Q: Ich hoffe auf eine weitere fesselnde Story. Wie wurde die Single-Player Story entwickelt? Waren Drehbuchautoren beteiligt? Wurde es intern gemacht? Wurden die StarTrek Veteranen zur Rate gezogen (Ähnlich wie bei D.C. Fontana und Bridge Commander)?
A: Wir haben einen freien Storyschreiber. Sein Name ist Daniel Greenberg. Er hat früher schon an einigen Spielen mit gearbeitet. Er ist auch an den StarTrek Taschenbüchern beteiligt.
Q: EliteForce ist in der Eigenschaft der fortgeschrittenen Team KI bis an die Limits gegangen, führte Teamwork ein indem das eigene Team tatsächlich etwas tut anstatt in den Weg zu geraten. Wie verbessert Ritual diese Technologie? Und was ist die größte Anzahl aller KIs neben denen wir spielen werden?
A: Die Spieltechnik ist ziemlich unterschiedlich zu dem was Raven benutzt, aber die Jungs bei Ritual waren in der Lage die Erfahrung um einiges zu verbessern wenn man mit Teams spielt. Wir haben einiges an weitreichender Arbeit verrichtet um gute Plätze für die TeamKI in unseren Maps zu finden. Dies wird ihnen helfen mit dem Spieler zu kämpfen und diesem gleichzeitig nicht in den Weg gehen was Spieler fustrieren könnte. Was das Verhältnis von Solo gegen Teamplay angeht: Dies bleibt unverändert von EF1 gegenüber EF2. Es war unser Ziel die Spieltypen zu vereinen.
Q: Ich nehme mal an, dass EF2 nicht die Gesichter anderer Charaktere miteinbringen wird, außer dem lizenzierten Picard Charakter. Werden wir Commander Maddox sehen, der am Ende von Nemesis eingeführt wurde (eine geschnittene Szene die es auf DVD zu sehen gibt) und seine Rolle? Oder wird das Spiel nur bei Picard bleiben und auf der Brücke eine unbekannte Gruppe von Sternenflottenoffizieren zeigen?
A: Es wird einige Schauspieler aus TNG geben. Wir machen bald eine Ankündigung. Es wird nicht nur Picard sein. Jedoch benutzen wir keine der geschnittenen Vorlagen in Nemesis.
Q: Werden wir jemals Picard, Worf, Geordi und Crusher zusammen sehen?
A: Das ist schwer zu sagen. Wenn sie nochmal einen Film zusammen machen werden wir wahrscheinlich mehr von ihnen in unsere Spiele einbringen. Es kommt wirklich auf die Story an und was die Bedürfnisse für diese Charaktere in der Story sind.
Interessant ist, dass sich EF2 also im Konzept nicht so sehr stark von EF unterscheidet .. außerdem können wir offensichtlich bald mit einer Ankündigung über die involvierten Charaktere rechnen.
Quelle: Hazardteam.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden