ton: Englisch, Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch, Französisch, Italienisch (Dolby Digital 2.0)
    Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.
    Extras:
    - Ein mutiger Start
    - Kira Nerys
    - Michael Westmores Aliens
    - Die Geheimnisse von Quarks Bar
    - Außerirdische Artefakte
    - Skizzenbuch
    - Chronologie
    - Geheime Akten
    - Foto-Galerie



    Hier noch einmal die Veröffentlichungsdaten im Überblick:

    Season 1: 24.03.2003
    Season 2: 29.04.2003
    Season 3: 24.06.2003
    Season 4: 26.08.2003
    Season 5: 28.10.2003
    Season 6: 01.12.2003
    Season 7: 23.12.2003


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