Ein neues Spiel für Android und Apple befasst sich mit dem Thema Star Trek. Neben Schiffkämpfen in 3D, geht es wie immer um das Sammeln, Leveln und Verbessern seiner Crewmitglieder. Egal ob Picard, Kirk, Data, Spock oder Odo, alle sind mit dabei. Die Story ist auch schnell erzählt, Q erklärt euch, dass Anomalien im Weltraum umsich greifen und zu Verschiebungen des Zeitstrahls führen. Das Spiel ist kostenlos, um aber wirklich voranzukommen, gilt wie immer mit Echtgeld zu investieren.
Hier gehts zu Videos und Infos: Star Trek Timelines
Einen Umfangreichen Test findet Ihr bei unseren Kollegen von golem.de. Deren Fazit:
Schöne Optik, spannende Story, bekannte Figuren aus Enterprise, Next Generation, Voyager und Deep Space Nine: Star Trek Timelines hätte das Potenzial dazu, ein richtig guter Mix aus Sammelkarten- und Rollenspiel für Science-Fiction-Fans zu sein. Leider zwingen die Entwickler dem Spieler aber zu offensichtlich das Pay-to-Win-Prinzip auf.
Statt sinnvolle und gelegentliche Kauf-Optionen zu bieten, sind Spieler nach einiger Zeit fast genötigt, viel Echtgeld hinzulegen, um vorwärtszukommen. Motivation und Spielspaß wollen so kaum entstehen. Die meisten Spieler werden sich schnell wünschen, von Scotty in ein anderes Spiel gebeamt zu werden.
Der komplette Bericht ist hier zu finden.
(Von Matthias Göbel)
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden