MMORPG.com: Der Weltraumkampf ist ein Aspekt, über den viele Leser diskutiert haben. Welche Pläne haben sie in diesem Bereich?
Daron Stinnett: Wir haben uns vor einiger Zeit dafür entschieden, beim Thema Weltraumkampf den Aspekt des Teamworks und der Strategie anstatt die Flugphysik zu fokussieren. Dies war eine kontroverse Diskussion gewesen, aber wir stehen dazu, denn STO soll keine Kampfflugsimulation werden, was unweigerlich geschehen würde, wenn die Spieler sich allzu sehr mit der Navigation beschäftigen müssten.
Realismus vs. Spaß ist eine häufige Diskussion in Fantasy-Rollenspielen. Bei Star Trek Online müsst ihr euch ebenfalls dieser Herausforderung stellen. Wie plant ihr die Balance zwischen einem „realistischen“ Star Trek Universum und einem spaßbringenden Spiel zu finden?
Sie haben damit die größte Herausforderung in Bezug auf das Entwickeln eines Star Trek Onlinerollenspiel angesprochen. Eine der wichtigsten Aspekte von Star Trek ist der Realismus. Gleichzeitig haben wir die Verpflichtung ein Spiel zu entwickeln, welches Spaß machen soll, unabhängig davon wie stark man sich für die Franchise interessiert. Dies bedeutet, das Grundprinzip des Spiels soll nicht nur Spaß machen, einfach weil es Star Trek ist. Anders ausgedrückt, das Gameplay muss auch für sich allein genommen bestehen und eine befriedigende Spielerfahrung bieten können. Manchmal zwingt uns dies zum Dehnen oder gar Brechen von etablierten Star Trek Regeln. Zumeist jedoch finden wir einzigartige Möglichkeiten, um Spielspaß mit den einzigartigen Werten von Star Trek zu kombinieren und stellen somit alle interessierten Personen zufrieden.
Berühmte Lizenzen sind zugleich Fluch und Segen. Wieviel Freiheit hat Perpetual Entertainment bei der Entwicklung des Spiels?
Es ist wundervoll mit Paramount, und nun CBS, zusammenzuarbeiten. Sie erkennen, dass ein Online-Rollenspiel eine der besten Möglichkeiten ist, um Star Trek selbst zu erleben und sie unterstützen uns, wo es nur geht. Jeder versteht, dass es Details gibt, die bei der Serie wunderbar funktioniert haben, bei einem MMORPG jedoch eine Herausforderung darstellen. Um diese Änderungen durchzuführen, hat uns Paramount/CBS mit einigen echten Serienverantwortlichen zusammengebracht, wie z.B. Mike Okuda und Andre Probert. Sie helfen uns diese Änderungen mit Star Trek abzustimmen. Mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten ist eine großartige Erfahrung und wir sind begeistert darüber, Star Trek in eine neue Richtung führen zu können.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden