Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

  • Conventions und Veranstaltungen

    Vaughn Armstrong auf der Multicon 2007

    weitere Star Trek Schauspieler sind im Gespräch

    Von Alessandro, in Conventions und Veranstaltungen,

    Der Schauspieler Vaughn Armstrong wird auf der diesjährigen Multicon in Oberhausen zu sehen sein.

    Armstrong wurde durch seine zahlreichen Rollen in Star Trek bekannt. Mit der Darstellung von 12 verschiedenen Charakteren aus 8 unterschiedlichen Spezies hält er unangefochten den Rekord. Seine bisher bekannteste Rolle war die des Admiral Forrest aus Enterprise. Zusammen mit anderen Star Trek Beteiligten, wie etwa Casey Biggs und Ronald B. Moore, spielt er in der Enterprise Blues Band.

    Laut dem Veranstalter der Multicon ist es möglich, dass auch die anderen Mitglieder der Enterprise Blues Band auf der Con erscheinen. Doch dies hängt von deren einzelnen Drehplänen ab. Mit Dwight Schultz, Rene Auberjonois, Mira Furlan und weiteren Schauspielern werden bereits Verhandlungen geführt.

    Karten für die vom 2. - 4. November 2007 in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen stattfindende Convention gibt es unter multicon.org. Dort findet man auch eine Liste aller bisher angekündigten Stars.

    Filme

    Bryan Singer über Star Trek XI

    ...und seine Freundschaft zu Patrick Stewart

    Von Werewolf, in Filme,

    Bryan Singer sagte, seiner Meinung nach sei J.J. Abrams eine „brilliante” Wahl für die Inszenierung von Star Trek XI er hegte die Hoffnung, Paramount würde genug finanzielle Mittel bereitstellen, um einen großartigen Film zu produzieren.

    Während der Verleihung der Saturn Awards sprach Singer, der für seine Regie bei Superman Returns ausgezeichnet wurde, mit TrekMovie.com über seine Freundschaft mit Patrick Stewart, die zu einem Cameoauftritt bei Star Trek: Nemesis führte.

    Singer war schon lange ein Fan von Star Trek und er hatte sogar schon mehr als einmal die Möglichkeit diskutiert, die Franchise neu zu beleben, jedoch „hatte ich nie die Zeit, um mich dem Thema gänzlich zu widmen.“ Angesprochen darauf, ob der Film die klassische Serie imitieren oder in eine vollkommen neue Richtung gehen sollte, antwortete der Regisseur: „Alles ist klasse, solange sie es gut machen!“ Singer sei ein Fan der alten Drehbücher und Schauspieler gewesen und „ich hätte kein Problem damit, wenn man wieder in dieser Welt spielen würde“, sollte sich die Möglichkeit dazu ergeben.

    Stewart habe ihm zudem gesagt, wenn er erst einmal den Cameo im letzten Film absolviert hätte, dann „wirst du ein Teil des Star Trek Lexikons sein und niemand wird dir das jemals wegnehmen können.“

    Einmal habe ihn Stewart mit einer Einladung zum Abendessen überrascht, dem William Shatner beigewohnt habe. „Es endete damit, dass ich mit William Shatner an dem Next Generation Flipperautomat gespielt habe, der sich in Patricks Spieleraum befindet. Ich kann gar nicht beschreiben, wie das gewesen ist!“

    Dabei betonte Singer noch einmal, wie wichtig Star Trek für Abrams sein. „Star Trek ist etwas, was ihm sehr viel bedeutet und er ist sehr talentiert. Ich kann es kaum abwarten, den Film zu sehen. Hoffentlich geben sie ihm genug Geld, um es richtig zu machen!“

    PC-, Video- und Rollenspiele

    Kostenloser 3D-Shooter: Cellfactor Revolution

    Kostenloser Download des Spiels im Vollpreisniveau

    Von Daniel Räbiger, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Kostenlose Spiele sind selten. Noch seltener sind gute kostenlose Spiele - und so eins ist der SciFi 3D-Shooter Cellfactor: Revolution von Immersion Games & Timeline Interactive & Artificial Studios.

    Ursprünglich nur als Tech-Demo für AGEIAs Physikkarten entwickelt hat sich das Projekt im Laufe der Zeit zu einem eigenständigen Spiel gemausert das sich auch ohne Physikkarte spielen lässt. Wir wünschen Viel Spaß beim Ballern!
    Vollversion Download

    Cellfactor: Revolution - Vollversion
    Dateityp: exe
    Größe: 859.59 MB
    Trailer Download

    Cellfactor: Revolution Trailer 1
    Dateityp: wmv
    Größe: 282.95 MB
    Cellfactor: Revolution Trailer 2
    Dateityp: wmv
    Größe: 36.50 MB

    PC-, Video- und Rollenspiele

    StarCraft 2 kommt!

    High-Res Trailer und Screenshots für euch zum Download!

    Von Daniel Räbiger, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Blizzard Entertainment® kündigte heute auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Südkorea StarCraft® II an, den Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels StarCraft. Die Bekanntgabe fand in der Olympic Gymnastics Arena vor Tausenden von Anwesenden statt, denen ein Trailer (im DivX Format) von StarCraft II sowie eine Demonstration des Gameplays durch das Entwicklerteam präsentiert wurden. Diesen haben wir nun für Euch mit zahlreichen Screenshots zum Download:

    StarCraft 2 Cinematic Trailer #1
    Dateityp: avi
    Größe: 66.85 MB
    StarCraft 2 Artwork Trailer #1 (inkl Spielszenen)
    Dateityp: avi
    Größe: 27.60 MBIn dem ultimativen Echtzeitstrategiespiel StarCraft II werden die Völker der Protoss, Terraner und Zerg zurückkehren. Die Völker wurden mit dem für Blizzard typischen Anspruch auf Spielbalance komplett neu überarbeitet. Sie werden sich noch deutlicher unterscheiden und verschiedene neue Einheiten und Gameplaymechaniken mitbringen. Auch die klassischen Einheiten aus StarCraft, die im Spiel wieder auftauchen, werden einige neue Fähigkeiten erhalten. StarCraft II wird eine maßgeschneiderte 3D-Grafikengine mit realistischer Physik vorstellen, die die gleichzeitige Anzeige von großen und sehr detailreichen Einheiten und massiven Armeen ermöglicht.

    “Mit StarCraft II werden wir die Möglichkeit haben, all das umzusetzen, was wir im vorhergehenden StarCraft wollten. Und sogar noch mehr,“ erklärte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Wir wissen, dass die Erwartungen an einen Nachfolger eines über so lange Zeit beliebten Vorgängerspiels sehr hoch sind, aber wir haben vor, sie zu erfüllen und ein packendes, actiongeladenes Spiel abzuliefern, das alle StarCraft-Spieler und Freunde von Strategiespielen weltweit begeistern wird.“

    StarCraft II wird eine einzigartige Einzelspielerkampagne enthalten, sowie über eine verbesserte Version von Blizzards beliebten Onlinegamingservice Battle.net® ein rasantes Online-Spielen ermöglichen. Zusätzlich ist im Spiel ein vielseitiger und umfangreicher Mapeditor enthalten, der den Spielern die gleichen Werkzeuge zur Verfügung stellt, die auch von Blizzards Designern verwendet werden.

    StarCraft II wird gleichzeitig für Windows® und Macintosh® veröffentlicht werden. Weitere Informationen zum Spiel, Details zu den Einzelspieler-, Mehrspieler- und Mapeditorfeatures sowie Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Wer mehr mehr über StarCraft II erfahren möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite unter http://eu.starcraft2.com informieren.
    Neuerungen im Überblick:
    Neues bei den Protoss: "Zealots" können jetzt anscheinend sprinten. "Stalker" können sich in ihrem Sichtbereich teleportieren. Neue Einheit: "Immortals", Panzer, die nach harten Treffern einen sehr effektiven Schild aufbauen können. Neue Einheit: Der fliegende "Phönix" kann durch Waffen überladen und damit besonders viel Schaden austeilen, kann sich danach jedoch für gewisse Zeit nicht zur Wehr setzen. Neue Einheit: Der "Warprey" kann seine Waffen auf eine Einheit fokussieren, die immer stärker werden und mit zunehmender Kampfdauer zu einer Bedrohung werden, die jedoch relativ schnell ausgeschaltet werden kann. Neue Einheit: Die riesige, mit Doppellasern ausgestattete Walker-Einheit "Colossus". Sehr effektiv gegen Zerglinge. Kann Abhänge hoch und runter laufen. Seine Schwachstelle sind Lufteinheiten. Das Mutterschiff der Protoss kann jetzt per "Time-Bomb" einen Schild aufbauen, der gegnerische Geschosse stark verlangsamt und die, nachdem der Schild deaktiviert wird, nutzlos zu Boden fallen. Als zweite Fähigkeit wird "Planet Cracker Laser" demonstriert, der alles unter dem Schiff verdampft. Damit aber nicht genug, als drittes kann das Schiff ein Schwarzes Loch erzeugen, das feindliche Schiffe ansaugt und zerstört. Von den langsamen Mutterschiffen, die extrem teuer sind, kann immer nur eins gebaut werden. Neues Gebäude: Durch "Phasen Prismen" können Einheiten sehr schnell von A nach B transportiert werden. Neues bei den Zergs: "Zerglinge" werden durch eine neue Fähigkeit zu wandelnden Säure-Bomben, indem sie sich selbst in die Luft sprengen. Neues bei den Terranern: Gebäude können immer noch fliegen. Neue Einheit: "Reaper" tragen Jetpacks auf dem Rücken, um Hindernisse zu überfliegen. Über die StarCraft-Reihe
    Seit seiner Veröffentlichung 1998 wurde StarCraft weltweit wie kein anderes Spiel zuvor von den Kritikern gefeiert und ist bis heute ein fester Bestandteil des professionellen eSports. Die ebenfalls 1998 veröffentlichte Erweiterung StarCraft: Brood War gilt noch immer bei vielen als eines der besten Add-Ons aller Zeiten. Bis zum heutigen Datum wurde die Serie weltweit über 9,5 Millionen Mal verkauft.* Auf Basis des packenden Science-Fiction-Universums von StarCraft sind ebenfalls eine große Zahl von zusätzlichen Produkten wie Romanreihen, Actionfiguren und ein Pen-and-Paper-Rollenspiel entstanden.
    Über Blizzard Entertainment, Inc
    Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard-europe.com), eine Abteilung von Vivendi Games und besonders bekannt für Spielehits wie World of Warcraft, die Warcraft®-, StarCraft®- und die Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet zehn Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art. In Südkorea spielte Blizzard eine wichtige Rolle in der Entstehung des professionellen Computerspielens sowie der Liveübertragung von Spielereignissen. Auch hat es hier enorm zum Wachstum der sogenannten Internet Game Rooms beigetragen.

    Star Trek Allgemein

    Tim Russ bekommt neue Serie

    "Sam I Am" wird die Comedy heißen

    Von Alessandro, in Star Trek Allgemein,

    Der Star Trek: Raumschiff Voyager Darsteller und Star Trek: Of Gods And Men Regisseur Tim Russ wird in der neuen Comedy-Serie "Sam I Am" zu sehen sein. Die ABC Serie handelt von Samantha Newly, einer Frau die acht Jahre lang im Koma lag und sich nach dem Erwachen nicht mehr an ihrer Vergangenheit erinnern kann. Sie erfährt, dass sie früher eine selbstverliebte und unfreundliche Persönlichkeit war. Sie will nicht wieder wie früher werden und kämpft von nun an gegen ihre inneren Dämonen. Als Hauptdarstellerin konnte Christina Applegate gewonnen werden. Die Regie der Pilotfolge übernimmt Tim Russ’ ehemaliger Arbeitskollege aus Voyager Robert Duncan McNeill.


    Die insgesamt 13 Folgen werden montags bei ABC ausgestrahlt. Bei einem Erfolg könnte die Serie auch in den nächsten Jahren in Deutschland gesendet werden.

    Filme

    Gary Sinise verneint Gerüchte um Star Trek XI

    das Rätselraten geht weiter

    Von Werewolf, in Filme,

    Mal wieder etwas Neues von der Gerüchtefront bezüglich des elften Star Trek Kinofilms! In einem Interview mit der Washington Times wurde Gary Sinise (CSI: NY) gefragt, ob etwas dran sei an den Aussagen, er würde den neuen Dr. McCoy in Star Trek XI mimen. Sinise verneinte dies jedoch und bezeichnete es als „ein schlechtes Gerücht.“

    Wir halten euch auf dem Laufenden!

    PC-, Video- und Rollenspiele

    Games Convention 2007

    Aussteller-Anmeldungen auf Rekordniveau

    Von Werewolf, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Die Games Convention scheint sich bei Ausstellern immer größerer Beliebtheit zu erfreuen. Schon drei Monate vor Beginn der GC sind knapp 40 Prozent mehr Fläche vermietet als im gleichen Vorjahreszeitraum. Besonders bei internationalen Ausstellern sei das Interesse gewachsen. So hätten sich bereits Aussteller aus 15 Ländern für das GC Business Center angemeldet.
    Games Convention 2007

    „Die GC setzt auch 2007 ihre Erfolgsgeschichte fort. Die gegenwärtigen Anmeldezahlen für das GC Business Center beweisen, dass Leipzig der wichtigste Termin der Branche ist, auch für internationale Aussteller", so Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der GC.

    Einige der langjährigen Aussteller würden sich außerdem in diesem Jahr mit einem stark vergrößerten Messeauftritt im GC Business Center präsentieren: „Wir erwarten auf der GC 2007 einen Ansturm nationaler und internationaler Fachbesucher. Um vorbereitet zu sein, erweitern wir unseren diesjährigen Messeauftritt", erklärt Bernd Reinartz, PR Manager von Activision Deutschland. Auch andere namhafte Branchenvertreter haben ihr Kommen bereits zugesichert, darunter Sony, Microsoft, Nintendo, Ubisoft, Electronic Arts, Take 2, Konami, Eidos, Sega, Vivendi oder Disney.

    FedCon

    Captain Archer grüßt die Fedconbesucher

    zumindest seine deutsche Stimme

    Von Werewolf, in FedCon,

    Besucher der Fedconwebsite dürfen sich über eine kleine Überraschung der Betreiber freuen. Auf der Startseite findet man eine kleine Grußbotschaft der deutschen Synchronstimme von Captain Archer, der die Fans auf die kommende Großveranstaltung einstimmt und einige Informationen vermittelt.
    Für alle Enterprise-Fans also genau die richtige Gelegenheit, um mal wieder etwas Neues von ihrem Lieblingscaptain zu "hören"!

    Star Trek Allgemein

    FOX verlängert 24 um zwei weitere Jahre

    man denkt jedoch über Veränderungen nach...

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Heute wurde bekannt, dass FOX grünes Licht für die Season 7 und 8 gegeben hat.

    Nachdem Kiefer Sutherland letztes Jahr bereits einen Vertrag für drei Jahre abgeschlossen hatte, zieht FOX nun bei der Serie nach und verlängert sie für zwei weitere Jahre. Damit bleibt uns 24 in Form von Season 7 und 8 bis ins Jahre 2009 erhalten.

    Die Verlängerung der Serie erfolgte dieses Jahr ungewöhnlich spät. Serien wie House und Bones wurden bereits vor Wochen für die neuen Seasons verlängert.

    Nach der überaus erfolgreichen 5. Season, die mehrere Emmys gewann, hatte die Season 6 in den USA mit sinkenden Zuschauerzahlen und viel Kritik von Presse und Fans zu kämpfen. Vor allem wurde bemängelt, dass sich in der 6. Staffel zu viele Elemente aus früheren Jahren wiederholten und neue Ideen fehlen würden. Die Produzenten haben bekannt gegeben, dass sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und sich in der 7. Staffel viel verändern wird. Wie die Veränderungen aussehen werden, ist allerings noch geheim. Laut Howard Gordon wird die Serie auf alle Fälle ein Echtzeit-Thriller bleiben. Alles andere ist noch offen.

    Es wird zur Zeit überlegt, die Serie von L.A. zu einem anderen Schauplatz zu verlegen, oder eventuell die Geschichte an zwei Schauplätzen parallel laufen zu lassen. Auch wird vermutlich die ganze Cast (bis auf Kiefer Sutherland) ausgetauscht. Zumindest fast. Einige der beliebtesten Charaktere werden eventuell wieder auftauchen, allerdings vielleicht in einer anderen Funktion. Sobald es mehr Details gibt, werdet ihr es hier erfahren.

    Star Trek Allgemein

    Constellation Award Nominierungen für Stargate

    wer holt sich eine Trophäe?

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Beim diesjährigen Constellation Award, einem kanadischen Award für die besten Science Fiction- und Fantasy Fernsehrserien und SF Filme des letzten Jahres, wurde Stargate 7x nominiert:

    - Ben Browder (Col. Camron Mitchel) für seine schauspielerische Leistung in "Company Of Thieves"

    - Claudia Black, (Vala mal Doran) für ihre schauspielerische Leistung in "Memento Mori"

    - Stargate SG-1 und Stargate Atlantis als beste Serie 2006,

    - Die Episode "200" für das beste Drehbuch einer TV-Serie

    - Michael Shanks und Stargate SG-1 als bedeutende Beiträge in einer kanadischen Science Fiction Serie

    Gevotet wird noch bis zum 15. Juni abgeben, leider können das nur Kanadier.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.