Nimm an der Schlacht um Wolf 359 teil
"Beide Welten" beinhaltet die Schlacht um Wolf 359 als neueste "Task Force Operation" für Star Trek Online. Diese Task Force Operationen sind seit dem Start des Spiels Teil des Spiels und sind die wichtigste Möglichkeit für Spieler, gemeinsam an einer Mission zu arbeiten. Normalerweise gibt es in jeder neuen Staffel eine neue TFO, die in die Gesamtgeschichte eingebaut ist. Für "Beide Welten" ist die Schlacht von Wolf 359 eine Simulation, in der sich die Spieler auf den Kampf mit den Spiegel-Borg vorbereiten, indem sie lernen, wie sie in der ersten großen Auseinandersetzung der Föderation mit den Borg kämpfen. STO Community Manager Mike Fatum führte durch eine Vorschau auf die Schlacht. Er erklärte, wie sie in die Geschichte der neuen Staffel passt:
Zitat"Wir befinden uns derzeit im Konflikt mit den Borg aus dem Spiegeluniversum. Während sie randalieren und alles in die Luft jagen, spielen wir die Schlacht von Wolf 359 nach, um bessere Taktiken für den Kampf gegen die Borg zu lernen."
Die Schlacht von Wolf 359 stammt aus der klassischen Star Trek: The Next Generation-Episode "Das Beste aus beiden Welten, Teil II", in der Captain Jean-Luc Picard von den Borg assimiliert wurde und als "Locutus" einen Angriff auf die Föderation anführte. Die Sternenflotte stellte eine Flotte zusammen, um Locutus und einen riesigen Würfel im Sternensystem Wolf 359 zu bekämpfen. Die USS Enterprise-D war noch dabei, die Schäden der vorherigen Begegnung mit dem Würfel zu reparieren und war bei der Schlacht nicht anwesend, als sie später die Borg im Sol-System angriff (und besiegte). In der TNG-Episode wurden einige Elemente der Schlacht gezeigt, aber der Großteil der Schlacht von Wolf 359 wurde in dieser Episode durch die Kommunikation zwischen der Flotte und der Enterprise erzählt, aber jetzt kannst du in Star Trek Online daran teilhaben.
Natürlich kannst du den Borg-Kubus als Teil der Simulation nicht wirklich besiegen, aber Fatum erklärt, wie die Simulation eine Rolle in der Gesamtgeschichte spielt:
Zitat"Genau wie in unserer anderen historischen Simulation, der Schlacht um die Binärsterne, werden die Ereignisse in Gang gesetzt. Obwohl wir wissen, dass die Sternenflotte verloren hat, geht es in diesem Holodeck-Programm darum, herauszufinden, was wir aus der Situation lernen können und wie wir diese Taktiken am besten gegen die Spiegel-Borg einsetzen können, was die Geschichte angeht. Aus spielerischer Sicht ist es eine tolle Gelegenheit für die Spieler, eine der berühmtesten Schlachten zu Beginn von Star Trek nachzuspielen."
Für die Simulation werden fünf Spieler benötigt. Wie alle TFOs ist sie ausgewogen, du brauchst also wirklich eine Gruppe, die zusammenarbeitet. Du kannst vom System automatisch zusammengeführt werden oder deine eigene Gruppe organisieren. Viele Spieler/innen in STO sind Teil von "Flotten" und TFOs sind eine tolle Möglichkeit, gemeinsam zu spielen und sich über den Voice-Chat abzustimmen. Unabhängig von der Fraktion deines Charakters (Föderation, Klingonen, Romulaner, etc.) kannst du an der Simulation Wolf 359 teilnehmen. Jeder Spielerkapitän hat sein eigenes Schiff, das du in der TFO benutzt (mit all seinen Fähigkeiten), aber als Teil der Holodeck-Simulation erscheint dein Schiff als eines der Sternenflottenschiffe, die an der historischen Schlacht teilgenommen haben.
Die Wolf 359-Simulation beginnt und endet mit Zwischensequenzen, in denen Elemente aus Star Trek: The Next Generation verwendet werden, z. B. Patrick Stewarts Stimme als Locutus aus "Das Beste aus beiden Welten". Paramount stellt Cryptic die Original-Tonspuren aus den Star Trek-Serien und -Filmen zur Verfügung, um sie im Spiel zu verwenden, und diese Simulation macht davon reichlich Gebrauch. Du kannst auch Admiral Hanson hören und es gibt zusätzliche neue Dialoge von Nicole de Boer als Captain Dax vor und nach dem Start deiner Simulation. Du hörst auch die Stimmen von Locutus und Hanson während der Schlacht, was die Simulation noch intensiver macht.
Die Schlacht selbst kann 20-30 Minuten dauern und ist in mehrere Phasen unterteilt, in denen jeweils unterschiedliche Aufgaben anstehen. Im Laufe der Schlacht wird es immer hektischer, besonders nachdem einige Schiffe der Sternenflotte assimiliert wurden. In einer Phase müssen die Spieler diese assimilierten Schiffe bekämpfen und die Besatzung in Rettungskapseln aus zerstörten Schiffen retten, während sie gleichzeitig "Assimilationskapseln" zerstören, die von den Borg abgeschossen wurden - ein neues Element im Spiel. "Das Schöne an der Schlacht von Wolf 359 ist, dass wir sie nicht wirklich auf der Kamera sehen, also haben wir ein bisschen Spielraum", erklärt Fatum. In diesen chaotischen Momenten bekommst du ein Gefühl für die Verzweiflung der Schlacht und du kannst sehen, wie die STO-Simulation die Zusammenarbeit fördert. Fatum: "Das ist das Besondere an einem TFO: Es ist eine verrückte Sache, die man mit mehreren Leuten macht."
In der letzten Phase nehmen es die Spieler/innen wieder mit dem Würfel auf und versuchen, der USS Enterprise Zeit zu verschaffen, während sie auf dem Weg ist. Du kannst hören, wie Hanson versucht, sich zu ergeben, als Locutus kalt antwortet: "Diskussion ist irrelevant. Es gibt keine Bedingungen..." Sobald du genug Schaden angerichtet hast, warpt der Würfel zur Erde und hinterlässt die Nachwirkungen der Schlacht und eine weitere Zwischenszene mit Captain Ezri Dax, die deine Leistung bewertet. Jetzt erhältst du deine Belohnungen für die Teilnahme an TFO, die dir wichtige Fortschritte für das große Ereignis der Saison bringen und dich näher an das begehrte neue Tier 6-Schiff für die Saison heranbringen. Außerdem erhältst du Noten, die du als Teil deines Rufs im Spiel verwenden kannst und die dir helfen, neue Belohnungen wie neue Kapitänseigenschaften, Waffen und Uniformen zu verdienen.
Star Trek Online ist kostenlos spielbar und kann mit der Spielwährung "Zen" gekauft werden. Für die Teilnahme an der Schlacht um Wolf 369 oder einer Task Force Operation sind jedoch keine Käufe erforderlich. Um Stufe 10 zu erreichen, musst du das Tutorial und einige frühe Missionen (oder etwa 3 Stunden Spielzeit) durchspielen. Für die meisten Spieler/innen ist das kein Problem, denn die meisten haben bereits die Höchststufe 65 erreicht.
Die Schlacht von Wolf 359 als Teil von "Beide Welten" zeigt, dass Star Trek Online auch nach 14 Jahren immer noch neue Features hinzufügt, die sich in die Geschichte des 25. Jahrhunderts einfügen und gleichzeitig Elemente der Star Trek Geschichte verwenden. Das Ziel ist es nicht, den Würfel in die Luft zu jagen, sondern einfach zu überleben und so viele Mitglieder der Sternenflotte wie möglich zu retten, während du dem amtierenden Captain Riker und der USS Enterprise genug Zeit für ihren waghalsigen Plan verschaffst. Die Vorschau hat viel Spaß gemacht und erinnert dich daran, wie furchteinflößend die Borg in der Anfangszeit waren. Mit anderen Spielern an dieser Live-Simulation teilzunehmen, unterstreicht das Thema Kooperation in Star Trek nur noch mehr.
Wolf 359 Gedenkstation
"Both Worlds" wird auch einen neuen Ort für das Spiel einführen: die Wolf 359 Memorial Station, die sich im vulkanischen Sektor des Beta-Quadranten befindet. Die Station beherbergt eine Gedenkstätte der Sternenflotte, die denjenigen gewidmet ist, die während der Schlacht von Wolf 359 mit den Borg im Jahr 2367 ihr Leben verloren haben. Die Gedenkstätte ist ein brandneues Design, das von Nick Duguid, Senior Environment Artist, für Star Trek Online entworfen wurde. Sie enthält beschädigte Wracks der Schiffe, die an der Schlacht von Wolf 359 teilgenommen haben. "Both Worlds" erscheint am 23. Januar 2024 für PC und wird am 12. März 2024 für PlayStation und Xbox-Konsolen veröffentlicht. Um Star Trek Online noch heute kostenlos herunterzuladen und zu spielen, besuche www.playstartrekonline.com.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden