Die neueste Ausgabe der "Starfleet Command"-Reihe ist nun fertiggestellt und wird in den USA noch diesen Monat in die Läden kommen.
"Starfleet Command III", das von Activision und Taldren entwickelt wurde, ermöglicht dem Spieler wie in den früheren Ausgaben, das Kommando über sein eigenes Raumschiff zu übernehmen. Diesmal allerdings spielt das Game im Next-Generation-Universum.
Die Handlung des Spiels umfasst die Einrichtung einer gemeinsamen Sternenbasis von Klingonen und Föderation, was von den Romulanern natürlich nicht gern gesehen wird. Diese versuchen dementsprechend die neue Basis zu zerstören. Der Spieler kann dem Verlauf dieser Handlung und ihrer Auflösung folgen, indem er nacheinander die Kampagnen der Klingonen, Romulaner und Föderation durchspielt.
Außerdem ermöglicht die neue Version den Spielern ihr Schiff nach eigenen Wünschen anzupassen. So kann man seine Lieblingsschiffsklasse, Waffen und sogar die Offiziere auswählen. Unter den Schiffen Föderation kann man beispielsweise zwischen Sovereign-Klasse (Enterprise E), Intrepid-Klasse (Voyager) oder Galaxy-Klasse (Enterprise D) wählen; als Klingone bekommt man unter anderem Schiffe der Vor'cha- oder der Negh'var-Klasse zur Auswahl.
Das neue Dynaverse 3 System erlaubt den Zockern auch über das Internet gegen andere Fans anzutreten. Im Multiplayer-Modus können sich die Spieler zu Flotten zusammenschließen; außerdem sind auch die Borg als spielbares Volk auswählbar.
Das Spiel, welches in Deutschland voraussichtlich im Dezember erscheinen wird, kann bereits jetzt vorbestellt werden. Die originale, englischsprachige Pressemitteilung können Sie bei Blue's News nachlesen, weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website zum Spiel.
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden