Im Spiel stehen dem Spieler insgesamt sechs Rassen (Föderation, Klingonen, Romulaner, Dominion, Breen und Cardassianer) zur Auswahl. Ferengi, Borg, Orion und die Xindi tauchen im weiteren Spielverlauf auf, werden aber wohl nicht spielbar sein.
Die Mischung aus Action und Strategie ermöglicht es dem Spieler neben der Kontrolle über den Kampf in Echtzeit-Schlachten, auch in rundenbasierten Zügen sein wachsendes Imperium zu verwalten.
In der Zeit wo Star Trek: Conquest spielt, sind laut dem Chefdesigner "die alten Rassen im Krieg. Jahrelange Allianzen sind vergessen, Diplomatie ist gestorben." So gibt es also nicht wie vermutet zwei große Allianzen, sondern sechs auf sich allein gestellte Völker. Inwiefern sich dies im bestehenden Canon einbauen lässt, ist noch ungewiss.
Eine andere Meldung über die Star Trek Spieleszene handelt von Star Trek: Online. So soll das MMORPG im Frühjahr 2009 erscheinen und somit erst nach dem elften Kinofilm. Dieses Datum ist jedoch nur ein anvisiertes Datum, demzufolge noch nicht das offizielle. Ein Preview von dem Spiel wird es auf der HD-DVD von TOS Remastered geben. Ein deutscher Verkaufstermin für diese DVD-Box steht aber noch nicht fest.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden