Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

  • Conventions und Veranstaltungen

    Erste deutsche Stargate-Con im Anflug!

    SGC 2002 im November in Ludwigshafen

    Von Henrik Hansemann, in Conventions und Veranstaltungen,

    Vom 1. - 3. November 2002 findet in Ludwigshafen am Rhein die erste deutsche Stargate Convention statt. Geboten wird den Teilnehmern von "SGC 2002 - The Gate Days" ein nettes Convention Programm in familiärer Atmosphäre. Cocktailparty mit den Stars, Autogrammstunden, Disco, Frage-und-Antwort-Sessions, neue Folgen der Serie, Musikvideos, Charity Auktion, Überraschungen und vieles mehr erwarten die Fans.

    Als erster offizieller Stargast ist J.R. Bourne ("Martouf" aus Stargate SG-1) bereits bestätigt. Weitere Schauspieler aus der Serie werden in Kürze angekündigt.
    Der Preis für eine Tageskarte (Samstag oder Sonntag) beträgt 50 EUR. Der Preis für das gesamte Wochenende (Freitag bis Sonntag) beträgt 95 EUR.

    Mehr Infos gibt es unter dem angegebenen Link, oder klickt auf das Banner:







    Star Trek: Enterprise (2001)

    Enterprise 1.01 - 1.13 bestellbar

    Amazon nimmt nun Bestellungen entgegen

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Bei Amazon.de werden nun Vorbestellungen für die Enterprise VHS-Kassetten bis 1.13 entgegengenommen. Bei einem Preis von 15,99 € finden sich zwei Episoden auf jeder Kassette.

    1.1 bis 1.05 sind bereits erhältlich und werden ausgeliefert - 1.06 erscheint am 22. Juli.




    Hier noch der Link zur Amazon.de Star Trek Übersichtsseite.


    Star Trek: Enterprise (2001)

    "Malcolm wird wohl zum Innendesigner"

    Malcolm Reed in der zweiten Staffel

    Von Henrik Hansemann, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Dominic Keating, der den Waffenoffizier Malcolm Reed auf der neuen ENTERPRISE spielt, hat auf der Toronto Trek Convention vor kurzem ein paar wenige Infos zur Entwicklung seines Charakters in der 2. Staffel der Serie gegeben, die am 18. September in den USA im Fernsehen anlaufen wird.

    Zwar war er generell sehr zurückhaltend mit Informationen, weil "die Schauspieler ihre Scripts selbst oft erst am Tag vor dem Drehen erhalten." Spasseshalber meinte er, Reed würde aber wohl in der kommenden Staffel zum "Innenarchitekten" des Schiffes werden.

    Nachdem die Fans sich damit aber nicht zufrieden gaben, rückte er noch mit ein paar Infos raus... so wird es weitere Folgen geben, die sich um das Verhältnis von Reed zu Chefingenieur Trip Tucker (Connor Trinneer) drehen (als Fortsetzung von "Shuttlepod One" und "Two Days and Two Nights", in denen sich bereits eine Freundschaft anbahnt). Ausserdem wollen die Script-Schreiber wieder Reed/Sato-Szenen einbauen, ähnlich wie bei "Silent Enemy".

    Keating, der begeisterer Besucher von Conventions ist (viele deutsche Fans werden sich an seine Auftritte auf der FedCon X in Bonn dieses Jahr zurückerinnern), dankte den Fans auf der Bühne mit folgenden Worten: "Ihr habt mein Leben auf eine Weise verändert, wie Ihr es euch nicht vorstellen könnt! Ich bin so glücklich, dass ich an dieser Show teilnehme, und es ist eine Ehre, Teil eines solchen Vermächtnisses zu sein!"

    Diskutiert die Meldung in den Comments oder im Forum!

    Star Trek Allgemein

    Neues vom Universum

    dreht es sich oder nicht

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek Allgemein,

    Dreht es sich oder dreht es sich nicht, das ist hier die Frage! Forscher der Universität Ulm wollen messen ob sich das Universum dreht.

    Dazu kooperieren sie mit der ESA und wollen ein Hyper-Experiment starten. Ab 2010 soll gemessen werden wie schnell sich das Universum dreht. Das Experiment wird mit einem sogenannten Hyper-Gyroskop durchgeführt. Dieses Hyper-Gyroskop schickt einen kalten und gespaltenen Atomstrahl in den Raum der sich, wenn sich der Raum nicht dreht wieder treffen sollte.

    Das Team der Uni Ulm hat errechnet das sich das Universum 100.000 mal langsamer dreht als der durch die Erdrehung mitgeschleifte Raum, das führt dazu, dass die Daten nicht genau sind. Die Forscher ersetzen den Atomstrahl durch ein sogenanntes Bose-Einstein-Kondensat, und können damit die genaue Drehung berechnen.

    Basierend auf der Realativitätstheorie Einsteins haben die beiden österreichischen Physiker Joseph Lense und Hans Thirring errechnet, dass rotierende Materie den leeren Raum ein wenig hinter sich her zieht - wie bei einem Quirl der Teig hinter sich her zieht.

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Am 18. September ist E-Day!

    Starttermin für Enterprise Season 2 bekannt

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Enterprise (2001),

    UPN hat nun den Starttermin für die zweite Season Enterprise bekannt gegeben: Mittwoch, den 18. September!
    Anders wie in den vergangenen Jahren bei Voyager wird UPN jedoch keinen zwei-stündigen Event daraus machen. Lediglich der zweite Part von Shockwave wird am 18.09.2002 um 20 Uhr ausgestrahlt werden. Statt auch noch den ersten Teil zu zeigen hat man sich dazu Entschlossen um 21 Uhr Twilight Zone zu starten und die Sendung von den Hohen Quoten von 'Enterprise' profitieren zu lassen.
    Twilight Zone hat viele Verbindungen ins Star Trek Franchise. Ira Steven Behr, ein früherer Ausführender Produzent bei Deep Space Nine ist im Autorenteam der Serie und Jonathan Frakes (William T. Riker) führt beim zwei-stündigen Pilotfilm Regie.

    Star Trek: Voyager 8 / 9 Episoden
    ... begeben sich alle Crewmitglieder ins Casino. Alle schliefen merkwürdigerweise, alle trafen sich dort, ohne irgendeinen Sinn, bis auf die Tatsache, dass alle ein Gefühl von Einsamkeit zu haben scheinen. Suchten sie Gemeinschaft? Oder waren sie nach Tagen im Bett auf der Suche nach Essen? Lediglich ein Crewmitglied, Lieutenant Law, kam nicht ins Casino. Er wird tot in seinem Bett aufgefunden...

    Star Trek: Monitor

    Star Trek: Monitor

    Die dritte Staffel geht Mittwoch weiter

    Von TheOssi, in Star Trek: Monitor,

    Am Mittwoch, dem 17.7 ist es wieder soweit. Die zweite Folge der dritten Staffel von Star Trek Monitor geht online.
    25 Jahre in der Zukunft erfahren wir viel über die Entwicklung unserer Charaktere. Captain Ardev muß sich einem dunklen Geheimniss aus seiner Vergangenheit stellen und trifft dabei auf einen verbitterten und harten Captain Lewinski, der einen sozialen Abstieg durchmachen mußte.
    Lasst euch von dieser ungewöhnlichen Folge überraschen.

    Und hier ein kleines Auszug:




    align="left">

    Star Trek - Starfleet Command (1999)

    Starfleet Command 3 Interview

    Lest die Zusammenfassung des Interviews

    Von Mortician, in Star Trek - Starfleet Command (1999),

    Die Leute von der Australian Game Zone hatten das Glück ein Interview mit Erik Bethke (Direktor & mit-Gründer von Taldren) und dem Produktionspartner von Starfleet Command 3, Mark Pfeiffer, führen zu können. Dabei kamen viele neue Informationen zu tage.

    Das Spiel wird nun nicht mehr auf der Enterprise Ära, sondern auf der TNG Ära basieren. Zu diesem Zweck wurde auch die Graphik mächtig aufgebohrt. SFC3 wird komplett DirectX 8.1 kompatibel sein, was bedeutet, dass wir uns auf eine wirkliche Graphikpracht freuen dürfen. Zu den vielen neuen graphischen details zählen unter anderem: reflektierende Oberflächen, verschiedene Helligkeitsstufen, Triebwerk-glühen, örtliche Schäden, Partikel und volumetrischer 3D Nebel. Zusätzlich wird man die Sonnen pulsieren sehen können und die Planeten werden sichtbare Atmosphären haben. Die mindest-Auflösung soll 1024x800 betragen und das ganze soll wahrscheinlich ab einem PIII mit 500 MHz und einer 3D-Karte laufen (VooDoo Karten werden nicht unterstützt).

    Das Interface wurde komplett neu gestaltet. Das Spiel soll weiterhin seine taktische tiefe bewahren doch vor allem die Benutzung von vielen Icons soll das Spiel für Anfänger leichter zugänglich machen. Ausserdem wurde das Menü auf zwei Felder begrenzt was allein optisch wohl einen aufgeräumteren Eindruck machen wird.

    Bei den Schiffen gibt es ebenfalls Änderungen zu den Vorgängern. Neben den alten gut bekannten Schiffstypen kann nun jeder mit leichtigkeit seine eigenen Schiffe herstellen. Für die Stimmung ganz gut: Die grösse der Schiffe ist nun realistich, was bedeutet, dass ein Warbird auch wirklich 2mal grösser als ein Galaxy Class Schiff aussehen wird. Man hat ausserdem die Möglichkeit sein Schiff komplett selbst auszustatten: Hüllen typ, warp Triebwerk, Schilde, Waffen, Sensoren etc. Zusätzlich bekommen ihre Crewmitglieder eine völlig neue Bedeutung. Jedes Crewmitglied wird zwei Attribute haben: Intelligenz und Zähigkeit, welche bestimmen wieviele Fähigkeiten ihr Offizir erlernen kann und wie hoch die Chance ist, dass sich ihr Offizier im Kampf verletzt oder gar stirbt.

    Zur Story ist noch nicht viel bekannt. Im SinglePlayer Modus kann man mit der Föderation, den Klingonen und den Romulanern spielen. Im Multiplayer Modus kann man dann auch noch die Borg übernehmen. Obwohl auch andere Völker ab und zu vorkommen, kann man davon ausgehen, dass sich die Story um die vier oben genannten Völker drehen wird. Das ganze spielt zeitlich am ende von TNG, also zu Zeiten von DS9 ud der Voyager, jedoch wird sich das Spiel auf TNG konzentrieren, was bedeutet, dass es wohl keinen Dominion Krieg geben wird. Die Missionen wurden unter Aufsicht von Mitarbeitern Activisions (Armada) und Taldrens (Starfleet Command) erstellt und somit können wir uns auf gute Qualität freuen. Zu der Story wurde nicht viel gesagt, da sie eng mit der Story von Star Trek X verknüpft sein wird. Zusätzlich erwarten uns die Original Stimmen der Star Trek Stars so wie Patrick Stewart.

    Beim Multiplayer Modus ändert sich nicht viel. Wie bisher kann man neben dem üblichen Geplänkel nun das Dynaverse 3 geniessen. Eine grosse Online-Spiele Welt in der man sich treffen und gemeinsam Missionen erfüllen kann. Statt wie bisher die Missionen einzeln zu spielen, sind diese nun miteinander verknüpft so das ihr abhängig von eurer Stärke von Mission zu Mission springen könnt.

    Wenn das Spiel hält was es verspricht, dann steht uns ein heisser Winter bevor.

    Conventions und Veranstaltungen

    Interviewstunde zur Vir-Con 2002

    Fragen und Antworten zur ersten virtuellen Convention

    Von Henrik Hansemann, in Conventions und Veranstaltungen,

    Vom 2. bis 4. August findet im Internet die erste virtuelle Convention für Star Trek Fans statt, die Vir-Con 2002. Parallel zu einer echten Convention in Las Vegas bieten die Veranstalter die Möglichkeit, in einer virtuellen Umgebung an dem Event teilzunehmen (siehe unser Artikel dazu).

    Nun gibt es die Möglichkeit, über Trektoday Fragen an die Veranstalter zu dem Event zu stellen. W. Vito Montone, der Executive Producer beider Events, hat sich bereit erklärt, den interessierten Fans Fragen zu der echten Convention und dem virtuellen Gegenstück zu beantworten.

    Dazu wurde auf Trektoday ein Formular eingerichtet, über welches man die Fragen übermitteln kann (geht dazu auf den Link unten). Die interessantesten Fragen werden an Montone übermittelt und demnächst auf Trektoday veröffentlicht ... wir werden dann selbstverständlich davon berichten.

    Diskutiert die Meldung in den Comments oder im Forum!

    Star Trek: Nemesis (2002)

    Nemesis Actionfiguren

    jetzt vorbestellbar - Pictures inside

    Von Daniel Räbiger, in Star Trek: Nemesis (2002),

    Science-Fiction Warehouse bietet Kunden die Möglichkeit die Star Trek Nemesis Action-Figuren von Picard, Data, Shinzon und dem Remaner Viceroy vorzubestellen. Sci-Fi Warehouse ermöglicht den Fans nun auch einen Blick auf die Figuren von Shinzon und Viceroy zu werfen, deren Bilder noch nicht bei Art Asylum zu sehen waren. Die Actionfiguren stehen ab Oktober/November 2002 zum Verkauf.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.