Die Browserspiel-Welle macht auch vor Star Trek nicht halt. Nachdem Die Karlsruher Browsergame-Anbieter Gameforge 2009 die Star Trek Lizenz erwarben gibt es nun erste Informationen zu einem Star Trek Browserspiel.
Das im Deep Space Nine Universum angesiedelte Spiel bietet neben der Föderation auch die Romulaner oder Klingonen - der Spieler erkundet mit seinem Raumschiff das Weltall.
"Star Trek: Infinite Space" lautet der Titel des Spiels - die Entwicklung findet beim Frankfurter Entwicklerstudio Keen Games statt.
"Star Trek ist eine der Serien, bei denen jeder Science-Fiction-Fan alles geben würde, um einmal daran mitwirken zu dürfen. Wir sind über die Gelegenheit sehr glücklich und hoch motiviert, ein Star-Trek-Erlebnis abzuliefern, auf das jeder Fan stolz sein kann." freut sich Antony Christoulakis, der Kreativchef des Entwicklers.
Gameforge arbeitet an mehreren Browser- und Socialgames rund um Star Trek. Alle sollen grundsätzlich kostenlos spielbar sein - gegen echte Euros gibt es aber wohl auch im intergalaktischen Itemshop besonders hilfreiche Gegenstände.
Wer sich um den Gehalt des Spiels sorgt den beruhigt eventuell, dass Denise und Michael Okuda als Star Trek Experten für das Spiel beratend tätig sind.
Star Trek: Infinite Space soll 2011 erscheinen.
Vielen Dank an Andreas Hornig für diesen Hinweis.
Quelle: golem.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden