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...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

  • Star Trek: Elite Force 1 & 2 (2000 / 2003)
    Demnächst wird man Elite Force auch in einer Spielesammlung finden können, nämlich in der Gold Games 5. Nachdem Konkurs von TopWare, der Herausgeber der Gold Games Reihe, befinden sich die Rechte nun bei Ubisoft, einer französischen Spiele-Firma, die schon vor einigen Monaten den deutschen Entwickler "Bluebyte" aufgekauft haben. Die Gold Games 5 soll 79DM kosten.
    Wer also auf den Kauf von Elite Force gewartet hat, der kann 19DM draufzahlen und anstatt nur Elite Force, Elite Force mit einer Sammlung von Top-Spielen bekommen.

    Star Trek Allgemein
    Der fünfte Teil des großen Star Trek Specials zum 35jährigen Bestehen von ST kann man bei Video.de durchlesen. In dem Artikel geht es um die "Zukunft" von Star Trek. Video.de setzt sich hierbei unter anderem auch mit der neuen Serie "Enterprise" auseinander. Den Link zum Artikel finden Sie unten auf der Seite.


    Ein entsprechend lustiges Bild lässt sich auch in dem Artikel finden.



    Der sechste Teil des großen Specials von Video.de ist ebenfalls zum durchforsten bereitgestellt. In dem Artikel "Who is Who" werden einige Charaktere des Star Trek Universums genauer unter die Lupe genommen.


    Links:
    TREKNews
    Star Trek Special 1 - Serien und Filme
    Star Trek Special 2 - Das Fan-Phänomen
    Star Trek Special 3 - Die soziale Vision
    Star Trek Special 4 - Die technologische Vision
    Star Trek Special 5 - Die Zukunft
    Star Trek Special 6 - Who is Who

    Star Trek: Armada II (2001)
    Activision hat auf Gamespy insgesamt acht neue Screenshots zum kommenden Strategie Spiel, Star Trek Armada 2, veröffentlicht. Die Screenshots können Sie hier ansehen.
    Dazu hat MadDoc, in Zusammenarbeit mit startrek.com, ein Übergangsseite für Armada 2 erstellt. Auf dieser Seite findet man einige Fakten zum Spiel. Die Seite können Sie hier abrufen.

    Außerdem gibt es auf der Fan Seite, Armada Universe, ein neues Interview mit Michael Swiderek, der Mitarbeiter bei MadDoc ist. Das ganze Interview können Sie sich hier durchlesen.

    Noch eine weitere Neuigkeit, die Armada Mod Fans vielleicht beglückt ist, dass die größte Armada Mod Seite wieder online ist. Auf www.stamods.de finden Sie ein haufen Mods zu Armada 1 und auch viele Hilfsmittel um eigene Mods zu entwickeln.

    Star Trek Allgemein
    Julia Houston von About.com feiert in ihrer neuesten Kolumne vier Jahre Dasein im Internet. Das "fruchtige" Jubiläum, wie sie es nennt. "obwohl es zu Anfang nicht so aussah, mache ich diesen Job nun schon vier Jahre, und kann es kaum glauben, daß ihr Leute mir nun schon so lange treu bleibt". Nun, wie gewöhnlich, nutze ich die Gelegenheit, um einige (beschämte) Bemerkungen über mich, About, Inc.(meine geliebten Leser) und Star Trek zu machen. Die große Frage des Jahres ist: wie haben wir uns verändert? Hier ein kurzer Überblick.
      Das TrekZone Network hat aus unoffizieller Quelle erfahren, daß der deutsch Sender Sat1 noch 2002 nach Ablauf der letzten Staffel von Voyager, die neue Enterprise Serie zeigen wird.
      Die Psi Phi Star Trek Board Database wurde mit einer Biografie von Autor Aron Rosenberg upgedated.
      Die offizielle Seite wurde mit Borg und Klingonen- Skins für den Windows Media Player upgedatet.
      Blackstar hat ein Coverbild des neuen Voyagerviedeos, Nr.7.7 veröffentlicht. das Viseo enthält die Episoden "Repetance" und "Prophecy".Das Erscheinungsdatum in Großbritannien wird der dritte September sein.
      Ab Montag dem 30. Juli, wird Großbritanniens nur digital zu empfangender Kanal E4 episoden der ersten Enterprise Serie zwischen 14.00 und 18.oo mitteleuropäischer Zeit senden.

    Star Trek: Bridge Commander (2002)
    Der Wahnsinn kennt KEINE Grenzen! Vor ca. 1-2 Monaten wurde die Bridge Commander Fan-Gemeinde mit einer sehr schlimmen Nachricht schockiert: Bridge Commander wird keinen Multiplayer Modus beinhalten. Doch jetzt hat sich der Spieß wieder umgedreht! Star Trek Bridge Commander wird mit fünf verschiedenen Multiplayer-Modi ausgestattet! Wer noch an der Grafik des Spieles zweifelt: Jede Menge Screenshots zum Spiel gibt es hier.

    Die offizielle Mitteilung:

    Deutsch:
    Star Trek Bridge Commander wird den Spieler im direkten Wege in den Alpha Quadranten versetzen, indem er salven von Phaserfeuer als Kapitän der Föderation, Cardassianer, Klingonen und Romulaner Schiffen im Kampf ausweichen und abfeuern wird, um die Übermacht im Sektor zu gewährleisten. Spieler werden ihr eigenes Schiff direkt aus der taktischen Sicht kontrollieren können, mit all' den Funktionen, die eine Brücke bietet.
    Das hocherwartete Weltraumkampf-Simulation Spiel unterstützt vier Spieler gleichzeitig über Internet mit dem Hilfsprogramm "Gamespy" und acht Spieler gleichzeitig für LAN-Spiele.
    Die Multiplayer-Modi sind folgende:
    Deathmatch -- Jeder gegen jeden. Der Spieler wählt das Schiff seine Wahl im Menu aus und schon kann man sich gegenseitig vor den Bug schießen. Man kann, bekannt von Elite Force und anderen Ego-Shootern, ein Frag-Limit oder ein Zeit-Limit einstellen.

    Team-Deathmatch -- Zwei Teams treten in diesem Modus gegeneiner an. Hier zählt auch nur: Laden, schießen, zerstören. Frag-Limit un Zeit-Limit ist individuell einstellbar.

    Föderation gegen nicht-Föderation -- In diesem Modus muss sich die Sternenflotte alleine gegen die anderen Mächte im Quadranten wehren. Die Sovereign-, Galaxy-, Ambassador-, und Akira-Klasse müssen sich im Kampf gegen Romulaner, Klingonen und Cardassianer bewähren.

    Sternenbasis Angriff/Verteidigung -- Hier kann man entweder seine Basis vor einer Invasion verteidigen oder die Basis angreifen.

    Turkey(vom Englischen: Truthahn) Shoot -- Dieser Modus ist so etwas wie ein Kooperations-Modus. Alle menschlichen Spieler spielen in einer Rasse gegen, von künstlicher Intelligenz, gesteuerte Gegner. Der mit dem meisten Frags hat gewonnen.

    Englisch:
    Star Trek Bridge Commander will transport gamers to the alpha quadrant where they will exchange salvos of phaser fire as captain of Federation, Cardassian, Klingon and Romulan ships in a battle for supremacy of the sector. Players can each control their own ship from Tactical mode, with all the functions of the bridge at their fingertips. The highly anticipated space combat sim will support four-player Internet play via Gamespy and eight-player LAN battles throughout five challenging multiplayer modes including:

    Deathmatch -- It’s an every-man-for-himself duel. The player selects a ship and attempts to damage and destroy as many ships as possible in either Time Limit or Frag Limit competitions. The player with the highest score wins.

    Team deathmatch -- Team Death Match pits two teams against one another in Time or Frag limit competitions to destroy as many ships as possible. High score wins.

    Federation vs. non-Federation -- Federation vs. Non-Federation Team Death Match mode pits the Sovereign, Galaxy Akira and Ambassador class ships against their Romulan, Klingon, Cardassian counterparts.

    Starbase Attack/Defend Mode -- Players are challenged to defend their star base against enemy fire in timed challenges.

    XXXXXX -- Players engage in instant action mode in a race to shoot as many AI controlled ships as possible in a limited amount of time.



    Star Trek: Enterprise (2001)
    Ein Teil der ENTERPRISE "Bibel", die mehr Hintergrunddetails zu den sieben Hauptcharakteren und dem Schiff liefert, ist gestern online erschien. Die Website TrekWeb hat einen Bericht veröffentlicht in der ein Teil dieser Bibel zu lesen ist. Diese Richtlinien hier sind von den Entwicklern der Serie für die Autoren geschrieben worden, und beinhalten wie fast alle "Fernsehbibeln" mögliche, zukünftige Ereignisse und Konzepte für die jeweiligen Charakter, damit die Drehbuchautoren überhaupt beginnen können eine Episode zu schreiben. Da solche Bibeln oft während der Laufzeit einer Serie verbessert werden und Charaktere weitere Eigenschaften in neuen Episoden bekommen, wird diese noch sehr originale Ausgabe nahe an das Verhalten der Charaktere der ersten paar Episoden kommen.
    Jonathan Archer:   Der Captain der Enterprise verfolgte die Konstruktion des Schiffes seit dem Beginn der Planung. Es spielt auch einen große Rolle dabei die Sternenflotte davon zu überzeugen das Schiff starten zu lassen, obwohl die Vulkanier eher dagegen sind. Als Leiter des ersten Schiffes das einen Maximalgeschwindigkeit von Warp 5 erreichen kann und somit schnell in unerforschte Regionen vordringen kann, weis er, dass sein Computerlogbuch eine große Hilfe sein wird für alles die, die ihm folgen werden. Und deshalb bemüht es sich auch sehr seine Eintragungen so detailliert wie möglich zu machen.
      T'Pol: Obwohl T'Pol als Vulkanierin unglücklich in einer Führungsposition an Bord eines Schiffes, das vollgefüllt mit Menschen ist startet, beginnt sie mit der Zeit sie zu beneiden und zeigt Interesse für ihr Esse, Verhalten und sogar für die menschlichen Paarungsrituale. Bei zwei Crewmitgliedern der Enterprise wird ihr Respekt besonders wachsen. Der eine ist Captain Archer, weil sie ihn als einen Mann sieht, der fähig ist über seine angeborenen, menschlichen Instinkte emporzusteigen, und der zweite ist Dr. Phlox. Phlox teilt nämlich mit T'Pol die Position als Außenseiter und Erforscher der Menschlichkeit.
      Charlie Tucker:   Der Chefingenieur hatte schon sein ganzes Leben lang mit Technologie zu tun, und das fing schon als junger Mann an als er noch an einem Ozeanbesiedlungsprojekt in den Floriday Keys mitarbeitete. Später kommt er dann irgendwie dazu Raumschiffe auf dem, gerade erst gegründeten, Utopia Planetia Raumschiffwerten zu bauen, wo er ich auch schnell einen Namen macht.
      Dr. Phlox:: Vom Eintreffen auf der ENETRPRISE an, machte sich der exotische Doktor ein nettes Heim, indem er die Krankenstation in seine eigen "Alienversion" umbaut. Er kommt von einer Spezies die sich geschlechtslos fortpflanzt und ist, genau wie T'Pol, von dem menschlichen Verhalten fasziniert. Für T'Pol, entwirft er auch einen "Geruchsunterdrücker", damit sie sich nicht so von dem Geruch belästigt wird, den Menschen verströmen wenn sie sehr aufgeregt sind.
      Malcolm Reed: Genau wie Tucker scheint auch Reed ein Meister der Technologie zu sein - der Waffentechnologie. Es verbringt seine Freizeit damit eine neue Art von Torpedos zu verbessern und zu vollenden. Zukünftig soll er sogar die ersten Phaserbänke entwickeln. Mit Tucker ist er aber zerstritten, da Reed immer wieder mehr Platz für sein Waffen im Maschinenraum verlangt.
      Travis Mayweather: Der Steuermann der Schiffes wurde irgendwo zwischen Alpha Centauri und Arcturis Prime, während einer zweijährigen Frachtmission seiner Eltern, geboren. Er verbrachte schon mehr Stunden im Weltall, als alle seine anderen Crewmitglieder und war schon auf Duzenden von Planeten, er hatte sogar schon einmal für eine Weile ein Verhältnis mit einem terrelianischen Mädchen. In seinem eigenem Quartier bevorzugt Mayweather als alter "Weltraumbummler" er schwerelose Umgebung
      Hoshi Sato: Die Linguistin der Enterprise hat ein "ein bisschen verboxtes Verhältnis" zu T'Pol entwickeln, obwohl die beiden später dann übereinkommen, und sich sogar gegenseitig als Schwestern betrachten werden.
      Enterprise NX-01: Das 190 Meter lange Schiff transportiert eine Crew von 87 Personen. Es besitzt viel von der Technologie die man aus späteren Schiffen kennt, obwohl das Schiff im Vergleich natürlich eine eher unausgereiftere Version ist. Die Shuttleschiffe können, einschließlich des Piloten, sieben Personen mit Unter-Warpgeschwindigkeit transportieren. Eine Art von Replikatoren ist schon vorhanden, aber dieser "Protein Resequenzer" kann nur einfache Nahrungsstoffe wie Teigwaren oder Drinks produzieren. Andere Malzeiten werden in der Speisehalle oder im Speiseraum des Captains serviert. Langstreckenkommunikation ist nur möglich, wenn das Schiff mit Warpgeschwindigkeit unterwegs ist. Das heißt also, dass es nicht allzu viele "Unterhaltungen" mit der Sternenflotte geben wird. Der Originalbericht kann bei TrekWeb gelesen werden. Zum Schluss sei bitte gewarnt, dass Paramount bisher nur wenig offizielle Informationen zu ENTERPRISE veröffentlicht hat. Da nun all diese Informationen von inoffiziellen Quellen kommen, bitte ich darum sich als noch GERÜCHTE betrachten!

    Star Trek: Enterprise (2001)
    In einem kurzem Interview mit New York Daily News hat der ENTERPRISE Darsteller Scott Bakula (Captain Archer) gesagt, dass seine ihn vergangenen Sci-Fi Erfahrungen - mit seiner alten Serie "Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit" - wohl nicht für die "Star Trek Erlebnisse" vorbereitet haben: "Durch die Quantum Leap Erfahrungen wurde ich sehr... umgänglich, möchte ich mal sagen."

    "Wenn wir erst mal durch die ersten 13 [Episoden von ENTERPRISE] sind, werde ich froh sein," erzählt Bakula und zeigt damit, dass mit seinem neuen Job nicht nur Wohlbehagen zusammenhängt. "Wenn sich die Dinge einmal erst entwickelt haben," fügt der Schauspieler noch hinzu, "wird das hoffentlich meine letzter 'mindestens zwei Jahre'-Job gewesen sein."

    Was soll man davon halten? Ist Scott Bakula nicht mit seinem neuen Job als "Chef" der Enterprise zufrieden, oder nur etwas überarbeitet und überanstrengt? Auf jeden Fall wirft das kein wirklich gutes Licht auf den ENTERPRISE Darsteller, obwohl er in den Promotionvideos immer so begeistert war, dass er der "Erste Captain auf dem ersten Schiff das in den tiefen Raum vordringt" sein wird. Es könnte aber auch eine Übertreibung von New York Daily News sein. Wer weis.. Die Antwort wird uns wohl nur die Zukunft bringen können...

    geschrieben von Oliver Schöndorfer.

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Trektoday hat gerade eine News veröffentlicht, die sich mit dem Thema befaßt, wer die neue Leitmelodie von ENTERPRISE komponieren wird. Allem Anschein nach wird es Dennis McCarthy sein. Aber hier nun der Bericht von Trektoday.com:
    Der Seite Soundtrack Magazine nach, soll McCarthy die Musik für "Broken Bow", den zweistündige Pilotfilm von ENTERPRISE, komponieren. McCarthy hat vorher Großteils Orchesterstücke für Star Trek geschrieben, aber es ist momentan noch nicht bekannt, ob das mit ENTERPRISE weitergehen wird. Exekutivproduzent Rick Berman hat letztlich versprochen, dass die Serie "ein bisschen mehr zeitgenössische Musik beinhalten wird. [...] Es ist aber nicht so, dass die Serie gleich Lieder mit elektrischer Gitarrenbegleitung habe wird. Es wird nur ein bisschen "hipper" werden."
    Mittlerweile scheint es so, dass Jerry Goldsmith nicht die ENTERPRISE Melodie komponieren wird. Letzten Monat sagt der "Hochgeschwindigkeitskomponist", dass er bald die Musik zu einer neuen Serie schreiben wird. Währen die Meisten dann dachten, dass diese Serie ENTERPRISE sein, veröffentlichte Jerry Goldsmith Online, dass er an einer "Hauptfernsehserie" abereitet, die nicht Star Trek ist. Aber trotzdem ist es noch nicht offiziell wer nun die Melodie zur fünften Star Trek Serie schreiben wird.
    Dies Antwort wird spätesten die Premiere in den USA am 26. 9. 2001bringen.

    Q: News von Oliver

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