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...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

  • Star Trek Allgemein
    Nun, da die neue ‚Raumschiff Enterprise’ Serie auf vollen touren produziert wird, fragt sich natürlich auch, wie heißt der Pilot Film? Sci Fi Wire liefert uns die Antwort, der Titel des Pilot Films, der Serie fünf ist „Broken Bow“, was im Deutschen soviel heißt wie „Kaputter Bogen“ , „Gebrochener Bogen“ oder „Kaputtes Bug (Schiff)“. Es ist ebenfalls bekannt, dass der Pilot Film von dem Trek Veteran „James L. Conway“ produziert wird und dass der Film über den Ersten Kontakt der Crew, mit den Klingonen handelt.

    Die Produktionen starteten vorgestern und werden voraussichtlich am 19. Juni fertig sein. Danach wird man eine kleine Pause einlegen und beginnt ab Juli mit dem normalen Serien Drehalltag .
    Die Vulkanische erste Offizieren in der Serie soll angeblich von T’Pau zu T’Pal umgenannt worden sein. Diese Namensänderung ist im Moment offiziell noch nicht bestätigt.

    Star Trek Allgemein
    Ab heute 16 Uhr wird Star Trek: The Next Generation wieder von Montag - Freitag wiederholt. Vergessen Sie nicht um 16 Uhr Sat1 einzuschalten!
    Leider werden Ganz-Tags Arbeiter nicht dazu kommen
    Am besten stellen Sie ihren Video Recorder auf Automatische Aufnahme um 16 Uhr ein.

    Wir alle kennen die dumme Sende Politik von Sat1.
    Wer Nachts noch auf ist und nicht schläft, der kann sich die Wiederholungen um 1:15 uhr jeden Tag anschauen!
    Die Wiederholungen der Folgen wird von mir positiv vermerkt.

    Hier die Inhaltsangabe, der heutigen Folge:

    Science-fiction-Serie
    USA 1988
    Der Mächtige
    Regie: Corey Allen
    Mit Patrick Stewart; Jonathan Frakes; LeVar Burton u.a.

    Sternzeit 41242.6: Die neue Enterprise ist unter dem Kommando von Captain Picard auf dem Weg zur Raumstation "Farpoint Station", um dort weitere Besatzungsmitglieder, so auch den Ersten Offizier William Riker, an Bord zu nehmen. Auf dem Weg dorthin erscheint Q, ein Wesen in menschlicher Form auf der Brücke. Q, der über außergewöhnliche mentale Kräfte verfügt, erklärt, die Menschheit habe versagt, weil sie sich zu einer unzivilisierten, gewalttätigen Rasse entwickelt habe. An einem unbekannten Ort inszeniert Q eine Gerichtsverhandlung, um den Menschen nun den Prozess zu machen. Picard kann das Wesen jedoch davon überzeugen, dass die Menschheit sich inzwischen weiterentwickelt habe und friedfertig geworden sei. Schließlich entlässt Q Picard und sein Team mit dem Hinweis, irgendwann werde er testen, ob Picards Behauptungen der Realität entsprechen...




    PC-, Video- und Rollenspiele
    Führender Designer und Produzent Joshua Morris redet über die Vorbereitung auf die E³ Expo und das Kreieren von Schiffen. Auf den unten angegebenen Link finden Sie die englische Version, des Termin Updates von Joshua Morris auf GameSpy.
    Hier die deutsche Übersetzung:

    Wir päppeln Orion Pirates für die E³ diese Woche und nächste Woche auf, um OP für die Show attraktiv aussehen zu lassen. Wir fügen dem Spiel neue Schiffs Modelle jeden Tag hinzu und ich finde sie sehen klasse aus. In diesem Termin-Update werde ich ein paar Screenshots einfügen.

    Neue Schiffe kommen in zwei Geschmäckern. Wir haben einige Piraten Schiffe mehr; diese Screenshots sind die neuen Schlachtschiff-, Leichter Kreuzer- und Zerstörer Modelle. Dies vervollständigt die normalen Piraten Schiffe.





    Die Mehrheit der Models wurde von der ‚fortgeschrittenen Epoche’ genommen. Wie X andere Schiffe in Starfleet Command, sind diese ebenfalls hagere, gemeine Kampfmaschinen. Das Momentane BPV für einen fortgeschrittenen Kreuzer ist 250, aber ich glaube diese Zahl steigt noch an. Scott Bruno wies mich darauf hin, dass meine originalen Designs auf Kreuzer Hüllen basierten und es wäre besser, wenn die Kampf Kreuzer als Basis fungierten. Ich glaube dies wird das Schiff viel gefährlicher machen. Die fortgeschrittenen Zerstörer werden auf den Kriegs Zerstörern basieren, damit sie sich für Verfolgungen eignen.

    Es gibt auch eine Menge neuer Waffen in Orion Pirates. Ich werde versuchen ein paar Screenshots von diesen in Aktion für euch zu erstellen. Wir haben die neuen Waffen in die fortgeschrittenen Epoche eingefügt, damit Leute, die sich an Schiffe anderer Epochen gewöhnt haben, keine neuen Taktiken zu lernen brauchen.

    So, das war es fürs erste! Ich werde euch einen Blick auf die Screenshots gewähren lassen und sehen lassen, worüber ich geschrieben habe. Ich sehe dem Erscheinungs-Termin von Orion Pirates gut entgegen; ich meine uns wurde etwas Kreative Freiheit gegeben, was Spielern zum Vorteil sein wird.




    Das war das erste Termin-Update von Joshua Morris, wir halten Sie auf dem laufenden in Deutsch.

    Star Trek Allgemein
    Nun, da sich Star Trek: Voyager dem Ende seiner sieben Jahre nähert, sprechen einige Leute, die an der Erschaffung dieser Show beteiligt waren, freier über die Erfolge und Fehlschläge der Serie.

    "Ich denke, wir waren sehr erfolgreich damit, sieben Seasons einer Star Trek Serie mit einem weiblichen Captain zu schaffen, sagte Executive Producer Rick Berman gegenüber Ian Spelling von Inside Trek. "Ich denke, wir waren erfolgreich damit, sieben Seasons einer Star Trek Serie zu schaffen, die für die meiste Zeit keinen Kontakt mit der Menschheit hatte und in einen anderen Teil des Weltalls verschollen war."

    Einer der größten Kritikpunkte der Fans gegenüber der Show war, dass nicht alle Charaktere so gut entwickelt wurden wie manch andere und Berman scheint das ebenso zu sehen. "Ich habe gemischte Gefühle dazu, wie sich einige der Charaktere entwickelt haben," gibt er zu, fügt aber hinzu, "Ich denke, Seven of Nine war eine sehr positive Ergänzung, etwas worauf icvh stolz bin und das meiner Meinung nach sehr gut funktioniert hat. Und ich denke, dass wir Roddenberrys Vision im Lauf dieser Show bewahren konnten."

    Brannon Braga, der das Voyager Team für einige Seasons anführte, kommentierte den Vergleich der Show mit The Next Generation. "Ich denke, wir haben eine ganz neue Generation von Star Trek Fans angesprochen, jüngere Fans, für die The Next Generation keine neue Show war, die sie aber in Syndication gesehen haben. Also denke ich, dass das Feeling von Voyager, dass etwas frischer wirkt, was die visuellen Effekte usw. angeht, die älteren Shows im Vergleich auch wirklich älter aussehen lässt."

    "Klar, Voyager hatte seine Probleme," fährt er fort. "Es traf niemals so ins Schwarze wie The Next Generation es getan hatte, aber es ist nunmal sehr schwer, Star Trek noch einmal zu so einem Phänomen zu machen, wie es das in den frühen 90ern gewesen ist - es war neu und frisch und besonders. Und ich denke, alles in allem, kann Voyager auch gut für sich allein stehen."

    Weitere Gesprächspartner, die mit Ian Spelling über die letzten sieben Jahre Voyager sprachen, waren beispielsweise Kate Mulgrew (Kathryn Janeway), Robert Beltran (Chakotay) und Jeri Ryan (Seven of Nine). Um auch deren Kommentare zu lesen, muss man nur bei der neuesten Ausgabe von Spellings Inside Trek Kolummne vorbei schauen. Dank an The Great Link für diese Meldung!

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Da die Bedrohung durch einen Schauspielerstreik in Hollywood immer unwahrscheinlicher wird, haben die Star Trek Produzenten beschlossen, sich mehr Zeit zwischen der Produktion des Enterprise Pilotfilms und der ersten regulären Episoden zu lassen, um die Qualität der Serie weiter zu erhöhen.

    Der Dreh für Enterprise soll morgen, am Montag, den 14. Mai beginnen. Mehrere Quellen legen nahe, dass der Dreh für den Pilotfilm etwa vier Wochen dauern wird. Danach wird das Studio eine kurze Auszeit nehmen, um den Dreh der ersten regulären Episoden vorzubereiten. Die normale Produktion wird also wohl in der zweiten Juliwoche fortgesetzt werden.

    Zuvor hatten die Produzenten immer betont, dass sie den Piloten und wenigstens ein oder zwei weitere Episoden vor der Deadline des möglichen Schauspielerstreiks, also am ersten Juli, fertig bekommen wollten. Die einwöchige Verzögerung für den Beginn des Drehs und diese weitere kurze Unterbrechung könnten ein Zeichen dafür sein, dass sich Paramount nun sicher ist, dass die Hollywood Schauspieler nicht streiken werden. Dank der zusätzlichen Zeit wird das Studio in der Lage sein, die Erfahrungen, die man beim Dreh des Pilotfilms machen konnte, zu nutzen, um wichtige Elemente der Serie ausfindig zu machen, bevor man voll in die Produktion einsteigt.

    Die Produktion von "Emissary", der Pilotfolge für Deep Space Nine, benötigte 1992 auch vier Wochen. Zwei Jahre später dauerte der Dreh für Voyagers "Caretaker" nochmal bedeutend länger, nachdem die ursprüngliche Hauptdarstellerin Geneviève Bujold die Serie verließ, nachdem die Produktion schon voll im Gange war und man sämtliche Szenen mit Kate Mulgrew (Kathryn Janeway) nachdrehen musste, nachdem die Produzenten entschieden, ihre Frisur zu ändern.

    Derzeit wird der Pilot zu Serie V bei Paramount einfach nur "Enterprise" genannt. Obwohl sich herrausstellen könnte, dass es sich dabei in der Tat um den Titel der ersten Folge handeln könnte, würde das nicht zu der Namensgebung der früheren Star Trek Pilotfilme passen. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass sich die Autoren einfach noch nicht für den endgültigen Namen des Pilotfilms entschieden haben oder sie dieses Element des Pilotfilms einfach noch nicht enthüllen wollen.

    Gestern hatte offizielle Star Trek Seite ihre Serie V Sektion mit diesem neuen Enterprise Logo upgedatet hat. Obwohl es sich dabei wahrscheinlich nur um ein vorläufiges Logo handelt, dass speziell für die offizielle Seite geschaffen wurde, ist es doch interessant, dass die Worte "Star Trek" scheinbar nicht im Titel auftauchen, was wohl darauf hindeutet, dass die neue Serie wirklich einfach Enterprise heissen wird.

    Enterprise wird wohl offiziell als Teil des UPN Line-Up am Donnerstag angekündigt werden, wenn das Network sein Herbstprogram vorstellt. Dank geht an AntonyF von der Babylon 5: Legend of the Rangers Fan Seite B5LR.com, der einen Teil dieses Berichts zur Verfügung stellte.

    PC-, Video- und Rollenspiele
    Im offiziellen Bridge Commander Forum von Totally Games, hat Peter Leahy einiges über den Erscheinungs-Termin von Star Trek: Bridge Commander erzählt:

    Die Entwickler arbeiten einem Sommer 2001 Erscheinungs-Termin hin (Mai-Oktober). Activision jedoch gibt nur das Jahr 2001 als Erscheinungs-Termin an. Es wird auch noch abgewartet, dass das Spiel endlich in die Alpha Phase kommt und damit so gut wie Release Reif ist. Die letzte Version des Games wird auf der E³ Expo, der größten Spiele Messe der Welt, nächste Woche gezeigt.

    Das Totally Games Bridge Commander Team arbeitet mit Überstunden an dem Game, um neue Features und Details hinzuzufügen. Activision und Totally Games stellen hierbei die Qualität und die Fertigstellung des Spiels in den Vordergrund.





    Seitdem der Erscheinungs-Termin nicht gesetzt wurde, ist das Spiel nicht zu spät oder hinter irgendetwas. Einzelhändler erzwingen oft einen Erscheinungs-Termin, um Vorbestellungen zu bekommen. Dieses Datum ist dann in den meisten Fällen falsch.

    Und nochmal, versteht, dass das Team sehr hart an dem Projekt 'Star Trek: Bridge Commander' arbeitet und sehr optimistisch in die Zukunft, um das Game zu vermarkten und das Projekt so bald wie möglich zu beenden, wobei die Standards von Totally Games (Qualität, Vervollständigung) im Vordergrund stehen. Die Erscheinung des Spiels liegt zwischen Mai und Oktober und wenn dieser Termin nicht eingehalten werden sollte, dann haben wir einene sehr guten Grund dafür, den wir im Augenblick noch nicht einschätzen können.

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Nachdem er für die neue Star Trek Serie 'Enterprise' unterzeichnet hatte, verschwendete Scott Bakula keine Zeit und besuchte gleich die Sets nachdem er das erste Script gelesen hatte.
    Er besuchte das Set zusammen mit dem Paramount-Mitarbeiter Kerry McCluggage und Garry Hart - mit ihnen arbeitete er auch an der 'Quantum Leap' Serie. Der Schauspieler sagte den Reportern von Zap2It, dass er sich schon sehr auf die Arbeit bei 'Enterprise' freuen würde. "Sie lassen es mich wohlfühlen" sagte er.
    Neben dem Wiedersehen mit seinen alten Bekannten konnte Bakula auch Sachen wie die neue Uniform begutachten. "Sie passt perfekt. Es sieht wirklich verdammt gut aus."
    Der Schauspieler merkte an, dass er einen guten Weg gefunden hätte, seine Arbeite bei 'Quantum Leap' un Star Trek miteinander zu vereinbaren. "Der beste Weg jeden zufriedenzustellen wäre mir den zweiten Vornamen Beckett zu geben. Ich habe dass vorgeschlagen, aber bisher keine Antworten bekommen. Aber ich werde mit den Leuten nochmal sprechen. Man könnte denken dass dort die Becket Gene gelandet sind, in einem gewissen Punkt."
    Bereits jetzt hat Bakulas Fangemeinde von der 'Quantum Leap' Serie sehr positiv reagiert. "Ich wurde von Menschen überall im Land mit Begeisterung und großer Vorfreude begrüßt." meinte Bakula. Er dachte, dass 'Leapers' und 'Trekker' einige Probleme haben würden, zueinander zu finden. "Wir bekommen schon Faxe von 'Leapern' von überall her auf der Welt die begeistert sind. Ich würde mir wünschen, wenn sie meine neue Rolle akzeptieren und sich freuen, mich wieder einmal pro Woche im TV zu sehen."
    Und wer weis schon ob wir vielleicht ein paar 'Quantum Leap' Elemente in der neuen Serie bekommen - wie z.B. ein Gastauftritt von Dean Stockwell. "Ich habe darüber nachgedacht" enthüllte Bakula. "Wäre das nicht ein Spaß?"

    Star Trek: Enterprise (2001)
    Nun da Enterprise offiziell angekündigt wurde, hat die offizielle Seite Details über die neuen Mitarbeiter des kreativen Stabs veröffentlicht.

    Schiffsdesinger John Eaves und Illustrator Doug Drexler und in der künstlerischen Abteilung James Martin, Anthony Fredrickson und Denise Okuda werden das Team verstärken.

    Okuda arbeitete als Bünhenbildnerin bei Deep Space Nine und den letzten 4 Kinofilmen mit, ebenso als Video Supervisor bei Voyager. Vor ihrer Arbeit bei Star Trek arbeitete sie werbemäßig für 'The Adventures of Buckaroo Banzai: Across the Eighth Dimension". Da sie eine Ausbildung als Krankenschwester hat, war sie auch als medizinischer Ratgeber für einige Serien tätig.

    Die anderen 'Neuen' sind ebenfalls keine unbekannten Gesichter im Franchise. Martin war Illustrator bei Deep Space Nine und Voyager, und Frederickson war sowohl bei DS9 als auch bei den TNG Kinofilmen als Bühnenbildner tätig.

    Als Meister aller Textilien, verstärkt Jim Mees das Team als Set Dekorateur. Vor seiner Arbeit in Fermsehen, war er Assistent des künstlerischen Direktors in verschiedenen Konzert Produktionen inklusive den Welt Tourneen der Beach Boys und Diana Ross. Als er ins TV-Geschäft einsteig, arbeitete er bei der "Laurence Welk Show" und einigen Sitcoms, wie z.b. "Wer ist hier der Boss?". Nach den dem Film "Second Serve" wechselte Mees zur Crew von The Next Generation, und gehörte zu dem Team, was 1990 den Emmy Award für 'Sins of the Father' bekam. Mees arbeitete ebenso 5 Jahre für Viyager, bevor er zu Enterprise wechselte.

    Robert Blackman, der alle Star Trek Uniformen von der 3. Season von TNG ab entwarf, unterzeichnete als Kostümdesigner. Zusätzlich zu seiner Arbeit an 3 Star Trek Serien, für die er 2 Emmys bekam, ist Blackman ein erfahrener Kostümdesinger in Bühne und Film. Er arbeitete an den Stücken "Cyrano de Bergerac", "Richard III" und "The Crucible," sowie an den Filmen "Running Man" und "Night Mother". Nachdem er für TNG und DS9 Frisuren kreirt hat, kehrt Michael Moore als Hair Stylist zurück.

    Newcomer Craig Binkley hat für Enterprise als Schatzmeister unterschreiben. Obwohl er ein neues Gesicht im Franchise ist, ist er kein Neuling im Showgeschäft, er arbeitet in der Industrie schon seit 1954. Seine Referenzen umfassen Tätigkeitena als Schatzmeister von 'Lassie', 'The Waltons', 'LA Law' und 'Law and Order'.

    Den kompletten Artikel gibt es hier im Continuum.

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