In dem Interview wird unter anderem das Thema angesprochen, warum Dominion Wars sich lohnt gekauft zu werden, da schon viele Weltraumsimulations-Spiele auf dem Markt erhältlich sind.
Daraufhin die Antwort von Mike Wallis:
Kein anderes Star Trek Spiel ist mit Dominion Wars zu vergleichen. Dominion Wars hält viele verschiedene Schiffstypen (Föderation, Jem'Hadar, Klingonen, Romulaner, Dominion...) bereit, die man in Flotten manövrieren kann, und spielt im Deep Space Nine Kontinuum. Wir können sagen, dass praktisch jede Schiffstypen, die man in DS9 sah, im Spiel enthalten sind.
Außerdem gibt es in DS9: Dominion Wars ein ganz neuartiges Spiel-System, undzwar das "Bedrohungs-Signal System". Dieses Feature hilft dem Spieler ein gewisse Anzahl von Raumschiffen, ohne Aktivierung seiner Sensoren, zu erfassen. Schiffe werden durch ihre Form, Farbe und einem Extra Buchstaben von A-F gekennzeichnet. Mit diesem System kann der Spieler schnell seine Ziele wechseln und den Kampf ohne Hilfe der Sensoren verfolgen.
Beispiel: Greift ein feindliches Schiff ein Schiff der eigenen Flotte an, so erscheint über dem feindlichen Schiff das Bedrohungs-Signal, undzwar in rot um seinen Angriffsstatus festzustellen.
Gute und erfahrene Dominion Wars Spieler werden ihren Nutzen aus diesem System ziehen.
Nach Paninteractive kommt Dominion Wars im Juli in ganz Europa auf den Markt, jedoch ist der Erscheinungstermin in Deutschland erst für den 30. August festgesetzt. Lassen wir uns überraschen.
Links:
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden