PC-Games Hardware hat erste Grafikkarten-Benchmarks und Tuning-Tipps für Star Trek Online veröffentlicht. Da das Spiel für MMO untypisch höhe Hardwareanforderungen aufwartet lohnt sich ein Blick.
Die Benchmarks zeigen, wie das Spiel mit aktuellen sowie älteren Grafikkarten läuft. Da zum Testzeitpunkt Kantenglättung mit Radeon-Karten grundsätzlich noch nicht funktionierte, wurde bei den Benchmarks auf FSAA verzichtet um eine direkte Vergleichbarkeit zwischen Geforce- und Radeon-Karten zu ermöglichen. Kurz vor dem Start hat das Entwickler-Team von Cryptic Star Trek Online jedoch auf eine Version gepatcht, mit der Kantenglättung auch auf Radeon-Karten möglich ist. PC-Games Hardware rät zudem unbedingt auf die aktuellsten Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Hier gehts zum Artikel.
Zusätzlich dazu ist ein umfangreicher Hardware-Test in der neuen Sonderausgabe mit weiteren Benchmarks und einem Tuning-Guide. Hier ist eine kurze Leseprobe und das Cover:
Das neue Sonderheft 01/2010 ist ab sofort verfügbar. Es hat erstmals 84 statt 64 Seiten und kostet lediglich 5,99 Euro.
An alle interessierten verlosen wir fünf Exemplare der Sonderausgabe - schickt einfach eine E-Mail mit eurem Namen und einem überschwänglichen Lob an die Treknews.de Redaktion an pcgamesgewinnen@treknews.de und schon seit ihr dabei! Die Aktion läuft bis zum 10.02.2010.
-> Star Trek Online jetzt versandkostenfrei bestellen
Hier ist außerdem der Game-Client zum Download - dieser kann auch nach dem offiziellen Start weiterverwendet werden - ein Download lohnt sich also auf jeden Fall!
Dateityp: zip
Größe: 6772.73 MB
Schaut Euch außerdem unser Video-Preview zu Star Trek Online an. Wir haben einfach einmal 30 Minuten am Stück die Kamera laufen lassen und zeigen euch wie das Gameplay abläuft:
Dateityp: mp4 Größe: 430.89 MB | Dateityp: wmv Größe: 1117.17 MB | Dateityp: wmv Größe: 1665.56 MB |
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden