Blizzard Entertainment® kündigte heute auf dem Worldwide Invitational Event 2007 in Südkorea StarCraft® II an, den Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels StarCraft. Die Bekanntgabe fand in der Olympic Gymnastics Arena vor Tausenden von Anwesenden statt, denen ein Trailer (im DivX Format) von StarCraft II sowie eine Demonstration des Gameplays durch das Entwicklerteam präsentiert wurden. Diesen haben wir nun für Euch mit zahlreichen Screenshots zum Download:
Dateityp: avi Größe: 66.85 MB | Dateityp: avi Größe: 27.60 MB |
In dem ultimativen Echtzeitstrategiespiel StarCraft II werden die Völker der Protoss, Terraner und Zerg zurückkehren. Die Völker wurden mit dem für Blizzard typischen Anspruch auf Spielbalance komplett neu überarbeitet. Sie werden sich noch deutlicher unterscheiden und verschiedene neue Einheiten und Gameplaymechaniken mitbringen. Auch die klassischen Einheiten aus StarCraft, die im Spiel wieder auftauchen, werden einige neue Fähigkeiten erhalten. StarCraft II wird eine maßgeschneiderte 3D-Grafikengine mit realistischer Physik vorstellen, die die gleichzeitige Anzeige von großen und sehr detailreichen Einheiten und massiven Armeen ermöglicht.
“Mit StarCraft II werden wir die Möglichkeit haben, all das umzusetzen, was wir im vorhergehenden StarCraft wollten. Und sogar noch mehr,“ erklärte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Wir wissen, dass die Erwartungen an einen Nachfolger eines über so lange Zeit beliebten Vorgängerspiels sehr hoch sind, aber wir haben vor, sie zu erfüllen und ein packendes, actiongeladenes Spiel abzuliefern, das alle StarCraft-Spieler und Freunde von Strategiespielen weltweit begeistern wird.“
StarCraft II wird eine einzigartige Einzelspielerkampagne enthalten, sowie über eine verbesserte Version von Blizzards beliebten Onlinegamingservice Battle.net® ein rasantes Online-Spielen ermöglichen. Zusätzlich ist im Spiel ein vielseitiger und umfangreicher Mapeditor enthalten, der den Spielern die gleichen Werkzeuge zur Verfügung stellt, die auch von Blizzards Designern verwendet werden.
StarCraft II wird gleichzeitig für Windows® und Macintosh® veröffentlicht werden. Weitere Informationen zum Spiel, Details zu den Einzelspieler-, Mehrspieler- und Mapeditorfeatures sowie Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Wer mehr mehr über StarCraft II erfahren möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite unter http://eu.starcraft2.com informieren.
Neuerungen im Überblick:
Neues bei den Protoss:- "Zealots" können jetzt anscheinend sprinten.
- "Stalker" können sich in ihrem Sichtbereich teleportieren.
- Neue Einheit: "Immortals", Panzer, die nach harten Treffern einen sehr effektiven Schild aufbauen können.
- Neue Einheit: Der fliegende "Phönix" kann durch Waffen überladen und damit besonders viel Schaden austeilen, kann sich danach jedoch für gewisse Zeit nicht zur Wehr setzen.
- Neue Einheit: Der "Warprey" kann seine Waffen auf eine Einheit fokussieren, die immer stärker werden und mit zunehmender Kampfdauer zu einer Bedrohung werden, die jedoch relativ schnell ausgeschaltet werden kann.
- Neue Einheit: Die riesige, mit Doppellasern ausgestattete Walker-Einheit "Colossus". Sehr effektiv gegen Zerglinge. Kann Abhänge hoch und runter laufen. Seine Schwachstelle sind Lufteinheiten.
- Das Mutterschiff der Protoss kann jetzt per "Time-Bomb" einen Schild aufbauen, der gegnerische Geschosse stark verlangsamt und die, nachdem der Schild deaktiviert wird, nutzlos zu Boden fallen. Als zweite Fähigkeit wird "Planet Cracker Laser" demonstriert, der alles unter dem Schiff verdampft. Damit aber nicht genug, als drittes kann das Schiff ein Schwarzes Loch erzeugen, das feindliche Schiffe ansaugt und zerstört. Von den langsamen Mutterschiffen, die extrem teuer sind, kann immer nur eins gebaut werden.
- Neues Gebäude: Durch "Phasen Prismen" können Einheiten sehr schnell von A nach B transportiert werden.
- "Zerglinge" werden durch eine neue Fähigkeit zu wandelnden Säure-Bomben, indem sie sich selbst in die Luft sprengen.
- Gebäude können immer noch fliegen.
- Neue Einheit: "Reaper" tragen Jetpacks auf dem Rücken, um Hindernisse zu überfliegen.
Über die StarCraft-Reihe
Seit seiner Veröffentlichung 1998 wurde StarCraft weltweit wie kein anderes Spiel zuvor von den Kritikern gefeiert und ist bis heute ein fester Bestandteil des professionellen eSports. Die ebenfalls 1998 veröffentlichte Erweiterung StarCraft: Brood War gilt noch immer bei vielen als eines der besten Add-Ons aller Zeiten. Bis zum heutigen Datum wurde die Serie weltweit über 9,5 Millionen Mal verkauft.* Auf Basis des packenden Science-Fiction-Universums von StarCraft sind ebenfalls eine große Zahl von zusätzlichen Produkten wie Romanreihen, Actionfiguren und ein Pen-and-Paper-Rollenspiel entstanden.
Über Blizzard Entertainment, Inc
Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard-europe.com), eine Abteilung von Vivendi Games und besonders bekannt für Spielehits wie World of Warcraft, die Warcraft®-, StarCraft®- und die Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet zehn Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art. In Südkorea spielte Blizzard eine wichtige Rolle in der Entstehung des professionellen Computerspielens sowie der Liveübertragung von Spielereignissen. Auch hat es hier enorm zum Wachstum der sogenannten Internet Game Rooms beigetragen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden