Garniert mit exzellenten Screenshots berichtet der Artikel, das das Spiel im Großen und Ganzen seinem Vorgänger folgen wird und sehr Story- und Charakterlastig sein wird. Die zwölf bisher geplanten Levels werden erneut mit der allseitsbewährten Quake 3 Engine auf unseren Bildschirm gezaubert. Für jedes Level gibt es zwischen einem und sieben Untermissionen zu erfüllen. Hoffen wir, dass das Spiel etwas länger wird wie der hervorragende, aber leider etwas kurze Vorgänger.
Die Story befasst sich mit der Handlung der Voyager Folge 'Endspiel' in zwar genau zu dem Zeitpunkt, als die Voyager in einer Borg-Sphäre feststeckte. Der Spieler soll erforschen was genau passiert ist.
Auf die Frage nach der genauen Storyline sagte ein lachender Doug Pearson "Das ist es ja genau, was sie herausfinden sollen".
Der Spieler wird erneut in die Haut von Alexander Munroe schlüpfen - der weibliche Charakter ist weggefallen. Nach der Rückkehr zur Erde wird Munroe in der Akademie helfen, neue Kadetten zu trainieren. Hierbei wird Captain Picard (gesprochen von Patrick Stewart) auf ihn aufmerksam welcher ihm das Angebot macht, dem Hazard-Team der U.S.S Enterprise-E beizutreten. Das neue Hazard-Team wid sich mit bekannten Rassen der Borg, Klingonen, Romulanern und Androianern messen müssen. Zwei komplett neue Rassen sind jedoch auch mit von der Partie.
Derzeit ist das Spiel zu ca 40% fertiggestellt, eine spielbare Betaversion exsistiert bereits welche wohl auf der diesjährigen E3 mitte Mai präsentiert wird. Erscheinen soll das ganze Anfang 2003.
Entwickelt wird Elite Force 2 von Ritual (http://www.Ritual.com) welche sich schon für Kracher wie 'Heavy Metal FAKK2' verantwortlich zeigten!
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden