Die Spiele-Seite HomeLAN Fed führte ein Interview mit dem Firmen-Mitgründer Keene, der die Entwicklung bei Perpetual Entertainment und die Pläne für das Star Trek MMORPG erklärte, das 2007 nach einem umfangreichen Beta-Test erscheinen soll.
Paramount, so erklärte Keene, suchte nach einem Publisher um ein großes Star Trek Online Game erschaffen zu können. Ein Freund in dem Geschäft stellte Keene und seinen Partner Chris McKibbin dem Paramount Team vor, mit dem sie erste Design-Ideen austauschten. „Ich denke unser Versuch am Franchise, unsere Ideen wie man am besten ein Star Trek MMOG umsetzen kann und unsere Ansichten über die Stärken und Schwächen aktueller MMOGs stieß beim Paramount Team auf Resonanz", sagte Keen. „Nachdem wir festgestellt haben, dass wir eine gemeinsame Vision teilen, gingen die vertraglichen und finanziellen Aspekte des Handels schon vonstatten.“
Die Größe und Tiefe des Trek-Universums ist gewaltig, räumt Keene ein, „aber es ist auch eine Quelle enormer Stärke und kreativen Potenzials.“ Obwohl tausende kleiner Details aus den Serien und Filmen in das Spiel einfließen sollen, „sind wir ständig erschlagen davon, wie offen und innovativ Star Trek ist... unser Ziel beim Designen und Bauen des Spiels ist dem Spieler die optimale Mischung zwischen dem Bekannten und dem Neuen zu geben.“
Keene versprach „mehr Action, Abenteuer, Erforschung und komplexere Quests als in aktuellen MMOGs“, mit Kämpfen die Teamwork fordern und die Fähigkeit mit anderen Charakteren zu interagieren, basierend auf denen, die es bereits im Franchise gibt. Es wird sowohl Raum- als auch Bodenkämpfe geben.
Das komplette Interview, das auch das so weit entfernte Veröffentlichungsdatum und die Pläne von Perpetual für andere Spiele erläutert, gibt es hier.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden