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...Ekstase in Moll

  • Star Trek Allgemein

    "Blood and Fire. Teil 2" jetzt online

    Verbanntes TNG-Drehbuch jetzt verfilmt

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    David Gerrold, Verfasser der von Fans geliebten TOS-Folge “Kennen Sie Tribbles?” sowie einer der Miterfinder von „The next Generation“ schrieb sein Drehbuch mit dem Titel „Blood and Fire“ bereits Ende der 1980er Jahre, als eine Analogie zu AIDS und um die Menschen vor der damals herrschenden Angst vor Blutspenden abzubringen – teilweise wurden die Blutkonserven in damaligen Krankenhäusern knapp, weil die Menschen sich nicht trauten, Blut zu spenden.

    Vor diesem Hintergrund schrieb David Gerrold seine Geschichte um ein mit regulanischen „Blutwürmern“ infiziertes Schiff, das von der Enterprise-D unter Captain Picard gefunden wird. Mit von der Partie in dieser Folge sollte auch ein homosexuelles Paar an Bord des Föderationsflaggschiffes sein. Damals wurde die Folge aus diversen Gründen nicht gedreht, David Gerrold verlies unter anderem deswegen den TNG-Produktionsstab.

    2007 wurde das Drehbuch von der Internetserie „Star Trek: New Voyages“, jetzt bekannt als „Star Trek: Phase 2“ aufgegriffen und Phase 2-Autor Carlos Pedraza schrieb das Drehbuch zu einer Geschichte für Kirk, Spock und McCoy um. Der erste Teil erschien Dezember 2008, Teil 2 ist seit 20. November diesen Jahres online. Als prominenter Gaststar ist Denise Crosby als Dr. Jenna Yar mit von der Partie, sie spielt die Großmutter ihrer TNG-Figur Lt. Natasha Yar.

    Beide Folgen können sowohl einzeln heruntergeladen werden als auch als Film-Version. Diese Version wurde von den Betreibern von Phase 2 Deutschland erstellt und ist kein Director`s Cut. Die geschnittene Rückblenden-Szene mit „Kadett Kirk“ ist leider nicht enthalten. Angeboten werden alle Versionen als PAL DivX sowohl mit oder ohne deutsche Untertitel.

    Hier geht es zur Episode!

    Danke an Kapitän Stephan für diese Meldung!

    PC-, Video- und Rollenspiele

    "Star Trek Online" soll Zeit kosten

    Lead Designer verspricht viel

    Von Werewolf, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Der Lead Designer des Online-Rollenspiels Star Trek Online verspricht unendlich viele Planeten zum Entdecken.

    Al Rivera, der Lead Designer des Online-Rollenspiels Star Trek Online, hat in einem Interview mit computerandvideogames.com gesagt, dass die Erforschung und Entdeckung im fertigen Spiel einen sehr großen Part einnehmen wird. Es wird zufallsgenerierte Sternehaufen geben, die der Spieler entdecken kann, um dort an Kämpfen oder kampflosen Missionen teilzunehmen. Rivera wörtlich: »Diese Systeme sind generiert, das heißt dass es endlos viele Planten und Welten zu entdecken gibt. (…) Außerdem gibt es tausende Sehenswürdigkeiten im Weltall oder auf Planetenoberflächen, die erforscht werden können.«Zusätzlich können Spieler in solchen Systemen neue Mitglieder für ihre Brückencrew hinzugewinnen, wenn sie die Aufträge erfolgreich meistern können.

    Star Trek Online wird Anfang Februar 2010 erscheinen.

    PC-, Video- und Rollenspiele

    UK PC Top 10

    Fussball an der Spitze

    Von Werewolf, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    1. Football Manager 2010
    2. Call of Duty: Modern Warfare 2
    3. The Sims 3
    4. The Sims 3: World Adventures
    5. Dragon Age: Origins
    6. Left 4 Dead 2
    7. Empire: Total War
    8. Fallout 3: Game of the Year Edition
    9. Borderlands
    10. World of WarCraft: Wrath of the Lich King

    PC-, Video- und Rollenspiele
    Der Start von Star Trek Online, dem MMORPG im Star Trek Universum rückt immer näher. Nun hat der US-Shop Gamestop.com eine exklusive Preorder-Möglichkeit gestartet. Das Spiel wird in zwei Versionen erhältlich sein. Die normale Version wird für 49,99 Dollar (derzeit ca 34 Euro) über den virtuellen Ladentisch gehen. Als Bonus für Gamestop Kunden gibt es ein exklusives Constitution Class Schiff im Spiel.
    Die exklusive Collectors-Edition wartet hier mit deutlich mehr Extras auf:
    Exklusive Verpackung: Futuristische 3dX Holographisches Set mit einem Finish aus gebürstetem Aluminium. Edles Handbuch: Ein Hardcover gebundenes Buch mit hochauflösenden Artwork-Prints. Über 40 Seiten hochglanzmaterial aus Star Trek Online. Kommunikator: Hochwertiges metallisches Modell basierend auf dem Spiel-Kommunikator Rote-Materie: Einmaliges Item dass Zusatzenergie für Schiffe, Waffen und Ausrüstung bietet Uniformen: Zugriff auf In-Game Uniformen aus der TNG und DS9 Ära Das Schiff der Standard-Edition ist ebenfalls enthalten. Der Preis der Collectors-Edition liegt bei 79,99 US-Dollar (ca. 54 Euro). Ob diese Extras auch für die Deutsche Version verfügbar sind ist unklar. Hardcore-Fans können jedoch direkt bei Gamestop bestellen. Der Versand nach Deutschland kostet 19,99 Dollar (ca. 13,50 Euro). Der Preis für die Collectors-Edition plus Versand liegt also bei umgerechnet ca. 67,50 Euro.
    Hier findet Ihr alle Infos bei Gamestop.

    Das Bonus-Schiff für Gamestop Kunden

    Inhalt der Collectors-Edition
    Herzlichen Dank an unseren Leser Erik W. für den Hinweis.

    Reviews Bücher & Comics

    Thunderbolts 4: Secret Invasion

    Norman Osborn zieht in den Krieg...

    Von Daniel Räbiger, in Reviews Bücher & Comics,

    Über Jahre brodelte es im Verborgenen. Nun hat die SECRET INVASION auch Thunderbolt Mountain erfasst, als ein altbekannter Recke angreift. Doch wer sind die Guten und wer die Bösen? Und welcher unerwartete Besucher droht das Team zu zerschlagen? Kann Osborn seine kranken Geister und gequälten Seelen zusammenhalten? Oder ist das Ende der Thunderbolts gekommen?

    Star Trek Allgemein

    SF-Board Story-Wettbewerb

    Gute Ideen und flinke Finger gesucht! Macht mit!!

    Von Polarus, in Star Trek Allgemein,

    Lange habt Ihr warten müssen und eigentlich hat keiner mehr damit gerechnet, doch nun ist er da, der


    SF-Board Story-Wettbewerb

    Das SF-Board ruft die schreibende Community auf, ihr Können zu beweisen. Wir geben Euch (vorrausichtlich) monatlich einen Titel oder ein Thema vor, Ihr haut in die Tasten und postet das Ergebnis in einen Thread im Unterforum FanFiction. Die Vorgaben sollen sich zwischen Titelvorgaben, die Ihr frei interpretieren könnt, einem fixen Storyelement oder einem bekanntem Ereignis aus dem Star Trek-Universum abwechseln. Bitte haltet Euch an die Vorgaben. Dieser Bereich dient nicht als Veröffentlichungsplattform für Eure eigene Serie! Das Wiederverwenden von Figuren oder dem gleichen Schiff ist legitim, muss jedoch zur Vorgabe passen.


    Wir fangen an mit dem Titel:

    "Ehre, wem Ehre gebührt"

    Ihr dürft ab sofort bis einschließlich Freitag, den 1. Januar 2010 posten. Als Threadtitel im Unterforum FanFiction, in dem ihr Eure Story einstellt, benutzt bitte die Konvention SFB-Story Dezember 2009 - Titel - Autor. Die Geschichten sollten eher kurz gehalten sein. Eine harte Seitengrenze soll es nicht geben, wir wünschen uns jedoch eher kurze und knackige Geschichten mit höchstens 5-10 DIN A4 Seiten.

    Leser und Autoren sollen sich gleichermaßen beteiligen. Es ist ausdrücklich erwünscht die geposteten Geschichten zu diskutieren und dem Autor gleich Feedback zu geben.

    Vom 2. bis einschließlich 8. Januar bitten wir dann alle Leser zur Benotung. Damit ihr euch nicht für eine Geschichte entscheiden müsst, wird nach Punkten bewertet. Ab diesem Zeitpunkt werden in den Story-Threads Umfragen laufen, die Euch eine Benotung der Geschichten zwischen 1 und 5 (Bestnote) erlaubt. Wir rechnen dann die Durchschnittsnote aus und küren die Geschichte mit der höchsten Bewertung. Also eine Statistik, die Ihr selber fälschen dürft, darum macht mit!


    Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre…
    Die Gewinnerstories werden in diesem Thread archiviert und im darauffolgenden Monat mit der Ankündigung des nächsten Themas genannt. Über eine weitere Veröffentlichung bsp. auf der Homepage denken wir nach.


    Noch Fragen? Dann stellt sie in unserem Thread zum Wettbewerb mit dem Titel SFB Storywettbewerb.


    P.S.:
    Wem der erste Aufruf zu kurzfristig ist, kann sich bereits für das nächste Thema rüsten:
    Prämisse: Medizinischer Notfall, Schwerverletzte und Tote…


    Rechtliches:
    Bei Nichteinhaltung der Regeln werden wir Geschichten disqualifizieren, gegebenenfalls verschieben oder bei groben Vergehen löschen. Mit der Veröffentlichung gestattet Ihr uns das Recht zur einmaligen Veröffentlichung eurer Geschichte im Forum und gegebenenfalls dem Scifinews Network. Alle übrigen Rechte verbleiben beim Autor.
    Wer einen klaren Standpunkt beziehen möchte und den Open-Source Gedanken fördern will, sei auf die Creative-Commons-Lizenzen verwiesen: http://creativecommons.org/choose/.
    Ihr könnt entscheiden, ob Euch die Namensnennung wichtig ist und ob andere Leute eure Figuren ebenfalls benutzen dürfen. Dies ist natürlich keine Pflicht. Eine Kommerzielle Veröffentlichung ist allerdings ausgeschlossen.

    Star Trek (2009)

    Star Trek 11: Über den Comic

    Tipton und Messina im Gespräch

    Von Werewolf, in Star Trek (2009),

    Die Webseite Comicgate sprach kürzlich mit Scott Tipton und David Messina, die sich unter anderem für Inhalt und Bebilderung des Comics Star Trek: Countdown verantwortlich zeigten.

    Lachend gaben die beiden an, dass sie keinerlei Druck beim Erstellen des Comics verspürten. "Ich durfte es ja nicht schreiben", gab Tipton lachend zu. Tatsächlich stammte die Handlung aus den Federn von Tim Jones und Mike Johnson, die Teil der Produktionscrew des Films waren. "Ja, sie arbeiteten für Roberto Orci und Alex Kurtzman, die das Drehbuch für den neen Star Trek Film geschrieben hatten", so Messina. "Das Drehbuch für Countdown basierte auf einem Plot von Orci und Kurtzman. Daran zu arbeiten, war nicht leicht, denn zu Beginn war alles ein großes Geheimnis. Ich sah den Film drei Monate nach Fertigstellung des letzten Bildes. Es war kein Problem die guten Kerle zu zeichnen, denn es waren alles Figuren aus Star Trek: The Next Generation plus Spock, aber der Bösewicht, Nero, war eine neue Figur aus dem Film. Ich wusste daher nicht, wie der Schauspieler in dem Film wirken und wie sein Schiff, die Nerada, gezeigt werden würde. Ich hatte einige Bilder der Nerada und von der Umgebung, aber ich habe das Schiff nie auf einem Bildschirm gesehen. Als ich erstmals den Film sah, war ich überrascht, denn ich hatte nie vermutet, dass die Narada so lebendig wirken würde."

    Mit dem Endergebnis sind die beiden Herren jedoch überaus zufrieden. "Die Reaktionen der Fans waren toll. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich Davids Arbeit einfach nur als Leser genießen konnte. Ich fand ihn toll und die Autoren haben gute Arbeit geleistet. Die Verkaufszahlen ind en USA waren gut und die Reaktionen der Leser fast einstimmig positiv."

    Den kompletten Artikel findet Ihr hier.

    Star Trek: Enterprise (2001)

    Bakula liebt Sci Fi

    Er wollte der Erste sein

    Von Werewolf, in Star Trek: Enterprise (2001),

    Der Darsteller des Captain Jonathan Archer, Scott Bakula, gab The Faster Times ein Interview. Darin äußerte Bakula, dass er keine Angst habe, auf ewig mit der Rolle eines Sci-Fi Guys verbunden zu sein. "Ich habe so viele andere Rollen gespielt", erklärte Bakula. "Deswegen hatte ich auch keine Angst vor Enterprise. Weil ich so viele andere Dinge immer wieder eingestreut habe […]. Ich mag Sci-Fi. Das kann ich nicht verneinen. Und wenn ein gutes Drehbuch daherkommt, dann kann ich es nicht ablehnen. Ich hätte aber niemals Star Trek gemacht, wenn ich nicht der erste Captain hätte sein dürfen. Als Erster muss ich keine Folgen. Ich begann es. Ich liebe diesen Umstand."

    Den kompletten Artikel findet Ihr hier.


    Star Trek Allgemein

    Michael Nankin im Gespräch

    Der Regisseur über "Battlestar Galactica"

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Für "Battlestar Galactica" führte Michael Nankin seit der zweiten Staffel bei acht Folgen Regie. Außerdem dreht er bereits eine Folge des Spin Off "Caprica". Für Galactica TV sprach Marcel Damen mit dem Regisseur über das Filme machen.

    Nankin erläutert in Teil Drei des Gespräches, wie er den Dreh plant und was dann in Wirklichkeit passiert. Er erklärt, warum das oft wenig miteinander gemeinsam hat und warum das dennoch gute Ergebnisse liefert. Außerdem verrät der Künstler, dass die Resourcen manchmal ungerecht verteilt sind.
    Den kompletten Artikel findet Ihr bei den Kollegen von Caprica-City.de.

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