Riker an Bord von Resurgence
Das neue interaktive erzählerische Abenteuerspiel spielt in der TNG-Ära ein Jahr nach Star Trek: Nemesis und heute wurde bekannt, dass einer der Charaktere, mit denen die Spieler/innen interagieren werden, William Riker ist. Jonathan Frakes, der gerade erst in der dritten Staffel von Star Trek: Picard zu sehen war, kehrt für Resurgence in die Rolle des Captain Riker zurück.
In einem Beitrag auf StarTrek.com erklären die Resurgence-Autoren Dan Martin und Andrew Grant, wie Riker in die Geschichte passt:
Zitat"Wir haben uns von der frühen The Next Generation-Folge 'Der letzte Außenposten' inspirieren lassen, in der das Tkon-Imperium zum ersten Mal vorgestellt wurde", erklärt Grant. "Riker spielt in der Folge eine wichtige Rolle. Er hat direkte Erfahrungen mit Portal Sechs Drei, dem Wächter des Tkon-Imperiums, und so war es nur logisch, ihn in unsere Geschichte einzubeziehen. Und natürlich sind wir große Fans von Jonathan Frakes!"
"Wir hätten Riker nicht aufgenommen, wenn wir Jonathan Frakes nicht wieder in die Rolle hätten schlüpfen lassen können", fügt Martin hinzu. "Es war eine absolute Freude, mit ihm zu arbeiten, denn er brachte seinen klassischen Riker-Charme und seine Souveränität in unser Spiel ein."
"Aus Sicht der Geschichte hat Riker auch eine gute Verbindung zu Jara Rydek, dem Ersten Offizier auf der U.S.S. Resolute und einem unserer spielbaren Charaktere", fährt Martin fort, "denn wer weiß mehr darüber, wie man Erster Offizier ist, als William T. Riker?"
William T. Riker in Star Trek: Resurgence (Dramatic Labs/startrek.com)
Resurgence spielt im Jahr 2380, an Bord der USS Resolute. Es erzählt eine originelle Geschichte, in der die Spieler/innen in die Rolle der beiden Hauptcharaktere, des Ersten Offiziers Jara Rydek und des Ingenieurs Carter Diaz, schlüpfen. Hier ist die offizielle Zusammenfassung des Spiels:
ZitatEin Arbeiteraufstand bedroht den zerbrechlichen Frieden zwischen zwei außerirdischen Zivilisationen, und die Sternenflotte ist gezwungen, einzugreifen. Die Spieler/innen erleben den Konflikt und das große Geheimnis aus zwei Hauptperspektiven. Der Erste Offizier der U.S.S. RESOLUTE, Jara Rydek, ist Teil des diplomatischen Gesandten unter der Leitung von Botschafter Spock, der eine Lösung finden und die Ursache für die angespannte Situation aufdecken soll. Technik-Crewmitglied Carter Diaz verfolgt den Verlauf der Mission von den unteren Decks aus und ist auf seine eigene Weise in die Ereignisse verwickelt. Während der fesselnden Geschichte können die Spieler/innen mit dem Star Trek-Universum interagieren wie nie zuvor, mit Momenten authentischer Action und kritischen Entscheidungen, die die weitere Geschichte auf subtile und unerwartete Weise beeinflussen.
Delphi Ardu in Star Trek: Resurgence (Dramatic Labs)
Riker ist der zweite bekannte Charakter, der im neuen Spiel vorkommt. Für die Fans macht es immer Spaß, mit einem Charakter zu interagieren, den man so gut kennt, und als Autor verleiht Spock jeder Szene, in der er auftritt, so viel Ernsthaftigkeit und schiere Präsenz", sagt Grant gegenüber startrek.com.Diese Interaktion und Überschneidung mit vertrauten Charakteren ist immer schön, aber gleichzeitig willst du auch originelle Charaktere einführen, deren Schicksal du selbst bestimmst (meistens durch den Spieler!). Dieses Gleichgewicht zu finden, ist immer wichtig."
Spock in Star Trek: Resurgence (Dramatic Labs)
Star Trek: Resurgence erscheint am 23. Mai für die Konsolen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und exklusiv im Epic Games Store für PCs.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare