Das Browserspiel "Star Trek: Infinite Space" war lange Zeit ein Wackelkandidat und Hoffnungsträger zugleich. Auf der letztjährigen GamesCom überraschte der Titel mit intuitiver Spielbarkeit, ansprechender Grafik und tollem Flair, andererseits ist nun schon seit geraumer Zeit die Zukunft des Spiels ungewiss gewesen. Bis jetzt - leider verkündete das Infinite Space Team am 01. August im offiziellen Forum das Aus:
Liebe Star Trek™ – Infinite Space Fans,
wir haben uns seit Herbst 2011 intensiv bemüht, einen Publishing- und Vermarktungspartner für Star Trek – Infinite Space zu finden. Leider waren unsere Bemühungen letztlich nicht von Erfolg gekrönt.
Daher haben wir schweren Herzens das Projekt Star Trek – Infinite Space endgültig eingestellt. Die Einstellung des Projekts ist auch für uns sehr bedauerlich. Leider kommt es eben hin und wieder vor, dass sich ein gutes Konzept für ein Game nicht wie geplant erfolgversprechend umsetzen lässt.
Wir möchten euch ausdrücklich für euer großes Interesse und eure Treue danken. Wir würden uns freuen, euch in einem unserer vielen anderen, spannenden Online-Games begrüßen zu können. Schaut doch mal auf www.gameforge.com vorbei.
Das Forum wird noch bis zum 15.08.12 erreichbar sein.
Euer Star Trek - Infinite Space Team
Schade darum finden wir - aber der heutige Browserspielmarkt ist auf schnelle Erlöse angewiesen. Daher werden von zehn Spielen meist fünf sofort wieder eingestellt oder umgebaut. Wer sich jetzt dennoch noch unser Interview und In-Game Material vom Spiel ansehen möchte - hier ist das Video:
treknews.de war für Euch auf der GamesCom 2011 in Köln und sprach mit Gunnar Lott und Saman Pakzad von Gameforge Productions GmbH, den Machern des neuen Browserspiels "Star Trek - Infinite Space". Im Detail geht es über:- Wie funktioniert eigentlich ein Browserspiel?
- In welcher Ära spielt "Infinite Space"
- Wie läuft das Gameplay ab?
- Welche Interaktionsmöglichkeiten habe ich?
- Wie funktioniert Diplomatie und Storytelling?
- und noch vieles mehr!
Vielen Dank an unseren Leser Guido für den Hinweis.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden