„Die Charaktere, Themen und Geschichten von Star Trek werden rund um den Globus geliebt. Und es ist unser Ziel ein MMORPG zu entwickeln, welches auf Star Trek basiert und jeden ansprechen soll, der eine Affinität zu den Serien hat,“ so Stinnett. „Gleichzeitig haben wir eine große Verantwortung gegenüber den Trekkern, die sehr detaillierte Erwartungen haben. Also ist es die größte Herausforderung für das Team und mich einerseits die Ansprüche der Hardcore-Fans zu befriedigen, als auch das Spiel für den normalen Spieler interessant zu machen.“
Stinnett beschreibt sich selbst als einen professionellen Gamer mit 25 Jahren an Erfahrung, der mit kleinen Games in der High School begann und später für Spectrum HoloByte ( Falcon 3.0 ) und LucasArts gearbeitet hat. „Ich genieße so viele Aspekte an der Spieleindustrie,“ erklärt er. „Eine der besten Aspekte daran sind die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, die man in dieses Berufsfeld mit einbringen kann….so gut wie alles kann eine wichtige Rolle bei der Entwicklung spielen.“
Nach mehreren Jahren des Arbeitens an Konsolentiteln wechselte Daron Stinnett zu Perpetual Entertainment. „Wenn man an Konsolentiteln arbeitet hat man nur wenig Kontakt zur Gaming Community,“ merkt er an. „Nun, wo ich an Star Trek Online arbeite, habe ich endlich die Chance mit den Spielern auf eine Art und Weise in Kontakt zu treten, wie ich sie bisher seit meiner Arbeit an Falcon 3.0 nicht mehr gekannt habe!“
„Star Trek Online“ sei derzeit in der Pre-Production, was bedeutet es wird noch viel geplant und ausprobiert. Derzeit arbeitet das Technikteam an den Raumkämpfen und Umgebungen.
Wann das Spiel erscheint ist noch ungewiss!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden