In einem Interview mit MMORPG.com, welches Stinnett letzten Monat gegeben hat, sprach er über die Entwicklung von ganzen Welten und den Arbeiten am Kampfsystem. „Derzeit liegt unser Fokus auf dem Weltraumkampf, denn aus unserer Sicht ist dies der riskanteste Part….wir wollen etwas Innovatives für das gesamte Genre schaffen,“ erklärte der Produzent. „Es gibt nicht viele gute Beispiele für Weltraumkämpfe auf dem Markt, zumindest aus unserer Sicht, und daher wollen wir innovativ sein, um ein großartiges Weltraumkampf-Onlinespiel Erlebnis zu kreieren.“
Bisher habe sich noch kein Spiel dieser Thematik über ein Rollenspiel angenähert. „Ursprünglich drehen sich Rollenspiele um die Erschaffung einer Figur,“ erläuterte Stinnett und verglich die Raumschiffe eben mit solchen Charakteren. „Außerdem haben wir noch einige Ideen darüber, wie Spieler gewinnen können, ohne dabei den Gegner gleich zerstören zu müssen.“
Die Neuigkeiten über einen neuen Star Trek Film hatten ursprünglich für einige Besorgnis gesorgt, gestand der Produzent ein. „Momentan geht man von einem Prequel aus, welches also mehrere Hundert Jahre vor uns spielen wird. Das ist gut, denn so können wir mit unserem Konzept fortfahren, ohne dabei zu befürchten mit etwas in Konflikt zu kommen.“ Zudem gab es bisher noch keine Verhandlungen mit Schauspielern bezüglich Synchronisationen, aber er geht von der Beteiligung mehrerer namhafter Figuren aus.
Wann geht das Spiel denn nun endlich in die Beta-Phase? Auch hier hält sich Stinnett weiterhin bedeckt. „Das Projekt ist einfach zu groß, um diesen Punkt nun vorauszusagen. Bisher haben wir im kleinen, privaten Rahmen Betas gestestet und natürlich wird es auch öffentliche Betatests geben, aber dies wird noch dauern!“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden