Wie die Firma Activision in einer Pressemitteilung am gestrigen Tag bekanntgegeben hat, ist ihr Weltraumshooter 'Star Trek: Bridge Commander' unterwegs zur Vervielfältigung.
Nachdem die ganzen Betatests nun abgeschlossen sind, schickte man das Spiel zur Vervielfältigung an die Fabrikanten. Laut dem Onlinehandel Amazon.com wird das Spiel den amerikanischen Spielern am dem 06.März zur Verfügung sehen, während die Spieler in England nur bis zum 01.März warten müssen.
In dem Spiel 'Bridge Commander', welches übrigens mit Hilfestellung des Trek-Autors D.C. Fontana erschaffen wurde, muss der Spieler das Kommando über ein Raumschiff übernehmen, nachdem bei der Explosion einer Sonne der Captain getötet wurde. Natürlich trifft man in diesem Spiel auch wieder auf alte Bekannte, wie die Klingonen, die Romulaner und die Cardassianer.
Das Spiel wird neben über dreissig Einzelmissionen natürlich auch einen Multiplayermodus haben, und eines der Ziele bei der Entwicklung des Spiel war es, die Brücke eines Föderationsraumschiffes so originalgetreu wie nur möglich zu erschaffen. Während des Spiels werden sich auch die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere weiter entwickeln und natürlich wird auch die ein oder andere Konsole ihren Geist aufgeben, und zwar in der Art wie nur eine Konsole bei Star Trek explodieren kann. Patrick Stewart und Brent Spiner liehen ihren Alter Egos übrigens ihre Stimme, und sie sind es auch die mit Rat in diesem Spiel zur Seite stehen.
'Bridge Commander' wurde von der Firma Totally Games entwickelt, und Spielefans kennen diese Firma sicherlich durch ihre Umsetzung des Star Wars-Spiels 'X-Wing' und der kompletten 'Tie Fighter'-Serie. Von Activision wurden schon einige Star Trek-Spiele veröffentlicht, wozu auch das hochgelobte 'Voyager: Elite Force' gehört.
Wer die Originalpressemitteilung von Activision lesen möchte, der findet sie unter diesem Hyperlink
Bestellmöglichkeit:
Quelle: http://www.dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden