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Evil gets an Upgrade!

  • Star Trek Allgemein

    Season 1 von Seaquest DSV erscheint auf DVD

    Staffelboxen der Unterwasser-SF-Serie kommen...

    Von M1Labbe, in Star Trek Allgemein,

    Wie bekannt gegeben wurde, erscheint die lang erwartete DVD-Box der ersten Staffel der etwas anderen Science-Fiction-Serie SEAQUEST DSV am 26. Dezember in den USA.

    Die 23 Folgen der ersten Staffel und der Pilot zur Serien werden auf 4 DVDs in dem Set verteilt sein. Bisher ist noch nichts über das Zusatzmaterial bekannt, aber das erste Werbe-Artwork verspricht großmündig ‚Exklusives, vorher noch nie gezeigtes Filmmaterial’.

    Für diejenigen, die mit dem Titel SEAQUEST nichts anfangen können: Die Serie spielt in einer nahen Zukunft im Jahre 2018. Anders als die allermeisten Science-Fiction-Serien wandte sich SEAQUEST allerdings nicht dem Weltraum hin, sondern tief in die Ozeane der Erde. In der Zukunft der Serie ist der Meeresboden zu einem großen Teil kolonialisiert und die United Earth Organization schickt ihr höchstentwickeltes Super-U-Boot, die Seaquest, die zum Teil überlegenes Kriegsschiff, zum anderen aber auch ein fortschrittliches Forschungsschiff ist, aus, um durch die Ozeane der Welt zu patroillieren.
    Der bekannte Roy Scheider spielt die Hauptrolle des Captain Bridger und vielen wird Jonathan Brandis noch aus der Serie bekannt sein.

    SEAQUEST DSV hat es auf 3 Staffeln gebracht. Wann die erste Staffel in Deutschland erscheinen wird und wann weitere Boxen erscheinen, ist noch nicht bekannt.

    Star Trek Allgemein

    Braga spricht über Treshold

    Die Wohltat in der Gegenwart zu sein

    Von Obsidian Order, in Star Trek Allgemein,

    Die Journalisten Maureen Ryan vom Chicago Tribune hat ein Transcript mit Threshold Produzent Brannon Braga veröffentlicht.

    Wie kam Brannon zu Threshold, einer Serie, die von Bragi Schut erschaffen wurde: "Als ich zum Ende von Enterprise kam, wollte ich ein oder zwei Monate frei nehmen. Was geschah war, dass ich gegen Ende von Enterprise an einem Pilotfilm für CBS, einem weiteren SciFi Piloten, schrieb, der nicht ins Programm kam. Ich wollte eine Pause machen und dann kam Threshold, so dass ich keine Pause machen konnte. Ich schrieb das Enterprise Finale und arbeitete am Threshold Piloten."

    Wie kam es dazu, dass Star Trek Veteran Brent Spiner (Data, ST:TNG) sich der Serie anschloss? Auch darauf hat Braga eine Antwort. "CBS brachte ihn ins Spiel, nicht ich. CBS hatte die Idee und ich sagte 'Brent wird das niemals machen.' Wir hatten eine wirklich schwere Zeit bei der Suche nach einer Besetzung für Fenway [Spiner's Charakter]. Wir liessen unterschiedliche Altersgruppen, Ethnien und Typen vorsprechen, aber wir konnten unseren Fenway nicht finden. Dann sagten sie 'Was wäre mit Brent Spiner?' und ich sagte 'Viel Glück. Er wird nie wieder eine SciFi Serie machen.' Aber er las das Drehbuch. Er hatte einige Einfälle, wie er sie immer hat. Er hatte sogar einige wirklich coole Ideen, so dass David Goyer und ich den Chrakter ein wenig umschrieben und er unterschrieb."

    Über die anderen Star Trek Veteranen sagte Braga: "Mike Sussman und Andre Bormanis kamen von Star Trek mit. Andre war unser wissenschaftlicher Berater, der zum Autor wurde. Er arbeitete bei der NASA hat die Erfahrung, damit wir alles glaubwürdiger gestalten können. Zwei andere wichtige Autoren sind Anne McGrail, die für CSI: NY, CSI: Miami und Boomtown arbeitete, [...] und Dan Shannon, ein alter Freund, der von Cheers und Frasier kam."

    Auch über die Zukunft der Serie machte sich Braga bereits Gedanken. "Wir haben eine wirklich starke erste Staffel, wenn wir den Folgeauftrag für neun weitere Episoden bekommen. Die ersten dreizehn Episoden sind geschrieben, um den Rest zu unterstützen. Um Molly zu zitieren 'Wir haben einen Plan.' CBS bat uns ein festes Manifest für die erste Staffel zu erarbeiten, sie wollten sichergehen, dass wir wissen, was wir machen wollen. Deshalb haben wir einige Drehungen und Wendungen erdacht, aber es gibt immer noch Raum für Inspirationen. Wir haben auch einige Ideen für eine zweite und eine dritte Staffel, aber ich will mir nicht vorgreifen."

    Braga ist errfreut über die Unterschiede zwischen seiner alten und seiner neuen Serie. "Ich habe seit zehn Jahren von Tennisschuhen und Autos geträumt. Es ist erfrischend in der Gegenwart zu sein. Immer wenn man ein Fahrzeug in Star Trek sah, dann war es ein Raumschiff. Jetzt können wir einen Ford Explorer benutzen, dass ich eine willkommene Veränderung.

    Mehr von Braga könnt ihr hier finden.

    Filme

    Daniel Craig der nächste Bond-Darsteller

    Mein Name ist Bond, James Bond...

    Von M1Labbe, in Filme,

    Am Freitag hat Metro-Goldwyn Mayer die Katze aus dem Sack gelassen, wer als 6. Darsteller die Rolle des legendären Britischen Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten im nächsten 007-Streifen, „Casino Royale“ übernehmen wird: Es ist Daniel Craig.

    Craig hat bereits in ca. 40 Film- und TV-Produktionen mitgespielt, u.a. „Road to Perditon“ mit Tom Hanks und „Lara Croft: Tomb Raider“ mit Angelina Jolie und. Anfang 2006 wird er in Steven Spielbergs Film über das Terrordrama bei den 20. Olypischen Spielen 1972 mit dem Titel "Munich" zu sehen sein, aktuell dreht er gerade den Thriller „The Visiting“ mit Nicole Kidman.
    Geboren wurde Daniel Craig am 2. März 1968 in Chester (England), aufgewachsen ist er allerdings in Liverpool. Mit 16 Jahren zog er nach London, wo er am National Youth Theatre lernte und an der Guildhall School of Music and Art seinen Abschluss machte. Von 1997 bis 2003 war er mit der bekannten deutschen Schauspielerin Heike Makatsch zusammen.

    Casino Royale wird von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli produziert, die damit nach GoldenEye erneut mit Regisseur Martin Campbell zusammenarbeiten.
    Das Drehbuch wurde von Neal Purvis und Robert Wade geschrieben und basiert auf dem Roman von Ian Fleming. Das Script wird gerade von Paul Haggis (Million Dollar Baby) aufpoliert.

    Drehbeginn für Casino Royal ist im Januar, in die Kinos soll der Film weltweit am 17. November 2006 kommen.

    Filme

    X-Men 3 Webseite online

    Ein (kleiner) Vorgeschmack auf den 25. Mai 2006

    Von M1Labbe, in Filme,

    20th Century Fox hat vor kurzem die offizielle Filmseite zu X-Men 3 veröffentlicht. Die Webseite ist unter X3Movie.com zu finden, allerdings beinhaltet sie noch nicht mehr als ein Flash-Intro. Weiteres Material sollte allerdings bald folgen.

    X-Men 3 wird von Brett Ratner gedreht und soll am 25. Mai 2006 in unsere Kinos kommen (einen Tag vor der US-Premiere). Im dritten Teil der X-Men Reihe werden Hugh Jackman, Patrick Stewart, Sir Ian McKellen, Famke Janssen, Halle Berry, James Marsden, Anna Paquin, Rebecca Romijn-Stamos, Shawn Ashmore, Kelsey Grammer, Daniel Cudmore, Vinnie Jones, Ben Foster, Ellen Page, Olivia Williams, Shohreh Aghdashloo, Bill Duke und Michael Murphy zu sehen sein.

    Star Trek: Antares Episoden

    Star Trek: Antares 3x03 - Virus

    Original Airdate: 16.10.2005

    Von TheOssi, in Star Trek: Antares Episoden,

    Die Antares trifft im Bassen-Graben auf einen Frachter der Romulaner, mit mehreren Leichen an Bord, welche die Crew zunächst für Romulaner hält. Gestorben an einem mysteriösen Virus. Caylon steht nun vor der schwierigen Entscheidung, den Frachter und damit das Virus zu vernichtet, oder diesen alt biologische Waffe gegen die Romulaner zu bewahren...

    Star Trek Allgemein

    No Mo(o)re Technobabble in Battlestar Galactica

    Ronald D. Moore über das Für und Wider des bekannten Technobabbles...

    Von M1Labbe, in Star Trek Allgemein,

    Ronald D. Moore, der Executive Producer von BATTLESTAR GALACTICA, hat in seinem neuesten Blogeintrag auf SciFi.com auch über die letzten drei Folgen der zweiten Staffel und das Fehlen des bekannten ‚Technobabbles’ in BSG gesprochen. Hier ein Auszug:

    „Ich wollte von diesem ‚Technobabble’ weg bleiben, das meiner Meinung nach manchmal die Charaktere in Star Trek verdrängt hat, und deshalb habe ich absichtlich die Diskussionen über die Funktionsweise der Technik der Galactica vermieden“, schrieb Moore. „Klar, Stück für Stück kommen kleine Einblicke in die Funktionsweise zum Vorschein und ich bin sicher, dass sich das in Zukunft so fortsetzen wird. Um ganz ehrlich zu sein, empfand der Autorenstab die technologischen Details der Enterprise bei Star Trek auch eher als einschränkend als nützlich. Wir hatten so viel über die Art, wie der Antrieb arbeitet und wie er nicht arbeitet, festgelegt, dass wir uns manchmal selber dabei erwischt haben, wie wir vollkommen gute Storyideen oder Szenen abgelehnt haben, weil sie einem Stück Fachchinesisch, das wir vor zwei Staffeln von uns gegeben haben, widersprechen. Es gab natürlich immer die Möglichkeit, um diese Art Details herumzuschreiben, aber der Gedanke, noch mehr Technik-Geschwatz bringen zu müssen, um zu begründen, warum wir tun, was wir tun wollten, wurde unweigerlich richtig ätzend und deshalb haben wir meist einen anderen Weg versucht.“

    Den vollen Blogeintrag könnt ihr hier nachlesen.

    Conventions und Veranstaltungen

    Elijah Wood auf der Ringcon

    Stargast für 2006

    Von Werewolf, in Conventions und Veranstaltungen,

    Erst vor wenigen Tagen ist die diesjährige Ringcon zu Ende gegangen, da können die Veranstalter für die Convention im nächsten Jahr eine großartige Nachricht verkünden!

    Nach langen und zähen Verhandlungen ist es gelungen einen Hauptdarsteller nach Deutschland zu locken. Niemand geringeres als Elijah Wood wird den Weg nach Fulda finden.

    Die Ring*Con 2006 findet vom 10.-12.11.2006 zum zweiten Mal im Esperanto Hotel und Kongresszentrum in Fulda statt.

    Star Trek: Deep Space Nine (1992)

    Von Bashir zu Hannibal

    neue Rolle für Alexander Siddig

    Von Werewolf, in Star Trek: Deep Space Nine (1992),

    Alexander Siddig hat die Hauptrolle in der kommenden BBC Produktion “Hannibal” bekommen, die in Großbritannien im Januar 2006 ausgestrahlt werden wird.

    SidCity.net, die offizielle Website des Schauspielers, der durch seine Rolle als Dr. Julian Bashir in „Deep Space Nine“ bekannt wurde, berichtet, dass Siddig den legendären militärischen Führer in dem Dokudrama spielen wird, welches derzeit in Rumänien gedreht wird. Gerade eben erst beendete er seine Arbeit an einem weiteren Historienfilm namens „The Last Legion“, wo er an der Seite von Ben Kingsley und Colin Firth spielte.

    „Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt und wird hoffentlich sehr viel Spaß machen,“ so Siddig inm SidCity.net Forum. „Es wird ein 90 minütiger Film werden, mit Hunderten von Extras und Elefanten. Und es scheint fast so spektakulär zu werden wie Königreich der Himmel.“ Der Schauspieler zeigte sich begeistert über die Herausforderung eine solch legendäre Figur zu spielen und erklärte, dass der Dreh harte Arbeit sei, die sehr viele Schwertkämpfe und Reitszenen beinhalte.

    Die Bildergallerien bei SidCity.net beinhalten einige Fotos vom Dreh, inklusive derer, in denen Siddig auf Elefanten reitet. Regie bei dem Werk führt Edward Bazalgette.

    Übrigens seien die weiblichen Zuschauer und Mitarbeiter äußerst angetan von Siddigs Kostümen. Wir werden noch etwas warten müssen, bis wir uns darüber selbst ein Urteil bilden können…

    PC-, Video- und Rollenspiele

    Entwickler sprechen über "Star Trek Online"

    Riesige Welten und neue Rassen im MMORPG

    Von Jens Großjohann, in PC-, Video- und Rollenspiele,

    Der Ausführende Produzent Daron Stinnett, Chefdesigner Glen Dahlgren und Art Director Ken Henderson, die Hauptverantwortlichen für Star Trek: Online bei Perpetual, sprachen über die Unterstützung, die sie von den Spiele-Fans erhielten, und ihre Pläne deren Ideen im Online-Rollenspiel einzubringen.

    "Es war ein einzigartiges Vergnügen, Unterstützung und Rückmeldung zu unseren Ideen aus der Community zu erhalten," meinte Stinnett gegenüber StarTrek-Online.net. "Ich denke, wenn man sich immer mit so viel Vielfalt und Komplexität beschäftigt, besteht der schwerste Teil darin, das Feld auf etwas zu beschränken, das vernünftig ist. Als ich anfing, fühlte ich mich ziehmlich überwätigt von den Ausmaßen des Star Trek-Universums - in allen Bereichen."

    Im Laufe der Zeit, so erzählte er, mussten die Entwickler schwere Entscheidungen darüber fällen, was die zentralen Gebiete des Spiels sein sollten. "Als MMORPG-Spieler betrachte ich mich selbst als Erforscher. Es ist sehr aufregend, eine langlebige Welt zu erschaffen, in der Erforschung eine der Hauptaufgaben ist," bemerkt Stinnett. "Im Gegensatz zu vielen MMORPGs können wir nicht einfach einen Kontinent aufteilen, um unsere Spielezonen festzulegen. Unsere Welt kann effektiv jede Anzahl von Planeten enthalten und jeder Planet kann aus einer großen Masse an spielbarem Terrain bestehen." Schließlich legte man die Gesamtgröße des spielbaren Gebiets fest und verteilte dieses dann über die Galaxis. "Die meisten außerirdischen Planeten werden einen relativ kleinen Spielbereich haben, nur ein paar wenige verfügen über weitreichendes Terrain," erklärte Stinnett.

    Dahlgren erzählte, sein Team plane "unsere Schiffe mit Inhalt und Interaktivität vollzustopfen", wozu auch Konsolen, Lifte, Luftschleusen und Ausrüstung gehören, sowie Quartiere, zum selber Einrichten, und, schlussendlich, auch Schiffe. "Zuerst bestand das Design darauf, dass ein Spieler auf seinen Fachbereich festgelegt ist," erklärte er. "Sein Entwicklungspfad wäre früh festgelegt worden und auf die Möglichkeiten beschränkt, die dieser eine Fachbereich mit sich bringt." Da Besatzungsmitglieder in Star Trek aber oftmals deutlich vielseitiger sind, beschloss man, dass eine breitere Palette von Fähigkeiten eingeführt werden musste. "Also haben wir, als kleiner Wink zum offiziellen Universum, entschieden, anstatt von fünf kleineren mit den drei großen Fachrichtungen zu beginnen... Wissenschaft, Sicherheit und Technik. Ein Hauptvorteil dieses Systems besteht darin, dass man vielfältige Spezialitäten verfolgen kann und natürlich auch andere in Außen- und Raumkampfmissionen."

    Auf diese Weise können Spieler nun Ensings mit roter Uniform werden. Sie fangen mit einem kurzen Abstecher auf die Akademie an, werden einem Trainingsschiff zugeteilt, wählen eine Spezialität und erhalten schließlich einen Auftrag. "Ihre Reflexe werden mit einbezogen (und allmählich verfeinert), aber genauso wichtig sind ihre Fähigkeiten kritische Entscheidungen zu treffen, wenn sich mehrere und bessere Möglichkeiten offenbaren. Wir zielen also auf eine extrem zugängliche und strategische Erfahrung im Hauptprodukt, gewürzt mit ein paar Reflex-basierten Elementen," fügte Dahlgren hinzu.

    "Die größte Herausforderung sehe ich darin, die Vielfalt und Weite der Erfahrung zu übermitteln, die wir erschaffen," sagte Henderson, der sichergehen wollte, einen bestimmten, eigenen Stil in ein Spiel einzubauen, das von früheren Franchise-Produkten schon so viele visuelle Vorgaben gesetzt bekam. "Wir wollen das visuell fesselndste MMO abliefern und glauben, dass wir dafür genau die richtigen Eigenschaften haben... wir glauben, dass wir Technologie der nächsten Generation dafür einsetzen können, ein Bild von Star Trek zu erschaffen, dass man so in Spielen noch nie zuvor gesehen hat, mit einem Maß an Vielfalt und Tiefgang, das es in MMOs noch nicht zu sehen gab."

    Henderson war außerdem glücklich, innovativ sein zu dürfen. "Ich bin aufgeregt, nicht zweibeinige, nicht glühende oder pelzige Kugelspezies ins Franchise einzuführen," schwärmte er. "Das Nachbilden der bestehenden Rassen, Lichtfunken usw. ist sehr aufregend, weil wir große Fans sind. Aber neue Aliens zu erschaffen, die niemand zuvor gesehen hat und die im Star TreK-Universum interagieren dürfen... das ist aufregend. Natürlich bin ich auch davon begeistert, Klingonen zu bauen." Anpassung wird ein Schlüsselelement sein. Die Spieler werden in der Lage sein, den Körpertyp ihres Charakters zu beeinflussen und neue Ausrüstung und Uniformen zu erhalten.






    Star Trek Allgemein

    Wie William Shatner die Welt veränderte

    Neue Star Trek-Dokumentation im November

    Von Jens Großjohann, in Star Trek Allgemein,

    Eine neue STAR TREK-Dokumentation mit dem Titel "How William Shatner Changed the World" wird im nächsten Monat auf dem Discovery Channel ausgestrahlt.

    Wie Channel Canada berichtet, geht es in der Dokumentation darum, wie spezielle Dinge aus STAR TREK Einzug in den Alltag gehalten haben. "An einem Ohr haben die Leute ein Handy und am anderen einen iPod, "Blackberry" ist mittlerweile ein Verb geworden und "Spam" ist schon lange nicht mehr nur irgendein komisches Dosenfleisch, gebt William Shatner die Schuld", heißt es in dem Artikel.

    Basierend auf Shatner´s Buch "I'm Working on That" werden in der Dokumentation Wissenschaftler und Erfinder vorgestellt, die sich von STAR TREK inspiriert haben lassen. Mark Rayman zum Beispiel, der STAR TREK und die Mercury-Starts verfolgt hat und jetzt Chef-Ingenieur des "Robotic Deep Space Probe Project" bei der NASA ist.

    Shatner hebt in dem Film auch Marty Cooper hervor, ein Ingenieur bei Motorola, der mitverantwortlich für die Entwicklung eines Handys war, das auf dem STAR TREK-Kommunikator basierte. Andere Interviews mit Weltraumwissenschaftlern, Programmierern und Chirurgen sind ebenfalls zu sehen, genauso wie George Takei und Nichelle Nichols.

    Der Beitrag wird am 13. November auf dem amerikanischen Discovery Channel ausgestrahlt.






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