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...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

  • PC-, Video- und Rollenspiele
    The Register berichtet, dass Intel den Preis für Pentium 4 Prozessoren um satte 55% am 26. August 2001 senken soll. Damit will Intel seinem größten Konkurrenten, AMD, die Stirn bieten. Die 1,3GHZ, 1,4GHZ und 1,5GHZ P4 Prozessoren sollen somit 133 US-Dollar kosten. Der 1,6GHZ P4 soll nur noch 163 US-Dollar kosten, 1,7GHZ 193 US-Dollar und der 1,8GHZ Chip nur 256 US-Dollar (ungefähr 512 DM).
    Diese Preissenkung erlaubt jedoch Intel immer noch nicht, die Leistung des P4 Prozessors zu steigern. Ein AMD Athlon mit 1,3GHZ ist immer noch zuverlässiger als ein P4 1,6GHZ.

    Den kompletten Bericht mit allen Daten, Zahlen und Fakten finden Sie hier.

    PC-, Video- und Rollenspiele
    Die englische Spiele Seite, HomeLan Fed, hat ein Interview mit dem Starfleet Command 2 Produzenten Joshua Morris von Taldren geführt.
    In dem Interview wird über die Zukunft von Taldren gesprochen und darüber, dass "Star Trek" nicht mehr ein außenstehendes Wort in der Spiele-Industrie mehr ist. "Star Trek" erobert den Spiele Markt und wenn Activision sich die Stelle als führender Star Trek Spiele Publisher entgültig ergattert hat, dann sieht die Zukunft der ST-Games wahrscheinlich schon sehr rosig aus.

    Das volle Interview findet man hier.

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Es ist da: das erste Video mit Szenen aus der Enterprise Pilotfolge 'Broken Bow'. UPN begann gestern die Werbekampagne für die neue Serie während der Wiederholung der Voyager-Episode 'Flesh and Blood'. Zweimal wurde der Werbetrailer, immer beginnend mit des Start der Saturn V Shuttles, ausgestrahlt: Hinterlegt mit einer zeitnahen Rock-and-Roll Musik und natürlich den ersten kompletten Aufnahmen aus der Pilotfolge 'Broken Bow'
    Downloaded euch dieses Video - es ist ein Muss! Einfach auf das Bild klicken. Und nun haben wir auch ein Video in Besserer Qualität - DOWNLOADEN!!!

    Star Trek Enterprise UPN Preview #03 - Broken Bow HIGH QUALITY MPEG
    MPEG Movie
    Größe: 5.4 Mb
    Star Trek Enterprise UPN Preview #03 - Broken Bow LOW QUALITY
    MPEG Video
    Größe: 1.83 Mb
    ACHTUNG WEBMASTER: Bitte linke niemals direkt auf eine unserer Dateien - immer nur auf die URL der News!!
    Hier noch ein 'paar' Bilder aus dem Trailer:
    Captain Jonathan Archer mit einem Baseballcapt mit dem Schriftzug 'NX-01'
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    Größe: 17 KbChefingenieur Charles Tucker und Captain Archer
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    Größe: 19 KbCaptain Archer in Uniform auf der Krankenstation?
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    Größe: 20 KbJolene Blalock als Vulkanierin T'Pol
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    Größe: 20 KbEin Klingone im Kommandosessel
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    Größe: 26 KbT'Pol entkleidet sich #01
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    Größe: 21 KbT'Pol entkleidet sich #02
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    Größe: 21 KbAlien-Tänzerin die Schmetterlinge mit ihrer Zunge fängt
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    Größe: 19 KbCaptain Archer in Uniform
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    Größe: 17 KbCrewmitglieder an einer Alien-Bar?
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    Größe: 18 KbCrewmitglied? mit einem Phaser Prototyp
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    Größe: 18 KbCrewmitglied der Enterprise
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    Größe: 14 KbCrewmitglied der Enterprise
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    Größe: 15 Kb
    Captain Archer küsst eine Unbekannte (vielleicht T'Pol)
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    Größe: 20 KbDer Klingonische Crash führt zu einem 'Broken Bow' (Gebrochener Flügel)
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    Größe: 15 KbT'Pol in einer 'Wickeluniform'
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    Größe: 20 KbT'Pol in einer 'Wickeluniform'
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    Größe: 20 KbVielen Dank an TREKEnterprise.com!
    Weitere Downloads zu Enterprise:
    KonzeptzeichnungenPresse-BilderPromo-TrailerSonstige Videos

    Star Trek: Elite Force 1 & 2 (2000 / 2003)
    Lt. Cmdr. Salinga hat die Version 0.8 seines IN2TAGIB Mods raus gebracht. Im "instagib" Mod, den es auch für Quake 3 gibt, hat der Spieler nur ein kompressions Gewehr mit unendlich viel Munition. Das Gewehr kann allerdings nur mit dem zweiten Feuermodus benutzt werden.
    Diese Modifikation ist für Mehrspieler Partien gedacht.

    Die Mod gibt es hier.

    Die Neuerungen (Für Profis):

    PC-, Video- und Rollenspiele
    Gamespot.com hat ein Video aus dem kommenden Star Trek Spiel 'Dominion Wars' online gestellt welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Man kann im Video sehr schön die detaillierten Schiffe und das gute Interface sehen - ein Download lohnt sich. Klickt einfach auf das Bild..

    Dominion Wars Video #01
    MPEG Video
    Größe: 9.78 Mb

    PC-, Video- und Rollenspiele
    Der heutige Tag beschehrt uns wieder mal einige Trek-Games reviews & previews.

    Als erstes hätten wir ein Star Trek: Armada 2 preview auf PC.IGN.COM. Doug Pearson, der Produzent von Armada 2 sagt: "Star Trek Armada war das erfolgreichste Star Trek Spiel bis jetzt. Armada 2 ist der Nachfolger und dieser Nachfolger wird eine Menge Neuerungen parat haben. Ein Spiel wie Homeworld ist zwar komplett in 3D, aber man kann in solchen Spielen nicht von Asteroiden Feldern oder von stellaren Nebeln aufgehalten werden."
    Die Vorschau von Mike Morrissey findet man hier.

    Ein sehr verspätetes review zu Star Trek: Away Team, gibt es auf GamiTopia. Der Tester gibt dem Spiel nur eine Wertung von 6.5/10 Punkten. Den kompletten Test können Sie sich hier ansehen.

    Ken R. Miller von TrekWeb hat die US-Version von Deep Space Nine - Dominion Wars unter die Lupe genommen und auf Herz & Nieren getestet. Dabei hat er dem Spiel eine Wertung von 3/4 Punkten gegeben. Das komplette review findet man hier.
    Außerdem hat die Dominion Wars & Bridge Commander Fan Seite, ThePrimeDirective, einige neue Dominion Wars Screenshots zum ansehen bereitgestellt. Hier klicken für die Screenshots.

    Q: BluesNews/TrekToday

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Eine nette Überraschung kürzlich bei mir im Postfach: unser Leser Christian Messe schickte uns eine PDF Version unseres TV Guide Artikels - garniert mit Bildern und Beschreibungen im Druckfreundlichen PDF Format ! Herzlichen Dank!
    Dieses Schmankerl das auch vom Layout dem Originalartikel aus dem TV Guide sehr nahe kommt könnt ihr mit einem Klick auf untenstehendes Bild downloaden...
    Zip File
    Größe: 278 Kb

    Star Trek Technik-Guide
    Wieder einmal soll es an dieser Stelle mit der Star Trek Technik weitergehen. Heute nehmen wir uns mal den Warpantrieb vor. Diesen Artikel werde ich zweiteilen, das heißt heute gibt es die Erklärung im Sinne von Star Trek, beim nächsten Mal dann Näheres zum Warpfaktor und die Meinung der modernen Wissenschaft!Ich nöchte Euch an dieser Stelle nochmal ermuntern, mir zu schreiben, wenn es Fragen gibt (TomParis). Verzeiht aber, wenn ich nicht sofort zurückschreibe, da ich erst Mitte August wieder aus dem Urlaub zu Hause bin!
    2. Der Warpantrieb
    2.1 Allgemeines
    Die Erfindung des Warpantriebs und sein erster erfolgreicher Test am 05.04.2063 durch Zefram Cochrane war wohl einer der wichtigsten Momente der Geschichte auf der Erde in den letzten 300 Jahren. Seitdem ihm besagten Jahr die Lichtmauer erstmals durchbrochen wurde, wurde diese Technik in immer mehr Raumschiffen eingebaut, um endlich die Galaxis zu erforschen zu können; und das mit wesentlich weniger Zeitaufwand. Der Warpantrieb wurde mit der Zeit immer effizienter und die modernsten Schiffe von Starfleet (z.B. U.S.S. Enterprise NCC-1701-E [Sovereign-Klasse], U.S.S. Prometheus NX-59650 [Prometheus-Klasse]) können mühelos Warp 9,99 erreichen und sind meist noch schneller.
    2.2 Physik des Warpantriebs
    Nachdem uns vor 500 Jahren der legendäre Einstein mit seinen Relativitätstheorien Geschwindigkeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit "verboten hatte", ließ er uns doch ein Schlupfloch, durch das wir erfolgreich hindurch sind.
    Natürlich gilt das Gesetz heute immer noch, dass nichts, was Masse hat, auf die lokale Umgebung bezogen, Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Jedoch hat es sich als richtig erwiesen, dass man die Raumzeit, die uns umgibt (4 Dimensionen: 3 des Raums + Zeit), so weit verändern bzw. verzerren kann, dass das Raumschiff einfach nach vorne "gezogen" wird. Hierzu wird am Heck des Raumschiffs die Raumzeit gestaucht und am Bug geöffnet. Damit ist das Schiff in einer sogenannten Warpblase gefangen, bewegt sich innerhalb dieser (also lokal) gar nicht, erreicht aber trotzdem Geschwindigkeiten jenseits der des Lichts.
    [Anm.: Das Verzerren von Raumzeit kann man sehr schön in der VOY-Episode "Die Raumverzerrung" sehen. Das ganze Schiff ist in so einer Verzerrung gefangen.]
    2.3 Funktionsweise des Warpkerns
    Für das Erzeugen von solch enormen Energien, die nötig sind, um ein stabiles Warpfeld zu erschaffen, gibt es den Warpkern, der mit Hilfe von Materie und Antimaterie (die ja bei Berührung sofort in reine Energie zerstrahlen), die Kraft erzeugt. Der Warpkern wird auch als MARK (Materie-Antimaterie-Reaktionskomplex) bezeichnet und besteht aus den folgenden Elementen:
    Reaktioninjektoren magnetische Konstriktionssegmente Materie-Antimaterie-Reaktionskammer energetische Transferleitungen Insgesamt funktioniert das Technische so:
    Oberhalb des Warpkerns befinden sich Deuteriumtanks, die Deuterium in tiefgekühlter halbflüssiger Form enthalten. Dieses wird dann über den oberen Reaktionsinjektor in den Warpkern eingeführt. Auf gleiche Weise wird die Antimaterie auch in den Warpkern gebracht, wobei hier wesentlich mehr Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind, da schon bei der kleinsten Fehlfunktion das Schiff explodieren könnte. Materie und Antimaterie werden mit Hilfe von den magnetischen Konstriktionssegmenten zusammengepresst, damit sie genau im Zentrum des Warpkerns aufeinander treffen. Um eine geregelte Reaktion zu erhalten (also immer so viel Energie prodziert wie nötig), wird Dillithium verwendet. Diese Substanz ist die einzige bekannte, die nicht mit Antimaterie reagiert. Das Mischungsverhältniss von Materie und Antimaterie beträgt im Normalfall 1:1.Die resultierende Energie wird dann durch die energetischen Transferleitungen direkt zu den Warpgondeln geleitet, die sich meist an Steuerbord und Backbord befinden. Es gibt jedoch in der Starfleet auch Schiffe, mit einer Warpgondel (z.B. U.S.S. Firebrand NCC-68723 [Freedom-Klasse]), bzw. mit dreien (z.B. U.S.S. Princeton NCC-58904 [Niagara-Klasse]) oder sogar vier Warpgondeln (z.B. U.S.S. Stargazer NCC-2893 [Constellation-Klasse], U.S.S. Prometheus NX-59650 [Prometheus-Klasse]).
    Wird fortgesetzt...

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