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...von der schönen Bäckerin

  • Star Trek Allgemein

    Erleichterung für deutsche BSG Fans

    Season 2 nächsten Monat auf DVD

    Von Alessandro, in Star Trek Allgemein,

    Lange mussten die deutschen Fans von Battlestar Galactica auf neues Material warten. Erst wurde die Fernsehausstrahlung der zweiten Season auf Ende des Jahres verschoben und dann auch noch der Release der Staffel auf DVD. Der Ärger der Fans war groß. Universal Pictures hat nun reagiert und veröffentlicht "Battlestar Galactica - Season 2.1" überraschend schon am 10. Mai.

    In der DVD Box werden die ersten zehn Episoden der Staffel vorhanden sein. An Bonusmaterial wird es auch nicht mangeln. So gibt es neben Deleted Scenes und diversen Audiokommentare noch fünf Sammelkarten.

    Die restlichen Folgen werden am 29. Juli erscheinen. In "Battlestar Galactica - Season 2.2" wird es ebenso Audikommentare und weitere fünf Sammelkarten geben.

    Auch die amerikanischen Fans haben einen Grund zur Freude. In der Season 3 Box wird es eine neue Folge BSG geben. Dazu werden die im Internet veröffentlichten Webisodes zu einer Folge umgewandelt werden. Der Titel dieser Folge lautet bisher “Episode Zero”. Ein Releasedatum der Staffel steht jedoch noch aus.

    FedCon

    Weiterer Gast auf der FedCon

    und wieder kommt er aus Deutschland

    Von Alessandro, in FedCon,

    Dr.-Ing. Hubert Zitt ist Dozent im Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern (University of Applied Sciences) am Standort Zweibrücken. Er hat Elektrotechnik studiert und im Bereich Systemtheorie promoviert.

    An der FH in Zweibrücken hält Zitt jedes Jahr zu Weihnachten eine Vorlesung über die Technik des Raumschiffs Enterprise. Diese zeichnet sich vor allen darin aus, dass sie stets die bestbesuchteste Vorlesung des Jahres ist.

    Mittlerweile ist Zitt mit seinen Star Trek-Vorlesung auch überregional bekannt geworden. Im Einsteinjahr 2005 war er als Referent nach Flensburg eingeladen und hat im Deutschen Museum in Bonn einen Vortrag gehalten. Im Jahre 2006 war er unter anderem an der Uni Köln als Referent zu Gast. Auch im Rahmen der Raumfahrt-Ausstellung, die zurzeit in Mannheim gastiert, konnte Zitt mit einem seiner Vorträge überzeugen und sorge für ein überfülltes Auditorium im Landesmuseum für Technik und Arbeit. Bei der FedCon 2007 ist Zitt nun das dritte Mal in Folge zu Gast.

    Text: fedcon.de

    TV-Tipp

    TROJA - Director's Cut im Kino

    Weltexklusiv in nur 9 deutschen Kinos

    Von Daniel Räbiger, in TV-Tipp,

    An der neuen, 30 Minuten längeren Version des Kinohits hat Regisseur Wolfgang Petersen drei Monate mit ca. 40 Mitarbeitern gearbeitet. Unter anderem erwartet die Zuschauer neue Filmmusik. Auch die Erzählstruktur und der Rhythmus des Films wurden weitgehend neu konzipiert. Am 19. April 2007 kommt TROJA - DIRECTOR'S CUT exklusiv in die folgenden ausgewählten deutschen Kinos: KINOSTADTCINEMAXX POTSDAMER PLATZBerlinCINESPACEBremenUFA PALASTDüsseldorfUCI Kinowelt MundsburgHamburgSchauburgKarlsruheComet-Cine-CenterMönchengladbachForum am deutschen MuseumMünchenCinecittaNürnbergUFA - PALAST STUTTGARTStuttgartVielen dank an die Kollegen von http://www.dertrojanischekrieg.de/ für diese Meldung.

    Conventions und Veranstaltungen

    2 neue Gäste auf der FedCon

    und sie kommen nicht aus den USA

    Von Alessandro, in Conventions und Veranstaltungen,

    Thomas Höhl und Mike Hillenbrand schrieben im Oktober das Buch "Dies sind die Abenteuer... – 40 Jahre Star Trek". Das Buch entwickelte sich schnell zu einem Verkaufsschlager und war zeitweise sogar ausverkauft. Nun kommen die beiden Autoren zur diesjährigen FedCon, mit im Gepäck ein Schwung neuer Bücher. Beide werden dort den Fans ihre Fragen beantworten und auch die Bücher signieren.

    Die FedCon 16 findet im Hotel Maritim in Bonn vom 08.-10.06 statt.

    Treknews.de Artikelarchiv

    Musiker für Star Trek 11 bekannt

    Auch hier erfolgt eine Kehrtwende

    Von Daniel Räbiger, in Treknews.de Artikelarchiv,

    Der angekündigte "Reboot" des Star Trek-Franchises scheint sich nun auch auf weitere Aspekte des neuen, elften Filmes (Codename "Enema") zu erstrecken. Wie aus eingeweihten Kreisen bekannt wurde haben sich Produzenten und Regisseur entschieden, die Neuausrichtung auch auf den Soundtrack des Filmes zu beziehen. So will man nach dem Tod des Komponisten Jerry Goldsmith (unter anderem verantwortlich für die Begleitmusik zu Star Trek 1, 5, 8, 9 und 10) nun zu ähnlich anspruchsvoller, aber stilistisch andersartiger Musik greifen. Im Gespräch seien hierbei vor allem die international renommierten Hitmaschinen Rammstein, Tokio Hotel sowie Stefan Mross. Für eher gefühlvolle Passagen sollen auch Die Apokalyptischen Reiter und Slayer vorgesehen sein.
    Tokio Hotel-Front"mann" Bill nahm die Gerüchte wohlwollend auf: "Star Trek ist derber Shit. Für einen Movie Songs schreiben zu können ist total der Step in unserer Karriere." Rammstein dagegen reagierte deutlich verhaltener: "Star Trek muss gewaltvoller werden. Wenn das Drehbuch stimmt würden Songs wie 'Mein Teil', 'Bück dich' und 'Rein, raus' sicher gut wirken." In dieser Hinsicht hat Regisseur J.J. 'The Man' Abrams Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Er könne sich vorstellen, die schon seit längerer Zeit von Fans erträumte Beziehung zwischen Kirk und Spock im Film zu thematisieren.
    Bislang sind weder Reaktionen von Schauspielern noch von Fans bekannt. Angesichts der zentralen Rolle, welche die Musik in einem Science-Fiction-Film bekleidet (Unterstützung der Stimmungs- und Gefühlsebene sowie der Handlungsführung des Films), bleibt allerdings zu erwarten, dass sich die Meinungen spalten werden. Ähnliches war auch schon beim Einmarsch Deutschlands in Polen der Fall.

    Treknews.de Artikelarchiv

    Paramount wieder auf dem Kriegspfad: Klage gegen Warner Bros.

    329 Mio. Dollar Schadenseratz und Anzeige gegen weitere Unternehmen

    Von Daniel Räbiger, in Treknews.de Artikelarchiv,

    Schock für alle Liebhaber von Fanfilmen und -Fiction, Conventions und Trekdinnern. Paramount ist, wie in den frühen 90er Jahren, wieder auf dem Kriegspfad. Der Viacom Konzern hat am vergangenen Freitag am State of Missouri Department of Justice in einer 365-seitigen Anklageschrift mit einem auf 329 Millionen US Dollar (ca. 246,8 Mio Euro) bezifferten Streitwert Klage gegen das Filmstudio Warner Bros. aufgrund unlizenzierter Verwendung des patentierten Spock-Zeichens in der Werbekampagne zum Film 'V for Vendetta' erhoben. Hierbei ist das im Konzernkonglomerat Time Warner befindliche Studio nicht das einzige Ziel der Rechtsanwälte von Paramount. Unter Anderem stehen Firmen wie Tommy Hilfiger (V-Ausschnitt bei Girlie-Tops) und als prominente Opfer in Deutschland die R+V Versicherungsgruppe sowie Volkswagen (beide Verwendung des V-Zeichens im Logo) in den Klagelisten.
    In einer ersten Reaktion der US-Medien bezeichnete die New York Times das Vorhaben als eine "der Wirtschaft unwürdige Offenbarung der Gier und Pedanterie", während die Washington Post zwar ebenfalls die Unsinnigkeit kommentierte, den Klagen allerdings wegen der international unsicheren Rechtslage und einem relativ neuen EU-Abkommen mit den Gerichtshöfen der vereinigten Staaten durchaus Teilerfolge einräumte.
    Sofern Viacom auch nur in einer Instanz eine Verurteilung erringen kann, hat dies schwerwiegende Folgen und kann weitere, rechtsbewehrte (in erster Instanz unanfechtbare) Klagen nach sich ziehen. Analysten sehen hier auch Geldstrafen gegen Länder wie Bosnien-Herzegowina, welches ein symbolisiertes V in der Landesflagge trägt, sowie die Schließung zahlreicher Kulturgüter. Besonders bedroht scheinen unter Anderem die Besichtigungsmöglichkeiten der Anwesen des verstorbenen Heinrich V., dem letzten Herrscher der Salier, der Aufgrund seiner historischen Bezeichnung (ebenfalls ein Spock-Zeichen ähnliches V) und dessen Allgegenwärtigkeit, bereits auf der Klageliste von Paramount stehen könnte.
    Sieht man sich die Geschichte des Umgangs Paramounts mit den Fans an so wird einem klar: hier scheint man nur auf eine Chance gewartet zu haben. Anfang und Mitte der 90er Jahre erhielten zahlreiche Webmaster von Hobby-Webseiten Unterlassungs- und Schadensersatzforderungen aus dem damaligen Konzern. Sollte dieses harsche Vorgehen gegen Mitbewerber und Fanseiten einen erneuten Anfang finden, steht auch diese Webseite vor dem Aus. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Conventions und Veranstaltungen

    Bundestagspräsident empfängt Spacecartourteam

    Politik interessiert sich weiterhin für das Projekt

    Von Werewolf, in Conventions und Veranstaltungen,

    Der schwer gepanzerte schwarze 600er Mercedes fuhr auf den Berlinerplatz in Mülheim. Sofort nach dem er aus seinem Dienstwagen ausgestiegen war, machte sich Dr. Norbert Lammert direkt auf den Weg zu Spacecartourcrew, die am außergewöhnlichen galaktisch getunten Vehikel auf ihn wartete.

    Ganz ungezwungen ging der Bundespräsident auf die Schüler der HSW zu, begrüßte diese mit persönlichem Handschlag und fragte sie nach ihren Namen, warum sie bei dem Projekt sich engagieren würden und welche Wünsche sie für ihre berufliche Zukunft hätten. Dann setzte er sich in das Spacecar und ließ sich über das Spacecartourprojekt für Frieden, Toleranz und eine lebenswerte Zukunft aus erster Hand im außergewöhnlichen Autoinformieren.

    Obwohl das Interview mit dem Bundestagspräsidenten im Kaminzimmer der Sparkasse geplant war, wurde dieses bei strahlendem Sonnenschein kurzer Hand ins Spacecar verlegt. Bevor es zu dem Interview kam, zeigte sich Dr. Norbert Lammert besonders an der Entwicklung des Projektes interessiert. Darüber hinaus, wer schon alles im Spacecar unterschrieben hätte, wo das Spacecar bereits Station gemacht hätte, wie hoch bereits der Kilometerstand sei und um welchen außergewöhnlichen Fahrzeugtyp es sich eigentlich handeln würde.

    Star Trek Allgemein

    Ron Moore über die Zukunft von Galactica

    endet die Serie mit der vierten Staffel?

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Post.Gazette.com führte ein Exklusiv-Interview mit Ronald D. Moore, dem Produzenten von Battlestar Galactica, in dem er unter anderem über die vierte Staffel der Serie spricht. Dabei sind auch einige Spoiler enthalten, also lesen auf eigene Gefahr! Hier sind einige Auszüge:

    Wie weit fortgeschritten sind die Pläne zu dem Direct-to-DVD Film, welcher uns mehr über die Pegasus und Admiral Cain erzählen soll?
    RM: Eigentlich sind es nur einige Extraepisoden für die vierte Staffel, welche etwas früher veröffentlicht werden; ungefähr gegen Herbst. Sie werden am darauf folgenden Tag auf DVD veröffentlicht werden.

    Welche Darsteller werden wir denn in diesen Episoden zu sehen bekommen?
    RM: Der gesamte Cast wird zu sehen sein!

    Wieso werden dabei Flashbacks genutzt werden?
    RM: Es wird eine Verbindung zwischen diesen Episoden und den Ereignissen der vierten Staffel geben. Es ist eine Möglichkeit, um einige Weichen für die kommende Season zu stellen und Ereignisse einzuleiten, welche der Zuschauer bisher nicht gesehen hat.

    Wie steht es derzeit um Caprica? Der Sci Fi Channel wollte diesbezüglich eine Entscheidung in diesem Monat treffen.
    RM: Die Serie befindet sich immer noch in der Erarbeitungsphase. Derzeit wird wohl kein Pilot gedreht werden. Möglicherweise möchten sie daraus einen Film oder eine DVD-Veröffentlichung machen. Niemand sagt, dass das Projekt beendet worden ist, aber gegenwärtig machen wir auch keine Fortschritte.

    Wird die Galactica jemals die Erde erreichen? Ich bin in dieser Hinsicht etwas nervös, denn als in der Originalserie die Erde endlich entdeckt wurde, verwandelte sich die Serie in eine Art „Galactica 1980“.
    RM: Wir haben da einige großartige Ideen. Ich denke, die Serie hat sehr wohl ein Ende. Sie dreht sich um die Suche nach der Erde und wenn die Zeit gekommen ist, so werden wir uns sicherlich mit diesem Umstand beschäftigen. Wir werden die Erde erreichen, aber was werden wir dort finden? Wird es wirklich ihre Heimat sein? Wir haben dem Publikum seit Beginn der Serie die Erde versprochen, daher ist es unsere Pflicht dorthin zu gehen, um die Sage zu beenden.

    Also haben Sie damit begonnen, das Finale zu planen? Der Sci Fi Channel hat ja kürzlich die vierte Staffel auf 22 Episoden verlängert. Wird das das Ende sein?
    RM: Wir müssen das schon wissen. Derzeit arbeiten wir an dem Beginn der vierten Staffel. Ich weiß, wie viele offene Kapitel wir noch für die Serie haben und diese müssen wir schnell lösen, falls die vierte Staffel die letzte sein sollte.

    Und Sie müssen dies schon deutlich vor dem Start der vierten Staffel wissen, ob eine Entscheidung getroffen wurde, oder?
    RM: Die Entscheidung darüber hat nichts mit den Quoten der kommenden Season zu tun. Es ist vielmehr eine kreative Entscheidung. In meinem Kopf habe ich noch zwei verschiedene Kapitel mit unterschiedlichen Längen. Die Frage lautet also, wie viele Episoden ich optimal brauche, um diese Geschichten zu erzählen. Wir wollen die Sache nicht künstlich strecken. David Eick und ich unterhalten uns fast täglich über dieses Problem.

    Also wird nicht wie bei “Farscape” die Serie mit einem Cliffhanger enden?
    RM: Es ist außerordentlich wichtig, dass dies nicht geschieht. Auch darüber haben wir uns schon lange unterhalten. Wir wollen die Serie zu unseren Bedingungen und zu unserem Zeitpunkt beenden. Die Serie soll nicht an einem Punkt enden, an dem die Story noch nicht beendet worden ist!

    Also müssen Sie sich entscheiden, ob sie die Geschichte in dieser Season enden lassen oder die Verantwortlichen um weitere Episoden bitten wollen.
    RM: Ich denke, wir werden wohl nicht zu ihnen gehen und um weitere Episoden bitten. Nur dann, wenn wir uns sicher sind, dass diese uns gewährt werden würden.

    Ohne zu viel zu verraten: was können die Fans in der kommenden Staffel erwarten?
    RM: Es geh um neue Allianzen und gebrochene Bündnisse. Verschiedene Formen von Loyalitäten, zerbrochene Beziehungen und neu entstandene. Alles verschmilzt zu einem großen ganzen!

    PC-, Video- und Rollenspiele

    Ausführliches Interview über Star Trek: Online

    der Produzent stellt sich den Fragen der Fans

    Von Alessandro, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Die Mitglieder von sto.gamona.de hatte die Möglichkeit mit Daron Stinnett, dem Produzent von Star Trek: Online, ein Interview zu führen. Stinetts Antworten bilden den ersten richtigen Überblick über das, was uns bald mit ST:O erwarten wird. Die vollständige Übersetzung stammt vom Star Trek Online Info Team.


    Eiso:
    Wie viele Schiffstypen oder Klassen werden in das Spiel implementiert?

    Daron:
    Wir bauen mehr als 100 Schiffe zur Benutzung durch den Spieler oder die NPC's ein. Jeder Spieler wird die Möglichkeit haben, Schiffe verschiedener Größe, Möglichkeiten und natürlich auch verschiedener Rassen zu erhalten.

    Eliya:
    Werden die Planeten aus den Filmen wiedererkennbar sein?

    Daron:
    Absolut! Während sich einige Dinge in den Jahren, in denen wir sie zuletzt in den Filmen und Serien gesehen haben, verändert haben, werden Spieler, die sich mit der Welt von Star Trek auskennen, immer wissen wo sie sich gerade befinden.

    Eliya:
    Kann man auf dem Holodeck alle Schiffe und Raumstationen zugänglich machen, die es im Star Trek Universum gibt (z.b.: die alte Enterprise und NX-01)?

    Daron:
    Das ist gut möglich, und wenn nicht direkt zum Start des Spiels, dann mit einem nachträglichen Patch.

    Eliya:
    Kann man die Galaxy und Sovereign Klasse als Spieler benutzen ?

    Daron:
    Schiffe dieser Größe und Bekanntheit werden als fliegende NPC Spielerstädte unter der Kontrolle von NPC's fungieren.

    Eliya:
    Kann Deep Space Nine auch zugänglich gemacht werden?

    Daron:
    Wir ziehen Deep Space Nine als einer unserer Spieler - Treffpunkte (Städte) in Betracht.

    Mr_Morden:
    Wird es einen direkten Zusammenhang zwischen Charakterlevel und Beförderungen (innerhalb der Starfleet) geben ?

    Daron:
    Der momentane Plan ist, dem Spieler den Rang unabhängig von seinem Level zu verleihen. Wir kreieren das Spiel so, dass der Spieler selbst entscheiden muss, ob er sich einen hohen Rang erarbeiten möchte, oder lieber anderen Aktivitäten nachgeht.

    The_Saint:
    Mich interessiert, ob wir in Star Trek Online ein Crafting System bekommen und gemäß dem Fall ... wie wird es aussehen?

    Daron:
    Star Trek bietet gewiss Möglichkeiten für ein Crafting System und wir ziehen dies in Betracht. Momentan sind wir aber noch nicht bereit über Details zu sprechen.

    Bele:
    Wie werden Spielertode und Schiffsverluste voraussichtlich gehandhabt werden?

    Daron:
    Wir werden hauptsächlich darauf achten, dass das Spielen von Star Trek Online Spaß bereitet und Belohnungen werden die größte Motivation für Spieler sein. Dies bedeutet, dass wir die lästigen Aspekte des Spiels, wie z. B. Grinden, lange Reisezeiten, Bestrafungen für den Tod usw. limitieren werden.

    Bele:
    Wie werden voraussichtlich die Gamemaster auftreten? Sind in diesem Zusammenhang Auftritte der Q oder von Zeitschiffen geplant?

    Daron:
    Ich verdränge zwar nicht die Möglichkeit, GM's als Q für diverse Live Events von Zeit zu Zeit erscheinen zu lassen, dennoch werden sie typischerweise nicht in der Spielwelt existieren.

    Bele:
    Sind Objekte/Orte/NPCs, die im Spiel zerstört werden dauerhaft zerstört oder respawnen sie nach einer Weile?

    Daron:
    Die hauptsächlich spielbaren Gebiete in Star Trek Online werden öffentlich sein und in diesen Gebieten wird es Spielern nicht erlaubt sein, die Spielwelt in einer Weise zu beeinflussen, die nachfolgende Spieler stören könnte. In den privaten Gebieten des Weltalls (wahrscheinlich spricht er hier von Instanzen) werden wir mehr Veränderung erlauben, dies ist aber kein Gesichtspunkt des Spiels, dem wir große Beachtung schenken. Nach dem Release ziehen wir Gelegenheiten in Betracht, die äußeren Sektoren des Alls als Spielelement zu verwenden und anhaltenden Veränderungen zu unterziehen.

    Bele:
    Gibt es schon etwas über Itemmanagement/Tornister/Lagerung zu sagen?

    Daron:
    Bis jetzt nicht. Es gibt einige schwierige Punkte zu überwinden wenn es darum geht, Inventarplatz des Alls und des Bodens zu entwickeln. Hauptsächlich muss verhindert werden, dass die beiden Inventare den Spieler verwirren. Das ist hauptsächlich eine Herausforderung für das Benutzerinterface. Wir sind auch sehr interessiert daran, das Inventar einfacher benutzbar und verwaltbar zu machen. Wir haben auch bereits Ideen dazu, sind aber bis jetzt nicht weit genug damit fortgeschritten, um unsere Perspektiven zu teilen.

    Bele:
    Kann man uns noch weitere Concept-Arts zeigen? Wer sind die verantwortlichen Künstler (und womit arbeiten diese)?

    Daron:
    Wir haben ein großes, internes Konzept - Team, dass die Entwicklung voran treibt, unterstützt wird das Team von einigen externen Mitarbeiter wie z.B. John Eaves. Jeder arbeitet verschieden. Viele arbeiten hauptsächlich auf Papier, während andere mit Photoshop ihr Werk verrichten. Wir haben keinen Zeitplan für die Freigabe neuer Entwürfe, man kann allerdings alle 1-2 Monate etwas Neues erwarten. So wird es weiter gehen bis in den Herbst, dann planen wir unsere Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen.

    Starwalker12:
    Welches wird das größte Schiff sein, das man kommandieren kann?

    Daron:
    Zu Beginn ein bisschen kleiner als die Galaxy Klasse.

    Justus Bela:
    Wird man sich während der Raummissionen auf dem eigenen Schiff, auf dem man Captain oder Crewmitglied ist, frei bewegen können, oder ist man an seine Konsole/Station gebunden?

    Daron:
    Das Spielerlebnis im Weltall wird in der Außenansicht stattfinden, von wo aus man die beste Übersicht über die taktischen Gegebenheiten hat. Zu dieser Einsicht kamen wir nach mehreren Tests, die in der Innenansicht in einen zu großen Nachteil für den Spieler ausarteten.

    Ltd. Phil:
    Was plant ihr, um die "Star Trek Atmosphäre" zu erzeugen?

    Daron:
    Alles in Star Trek Online zielt darauf, Star Trek Atmosphäre zu bieten, vom Design der Spielfigur, den Schiffen, den Orten, den Geschichten, bis hin zur Mechanik.
    Unser Ziel ist es sicher zu stellen, dass alle Erfahrungen auf Star Trek hinweisen und gleichzeitig das Gefühl vermitteln, spannend und neu zu sein.

    Ltd. Phil:
    Was werdet ihr machen, um das STO Universum lebendiger wirken zu lassen (wird es NPCs geben, die herumfliegen und Mission erteilen, ihren eigenen Interessen/Aufgaben folgen)?

    Daron:
    Sicher, zum Beispiel erwarten wir von Spielern NPC's zu treffen und mit ihnen zu interagieren, die ihren eigenen Aufgaben nachgehen.

    Ltd. Phil:
    Wie realistisch wird das Universum sein? Ich persönlich fände rotierende Planeten, die ihre Sonne umlaufen klasse, weil es das Spiel realistischer machen würde. Unbewegliche Planeten wirken sehr tot.

    Daron:
    Die Planeten rotieren und haben sehr viel Tiefe und Details, wenn man sie aus dem Weltall betrachtet. Unser Ziel ist es, den Spieler dazu zu bewegen, im All umherzufliegen und verlockend zu wirken. Das heißt, dass wir viele Dinge interessanter gestalten werden, als sie im wahren Leben sind.

    Ltd. Phil:
    Welche Möglichkeiten des Rollenspiels werden die Spieler haben? Was haltet ihr von der Fähigkeit, ein Instrument oder anderer Arten der Unterhaltung zu erlernen? Was ist mit dem Holodeck und eigenen Hologeschichten?

    Daron:
    Wir haben einige interessante Ideen bezüglich des Holodecks, es ist momentan aber noch zu früh darüber zu reden.

    Ltd. Phil:
    Werden die Spieler in der Lage sein, das Universum des Spiels zu beeinflussen, zum Beispiel indem sie einen Außenposten gegen den "noch unbekannten Feind" verteidigen, welcher auch hätte verloren gehen können und eventuell hätte später wieder zurückerobert werden können in einem anderen Kampf? Wie sieht es mit World Events aus? Können Spieler die Welt ändern? Ich denke eine der schlechtesten Sachen an WoW ist die "tote Welt": Tausende große Helden rennen durch die Gegend, aber egal was sie machen, Onyxia taucht wieder und wieder auf und die Welt ändert sich in keinerlei Hinsicht. Das gibt einem das Gefühl nutzlos zu sein, egal wie gut man spielt, oder wie gut man auch ausgerüstet ist. Es macht keinen Unterschied.

    Daron:
    Das sehe ich genau so. Wir sehen viele Möglichkeiten, die Art der Dinge zu verwirklichen über die du sprichst, besonders in den äußeren Randgebieten des Weltalls, in denen Veränderungen nicht das Solo-Spiel anderer Spieler nachteilig beeinflusst.

    Stajerc:
    Es wurde gesagt, dass Weltraumkämpfe filmähnlich ablaufen sollen. Wie ist das gemeint?

    Daron:
    Kämpfe werden ähnlich aussehen wie die in den Kinofilmen. Dies bedeutet, dem Spieler viele Spezialeffekte und Möglichkeiten zu geben, mit den Kameraeinstellungen zu arbeiten.

    Stajerc:
    Es wurde gesagt, dass Spieler verschiedene Stationen an Bord eines Schiffes besetzen können. Wie kann man sich das vorstellen?
    Ebenso soll man das Weltall entdecken können.
    Welche Bewegungsfreiheiten wird der Spieler haben im Weltall und auf den Planeten?
    Kann ich mich mit Raumschiffen frei bewegen, oder werden nur vorgegebene Routen zur Auswahl stehen?
    Wie sieht es auf den Planeten aus? Wird es möglich sein, den Planeten von oben nach unten und von links nach rechts durch zu laufen?
    Sind vielleicht Fahrzeuge für Erkundungsfahrten geplant?
    Star Trek Online soll keine Raumschiff-Simulation werden, was bedeutet das?

    Daron:
    Jeder Spieler wird sein eigenes Schiff besitzen, welches er in der 3rd Person Ansicht steuern kann während er alleine fliegt. Der Spieler wird Kontrolle über alle Schiffsfunktionen haben, wie Navigation, Kommunikation und Waffen. Wenn mit anderen Spielern eine Crew gebildet wird ändert sich dies. Die Hauptansicht der Spieler wird dennoch von außerhalb des Schiffes sein, ähnlich der Ansicht eures spielbaren Charakters auf einem Planeten.

    O'Neill:
    Was für Ausrüstung besitzt man selbst oder kann man bekommen?
    Welche Unterschiede in der Ausrüstung der einzelnen Spieler wird es geben? (--> Alle die gleiche Ausrüstung?)
    Gibt es eine Rüstung für den Spieler?

    Daron:
    Es wird tausende von anziehbaren Gegenständen, die dazu dienen seine Fähigkeiten zu erhöhen oder sich visuell von den anderen Spielern abzusetzen. Es wird möglich sein, verschiedene Arten von Rüstung und Schilden zu erhalten - für den Avatar und für das Schiff.

    Skullwarrior:
    Wie wird sich ein erster Kontakt mit einer neuen Rasse anfühlen? Wird es dafür spezielle Quests geben oder wie versucht ihr dies zu verwirklichen?

    Daron:
    Ich erwarte, dass es Missionen geben wird, um dieses Erlebnis zu bieten. Es wird außerdem Missionen geben, die sich mit der ersten Direktive der Sternenflotte befassen.

    Charles Tucker:
    Wie viele neue Schiffsklassen der Sternenflotte wird es geben ?

    Daron:
    Wir haben Pläne für ungefähr 50 Schiffe zu Beginn. Die meisten haben ihren Ursprung in der Sternenflotte, aber nicht alle.

    Charles Tucker:
    Wie weit kann man die Karriereleiter in der Sternenflotte aufsteigen?

    Daron:
    Spieler können den Rang eines Admirals erreichen. Dies wird allerdings nicht einfach sein.

    Charles Tucker:
    Wie viele Föderationswaffen wird es geben?

    Daron:
    Wir haben im Moment noch keine genaue Zahl, sie wird allerdings gewiss im Bereich von 100 liegen.

    Charles Tucker:
    Wann werden wir neue Concept Arts sehen?

    Daron:
    Wir planen neue Bilder einmal pro Monat über die nächsten 6 Monate verteilt freizugeben.

    JoeKiffer:
    Ist es immer noch geplant, den Captain Schiffe steuern zu lassen (über einen NPC), oder wird es einem Spieler möglich sein den Posten des Steuermanns zu besetzen?

    Daron:
    Der Spieler steuert sein Schiff genau wie seinen Avatar auf dem Boden. Wenn eine Crew gebildet wird ist der Gruppenanführer für die Steuerung des Schiffes verantwortlich und hat das Kommando über die taktischen Operationen der anderen Mitglieder.

    JoeKiffer:
    Wie wird der Bodenkampf aussehen? Stellt man sich vor einen Gegner, und drückt so lange auf Nummerntasten (für verschiedene Specials) bis er tot ist, oder versucht man den Flair der Filme und Serien einzufangen (verstecken, aus der Deckung schießen, Gegner ablenken, etc.)?

    Daron:
    Der Bodenkampf wird seinen Fokus in der Entfernung haben und wird actionorientierter sein als in den meisten anderen MMORPG's.

    Higgy:
    Wie wird das in der Akademie aussehen und was kommt danach?

    Daron:
    Menschliche Spieler werden in der Akademie starten und alle Spieler dürfen sie nochmal im späteren Verlauf ihrer Karriere besuchen. Es wird eine der vielen Umgebungen sein, in denen der Spieler Missionen machen, trainieren kann und viele andere Aufgaben erledigt.

    Quentin:
    Wird man sich in STO auch Privat betätigen können, so eine Art Freizeitprogramm, ein Instrument lernen oder sowas in der Art?

    Daron:
    Wir hoffen es, haben im Moment aber noch keine Pläne.

    Quentin:
    Wird es auch Quests/Missionen die auf Forschung und nicht auf Kampf basieren?

    Daron:
    Ja.

    Quentin:
    Wie sieht es aus wenn man in einer Schlacht mit Raumschiffen verliert, wird dann das Schiff zerstört?

    Daron:
    Nein, die Todesstrafe wird nicht so schlimm sein.

    Zachar1as:
    Wird es eine weiterführende Geschichte geben, die durch ein Event Team voran getrieben wird, oder wird die Geschichte durch Quests beschrieben?

    Daron:
    Missionen (Quests) werden der primäre Weg sein, um die Geschichte zu erzählen.

    Zer0:
    Wie werden die Größenverhältnisse im Weltraum sein? Bei vielen Spielen die im Weltraum spielen, (z.B. Legacy, Armada, Freelancer, ...) ist zu bemängeln, dass die Himmelskörper viel zu klein sind und viel zu dicht beieinander liegen. Wird sich das bei STO verbessern, d.h. werden die Planeten tausend mal so groß sein wie Schiffe oder Raumstationen?

    Daron:
    Wir stimmen die Größe der Objekte weniger im Sinne der strikten Simulation als zum Spaß ab.

    Matrix2005:
    Wird es einen Transporter geben um größere Objekte mit auf Außenmissionen zu nehmen, z.B. schwere Waffen?

    Daron:
    Wie du wahrscheinlich erwartest wird der Spieler ein Inventar haben um verschiedene Konsumgüter und Ausrüstungsgegenstände zu tragen. Über dieses Inventar wird der Spieler die ganze Zeit verfügen, ob im All oder am Boden.

    Calvert:
    Daron, nach dem Lesen des Interviews muss ich nachfragen ob es nicht möglich ist, mein Schiff von innen zu sehen? Ist es mir möglich innerhalb meines eigenen Schiffes umher zu laufen? Wird die Außenansicht des Schiffes nur gezeigt, wenn ich an meiner Station Platz nehme oder habe ich die Außenansicht immer sobald ich das Schiff betrete?

    Daron:
    Wir konzentrieren uns darauf eine großartige Schiffsdeck-Erfahrung rüber zu bringen, in der Spieler die Möglichkeit haben werden, detaillierte Schiffe und Stationen zu erkunden, mit NPCs wie Händlern und Trainern zu interagieren und (was am wichtigsten ist) mit hunderten anderer Spieler zusammen zu kommen, Gruppen zu bilden, crafting, handeln, etc. Sobald wir diese Projekte, die man von solchen großen Schiffen als "Städte" erwartet, werden wir uns der Idee widmen, Spielern den Zugang zum Inneren ihrer persönlichen Schiffe zu gewähren.

    Star Trek (1966)

    Wil Wheaton geht unter die Geschichtenschreiber

    ein Manga wird sein erstes Werk sein

    Von Alessandro, in Star Trek (1966),

    Wil Wheaton, der Darsteller des Wesley Crushers aus Star Trek: The Next Generation, wird für die zweite Ausgabe von Star Trek: The Manga eine Geschichte beisteuern. Wie auch im ersten Band dreht sich die Handlung um die Classic Crew.

    Wie Wheaton in seinem Blog schrieb, kam der für die Star Trek Mangas verantwortliche Luis Reyes zu ihm und erkundigte sich ob er Interesse hätte. Daraufhin dachte er "Das wird so cool! Komm schon, los, lass es uns machen!" Da er in nächster Zukunft auch ein Buch schreiben wollte, sieht er dies als Test für sein Können an.

    "Im Moment kann ich euch noch nichts zur Story erzählen, ich wünschte ich könnte euch den Titel verraten, welchen ich liebe, und den Zeichner, den ich auch liebe."

    Star Trek: The Manga wurde erstmals von TokyoPop im September 2006 veröffentlicht. Das Buch bestand aus insgesamt fünf Geschichten von Joshua Ortega, Jim Alexander und Chris Dows.

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